Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
Das, liebe Fischi, habe ich auch gedacht, als ich den Thread noch einmal las.

Ein unterschwelliger Antisemitismus gepaart mit Abneigung gegen Andersdenkende und Anderslebende.

Ich kann Gott danken, dass Du nicht mein Vater bist und ich kann Gott danken, dass Deine Spezies nicht genügend Macht hat, um ihre Gedanken zu verwirklichen.

poe
Nun man kann dem Gutmenschentum weiterhin fröhnen oder sich mal fragen was man da geschrieben hat.
Der von Zeuge zitierte Satz "Der Messias wird kommen wenn alle Juden zwei Sabbate hintereinander einhalten werden. Also hoffen wir daß es noch lange Juden geben wird, die den Sabat nicht einhalten.", wird sehr oft von einem hochgeschätzen jüdischen Zyniker Hernryk M. Broder(unbedingt seine Artikel lesen:-)) genutzt um aufzuzeigen warum er den Sabbat nicht einhält.
Da Antisemitismus zu interpretieren ist seeeeehr gewagt, viel gewagter als den Postern dieses Forums eine antichristliche Haltung zuzuschreiben :-)
Hast du etwa keine Abneigung gegen Andersdenkende und Anderslebende?
Findest du beispielsweise Terroristen gut, oder findest du die Gründung einer Partei für Pädophile in den Niederlanden toll?
Wenn nein, musst du dich fragen lassen, ob du nicht ähnlich "intolerant" wie Zeuge bist. Lass die Steine, die du in bestimmter Absicht aufgehoben hast wieder fallen.
Identische Meinungen machen ein Forum nicht nur uninteressant sondern letztenendes auch überflüssig.
Mir ist jedenfalls immernoch lieber wenn User sich gegenseitig Blindheit und fehlendes Verständnis vorwerfen als wenn man gar nicht diskutiert.

Um nun nicht als Antisemit geoutet zu werden schließe ich mit einem jiddischen Sprichwort ab:
"Schweigen ist ein Zeichen von Weisheit, aber Schweigen allein ist noch keine Weisheit."