Sind uns die Sünden vergeben?
...JA!
1.Joh;1,9: Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht,
dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.
1.Joh. 2; 12 Ich schreibe euch, Kinder, weil euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen.
1.Joh. 1; 7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander,
und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde.
Apg. 13; 38 So sei es euch nun kund, ihr Brüder, dass durch diesen euch Vergebung der Sünden verkündigt wird;
und von allem, wovon ihr durch das Gesetz Moses nicht gerechtfertigt werden konntet,
Jes. 43; 25 Ich, ich bin es, der deine Verbrechen auslöscht um meinetwillen, und deiner Sünden will ich nicht gedenken.
Jer. 31; 34 Dann wird nicht mehr einer seinen Nächsten oder einer seinen Bruder lehren und sagen: Erkennt den HERRN!
Denn sie alle werden mich erkennen von ihrem Kleinsten bis zu ihrem Größten, spricht der HERR.
Denn ich werde ihre Schuld vergeben und an ihre Sünde nicht mehr denken.
Jer. 33; 8 Und ich werde sie reinigen von all ihrer Schuld, mit der sie gegen mich gesündigt haben.
Und ich werde alle ihre Verschuldungen vergeben, mit denen sie gegen mich gesündigt
und durch die sie mit mir gebrochen haben.
Psalm 103; 12 So fern der Osten ist vom Westen, hat er von uns entfernt unsere Vergehen.
Micha 7; 12 Er wird sich wieder über uns erbarmen, wird unsere Schuld niedertreten.
Und du wirst alle ihre Sünden in die Tiefen des Meeres werfen.
Titus 3; 4 – 6
4 Als aber die Güte und die Menschenliebe unseres Retter-Gottes erschien,
5 rettete er uns, nicht aus Werken,
die, in Gerechtigkeit vollbracht, wir getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit durch die Waschung der Wiedergeburt
und Erneuerung des Heiligen Geistes.
6 Den hat er durch Jesus Christus, unseren Retter, reichlich über uns ausgegossen,
So meine herzensgeliebten, ich ziehe mich zurück, und gebe Euch das Vorrecht weiterzumachen.
Meinerseits habe ich viel gegeben, ich möchte auch nehmen!
<><Gerhard
"Mir deinem Mund hast du es geredet, und mit deiner Hand hast du es erfüllt"
Lesezeichen