@Alef
Interessant, aber für mich nichts Neues.
Was Kinder ausmacht?
Offenes Herz und Aufnahmebereitschaft, Optimismus und das Glauben an das Gute. Das von dir benannte Wort Vertrauen ist ebenso gut gewählt.
Wenn du diese Eigenschaften in dir hast und die Bibel liest, habe ich keinen Zweifel daran, dass du Jesus in dein Leben lässt.
Es ist so einfach und im Endeffekt doch so schwer.
Ich pflichte dir bei, dass es nicht gerade leichter wird, wenn man zum Teil komplizierte theologische Ausführungen der Christen heranzieht, die nur allzu oft auf persönliche Eitelkeiten der christlichen Theologen schließen lassen kann.
Auch dein Vorwurf die christlichen Oberhäupter würden ihre eigene Lehre nicht mehr kennen, kann man so stehen lassen, genauso aber auch dass Jesus jüdischen Schriftgelehrten vorwarf nicht nur ihre eigene Lehre nicht mehr zu kennen sondern menschliche Weisungen über ihr eigenes Herz zu stellen (Mk,7) im Irrglauben Gottes Gesetze zu befolgen.
Aber was wäre Alef ohne die Kirche durch den Kakao zu ziehen und Jesu Lehre, Schandtaten von Kirchenoberhäuptern entgegenzustellen, um so das Christentum zu klassifizieren. Etwas subtil und entwertet deine gut zusammengetragene Komposition, aber wollen wir mal nicht so sein :-)
Lesezeichen