Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
Gnadenkinder Losung für das Jahr 2007:

Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht? Ich mache einen Weg in der Wüste und Wasserströme in der Einöde.

Jesaja 43, 18 u. 19
Das Neue hat nicht erst 2007 begonnen, sondern bereits etwa 1990. Und was damals begann, dürfte schon bald zu einem gewissen Abschluss kommen. Warum? So, wie die Last des Hauses Juda in Babylon festgelegt war, so ist auch die Last des Hauses Israel (10 Stämme / Nordreich / Haus Ephraim) auf 390 Jahre festgelegt (Hes 4:4 Kontext). Demzufolge hätten die Stämme 331 v. d. Z. wieder zurück kehren müssen nach Erez Israel. Dies aber taten sie nicht, da sie sich mit den Heiden assimiliert hatten. Aber für diesen Fall hat YHVH bereits vorgesorgt:

3Mose-Leviticus-Vayikra 26:23-24 Werdet ihr euch aber damit noch nicht von mir züchtigen lassen und mir entgegen wandeln, (24) so will ich euch auch entgegen wandeln und will euch noch siebenmal mehr schlagen um eurer Sünden willen.

Nun ist rechnen angesagt: 390x7=2730 Jahre. Gemäss Geschichtsbüchern dauerten die Deportationen Ephraims etwa von 740-721 v. d. Z. Nehmen wir den spätest möglichen Zeitpunkt, 721 und rechnen 2730 Jahre später, so erhalten wir das Jahr 2009. Während der letzten 19 Jahre seit 1990 sind viele in diesem Forum aus dem christlichen Heidentum ins hebräische Denken geführt worden. Dies hat einen Grund! Vielleicht sind die Stämme schneller wieder in Erez Israel, als zurzeit angenommen werden kann. Das Handicap ist zurzeit, dass sich die Stämme nicht mehr Israel nennen, sondern "Christen" oder "Moslems" oder "Buddhisten". Israel war 1948 auch schneller eine Nation, als damals allgemein angenommen wurde.



Shalom vom Shomer