Hallo Alef,
so richtig habe ich nicht verstanden was du mir sagen wolltest,
ich habe daraus gelesen das Schlachtopfer nicht notwendig sind?

Ich mag es noch weniger als du Zitate zu bringen, aber

2. Mose 10,25 Mose sprach: Du mußt auch Schlachtopfer und Brandopfer in unsere Hände geben, daß wir sie dem Herrn, unserem Gott, darbringen können;

2. Mose 18,12 Und Jethro, Moses Schwiegervater, nahm Brandopfer und Schlachtopfer, um Gott zu opfern. Da kamen Aaron und alle Ältesten von Israel, um mit Moses Schwiegervater ein Mahl zu halten vor dem Angesicht Gottes.

3. Mose 17,5 Darum sollen die Kinder Israels von nun an ihre Schlachtopfer, die sie [jetzt noch] auf freiem Feld opfern, vor den Herrn bringen, an den Eingang der Stiftshütte zu dem Priester, um sie dort dem Herrn als Friedensopfer darzubringen.



1. Samuel 3,14 Und darum habe ich dem Haus Elis geschworen, daß die Schuld des Hauses Elis ewiglich nicht gesühnt werden soll, weder durch Schlachtopfer noch durch Speisopfer!

Nur mal ganz ganz wenig Beispiele für einen Gott der auf Opfer steht.

Und 99% der Christen sagen eben das Jesus ein Menschenopfer war.
Drücken das nur feiner aus.

Und dami eben steht er für mich auf einer Stufe mit all den anderen heidnischen Göttern, und kann beim besten Willen nichts finden was ihn besser macht als Jupiter, Zeus oder sonstwer, im Gegenteil, der will sogar seinen eigenen Sohn geopfert sehen!