Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84
  1. #71

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Das, liebe Fischi, habe ich auch gedacht, als ich den Thread noch einmal las.

    Ein unterschwelliger Antisemitismus gepaart mit Abneigung gegen Andersdenkende und Anderslebende.

    Ich kann Gott danken, dass Du nicht mein Vater bist und ich kann Gott danken, dass Deine Spezies nicht genügend Macht hat, um ihre Gedanken zu verwirklichen.

    poe
    Nun man kann dem Gutmenschentum weiterhin fröhnen oder sich mal fragen was man da geschrieben hat.
    Der von Zeuge zitierte Satz "Der Messias wird kommen wenn alle Juden zwei Sabbate hintereinander einhalten werden. Also hoffen wir daß es noch lange Juden geben wird, die den Sabat nicht einhalten.", wird sehr oft von einem hochgeschätzen jüdischen Zyniker Hernryk M. Broder(unbedingt seine Artikel lesen:-)) genutzt um aufzuzeigen warum er den Sabbat nicht einhält.
    Da Antisemitismus zu interpretieren ist seeeeehr gewagt, viel gewagter als den Postern dieses Forums eine antichristliche Haltung zuzuschreiben :-)
    Hast du etwa keine Abneigung gegen Andersdenkende und Anderslebende?
    Findest du beispielsweise Terroristen gut, oder findest du die Gründung einer Partei für Pädophile in den Niederlanden toll?
    Wenn nein, musst du dich fragen lassen, ob du nicht ähnlich "intolerant" wie Zeuge bist. Lass die Steine, die du in bestimmter Absicht aufgehoben hast wieder fallen.
    Identische Meinungen machen ein Forum nicht nur uninteressant sondern letztenendes auch überflüssig.
    Mir ist jedenfalls immernoch lieber wenn User sich gegenseitig Blindheit und fehlendes Verständnis vorwerfen als wenn man gar nicht diskutiert.

    Um nun nicht als Antisemit geoutet zu werden schließe ich mit einem jiddischen Sprichwort ab:
    "Schweigen ist ein Zeichen von Weisheit, aber Schweigen allein ist noch keine Weisheit."

  2. #72
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von nitro2018 Beitrag anzeigen
    Nun man kann dem Gutmenschentum weiterhin fröhnen oder sich mal fragen was man da geschrieben hat.
    Der von Zeuge zitierte Satz "Der Messias wird kommen wenn alle Juden zwei Sabbate hintereinander einhalten werden. Also hoffen wir daß es noch lange Juden geben wird, die den Sabat nicht einhalten.", wird sehr oft von einem hochgeschätzen jüdischen Zyniker Hernryk M. Broder(unbedingt seine Artikel lesen:-)) genutzt um aufzuzeigen warum er den Sabbat nicht einhält.
    Da Antisemitismus zu interpretieren ist seeeeehr gewagt, viel gewagter als den Postern dieses Forums eine antichristliche Haltung zuzuschreiben :-)
    Hast du etwa keine Abneigung gegen Andersdenkende und Anderslebende?
    Findest du beispielsweise Terroristen gut, oder findest du die Gründung einer Partei für Pädophile in den Niederlanden toll?
    Wenn nein, musst du dich fragen lassen, ob du nicht ähnlich "intolerant" wie Zeuge bist. Lass die Steine, die du in bestimmter Absicht aufgehoben hast wieder fallen.
    Identische Meinungen machen ein Forum nicht nur uninteressant sondern letztenendes auch überflüssig.
    Mir ist jedenfalls immernoch lieber wenn User sich gegenseitig Blindheit und fehlendes Verständnis vorwerfen als wenn man gar nicht diskutiert.

    Um nun nicht als Antisemit geoutet zu werden schließe ich mit einem jiddischen Sprichwort ab:
    "Schweigen ist ein Zeichen von Weisheit, aber Schweigen allein ist noch keine Weisheit."
    Der Satz - "Die ewig gestrigen haben noch immer nichts dazugelernt" war auf das komplexe Thema gemünzt. Es ging hierbei nicht nur um den einen Satz der sich auf die Juden bezog. Du solltest das Thema schon ganz lesen und neutral beurteilen und erst dann deine Meinung dazu abgeben.

  3. #73
    poetry Gast

    Standard

    Nitro: Thema verfehlt!

    Du vergleichst Pädophile und Terroristen mit jüdischen Menschen und Homosexuellen? Wenn nicht, was hat das mit dem Thema zu tun? Ist es strafbar, homosexuell zu sein?

    Du nennst Menschen hier zynisch "Gutmenschen" die auf andere eher zugehen, als sie zu verurteilen und wegzuschließen?

  4. #74
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nitro2018 Beitrag anzeigen
    Dass eine koservative Einstellung zur Sexualität und der Familie auf soviel Gegenwind stößt, lässt tief blicken.
    Spreu wird immer vom Wind der Lehre jeweiligen Zeit umhergetrieben.

    Das "Opfern" ist doch nicht so schwer zu verstehen.
    Sobald man sich für andere Menschen aufopfert tut man Gottes Werke. Für mich als Katholik ist es unmöglich daran zu glauben, dass Gott so eitel ist und Schlachtopfer von seinen "Kindern" verlangt. Aus meinem bescheidenen Verständnis heraus ist ausschließlich das Aufopfern für andere Menschen gemeint und erst damit für Gott, da man nur dadurch Gottes Werke tun kann.
    Das ist wirklich nicht schwer zu verstehen, es sei denn man will es nicht verstehen.

    Religiöse Rituale und Gebete sind nichts, wenn wir im Umgang mit anderen Menschen diese nicht anwenden.
    Ganz nach dem Motto: Diene den Menschen, dann dienst du auch Gott.
    Rituale und Gebete sind nur Hilfsmittel für den Glauben.
    Aus dem Glauben heraus handelt der Mensch dann.
    Wenn die Rituale und Gebete aber zum Selbstzweck werden, dann ist es eine tote Religion.

    Das Opfer besteht alleine aus dem Dienen für Menschen und nicht aus der Huldigung Gottes, denn letztere ist ohne das Aufopfern für Menschen nichts weiter als heiße Luft und Heuchelei.
    Es gibt aber auch Menschen, die bestimmte Dienste nicht annehmen.
    Solchen kann man nicht helfen.


    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Was ist denn für dich eine gesunde sexuelle Einstellung?
    Hier war ja nicht Fremdgehen oder wechselnde Partnerschaften das Thema, sondern Homosexualität.
    Die eine Peversität der Sexualität ist.

    Gott ist doch kein Kontrolleur der im Himmel hockt und Listen abharkt.
    Im Herzen! Es sei denn wir sind nicht in Gott, und Gott ist nicht in uns.

    Gott lässt uns unser Leben leben und gibt uns höchstens ein paar Gebote mit auf den Weg, an die wir uns halten können oder auch nicht.
    Er wußte wohl nicht, wozu er den Menschen erschaffen hat?

    Ausschließlich nach einem Buch zu leben kann nicht gut gehen, denn das Leben muss gelebt werden mit seinen Höhen und auch Tiefen.
    Da bist du noch sehr weit davon entfernt, den folgenden Satz zu verstehen:
    "Nicht vom Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht." (Mt. 4:4.)

    Wer vom Wort Gottes nicht leben kann, der lebt noch nicht wirklich.

    Du kannst dein Leben gar nicht nach IHM gestalten, weil du Gott weder erfassen noch einschätzen kannst.
    Da waren Jesus und die Aposteln aber anderer Meinung. (Soll ich ein Paar Zitaten reinstellen? Obwohl, es bringt ja sowieso nichts. Du weißt eh alles besser als die Bibelschreiber.)

    Dann erfreue dich an ihnen, nicht nur weil es in deine Augen zweckmässig ist. Aber lasse andere selber entscheiden was sie mit ihren Gliedern/Organen machen - das geht dich übrigens absolut nichts an.
    Aber Gott!, der den Menschen, mit allen Gliedern und Organen, erschaffen hat, nicht aus juks und dollerei, sondern zu einem bestimmten Zweck.
    Und er hat seine Meinung bezüglich der Homosexualität durch seine Diener in der Bibel klar und unmißverständlich mitgeteilt.

    Und ich hoffe, dass sich nicht noch mehr von deiner Sorte zusammenfinden und eine Meinung verbreiten die in meinen Augen schändlich ist. Die ewig gestrigen haben noch immer nichts dazugelernt
    Unsere Zeit kommt noch. Eure dagegen ist jetzt, hat Jesus gesagt.
    Die ewig gestrigen sind die, die sich immer von jedem Wind der Lehre treiben lassen.
    Erst schreien sie: Kreuzige ihn!
    Dann schleppen sie Holz zum Scheiterhaufen, um die Hexen zu verbrennen.
    Dan singen sie die Internationale.
    Dann rufen sie: Heil Hitler!
    Und heute: Hoch lebe die Homosexualität!
    Es ist immer dasselbe: in der Mehrheit füllt man sich so sicher!
    Und sie lernen wirklich nie dazu.


    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    ich kann Gott danken, dass Deine Spezies nicht genügend Macht hat, um ihre Gedanken zu verwirklichen.
    Es sind die Gedanken Gottes, die auch wir teilen. Und er hat genug Macht, sie auch zu verwirklichen.


    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Zeugnisse dienen niemanden, wenn schon will man es sehen, erleben, denn da wird nun einfach schlichtweg zu viel gelogen..... udn du selbst gibt ja als selbsternannter Zeuge ein sehr fragwürdiges Zeugnis dazu, sorry
    Wer den Schriften nicht glaubt, wird nicht glauben auch wenn er sieht. Hat Jesus gesagt.

    Irgendwie labberst du schon recht im Kreis herum, stellst Verse in einen andern zweckfremden Zusammenhang, und schienst nichts zu verstehen. Auf der einen Seite bestätigst du dasselbe, um im andern Satz wieder das Gegenteil zu sagen. Wie wäre es mal mit dem Versuch zu lesen und zu verstehen, was der andere wirklich meint?
    Und warum zeigst du nicht konkret, wo ich mich wiederspreche?

    Ich hab klar geschrieben, daß zu der Zeit, als Opfer bei allen Völkern an der Tagesordnung waren, hat Gott auch Israel einen Opferkult gegeben, aber nur als Schattenbild auf Jesus.
    Nach Jesus hat der Opferkult seinen Zweck verloren, den Er ist das ultimative Opfer.
    Und alle Opfer im Messiaszeitalter sind bildlich, b.z.w. geistlich zu nehmen. Wie in der Christenheit auch das ganze A.T. geistlich uminterpretiert wird.

    Du dagengen, der du so gegen das Opfer auftrittst, hast allem Anschein nach nichts gegen Tieropfer im Messiaszeitalter. Ist das nicht ein Wiederspruch?
    Geändert von Zeuge (01.02.2010 um 16:50 Uhr)

  5. #75
    poetry Gast

    Standard

    Es sind die Gedanken Gottes, die auch wir teilen.
    Das bezweifle ich bei manchen Deiner Aussagen.

  6. #76
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nun, ich „glaube“ den Schriften eher, da ich sie lesen und einordnen kann, als deine fragwürdigen Aussagen.

    Wie gesagt, Jesus ist mitnichten das ultimative Opfer, was soll eine solche irrige Aussage, die du auch nicht mit steter Wiederholung wahrer machst.

    Und wegen den Opfern im Messiaszeitalter, scheinst du auch nicht verstanden zu haben.....


    Aber was soll’s, du bist nun mal dich selbst.


    Alef

  7. #77
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Nun, ich „glaube“ den Schriften eher, da ich sie lesen und einordnen kann,
    Als fragwürdige Geschichten und irrige Menschenmeinungen?

    Wie gesagt, Jesus ist mitnichten das ultimative Opfer, was soll eine solche irrige Aussage, die du auch nicht mit steter Wiederholung wahrer machst.
    Wenn man von Nazi Opfern, oder von Kriegsopfern, oder Opfern eines Totalitären Regime spricht, dann kann man auch von Jesus als vom Opfer des religiösen Fanatismus und politischen Hasses sprechen. Welches er allerdings freiwillig wurde.

    Und wegen den Opfern im Messiaszeitalter, scheinst du auch nicht verstanden zu haben.....
    Du hast ja auch nichts erklärt.

  8. #78
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    @Zeuge

    Naja, sicher war Jesus ein „Opfer“ seiner selbst und ebenso ein „Opfer“ seiner Zeit.
    So ist jeder Mensch irgendwie „Opfer“ seiner Zeit.



    Alef

  9. #79
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Naja, sicher war Jesus ein „Opfer“ seiner selbst und ebenso ein „Opfer“ seiner Zeit.
    So ist jeder Mensch irgendwie „Opfer“ seiner Zeit.
    Nur daß er es verstanden hat, seinem Opfer einen Sinn zu geben, der viele zu Gott bewegt.

  10. #80

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Nur daß er es verstanden hat, seinem Opfer einen Sinn zu geben, der viele zu Gott bewegt.
    Eine bewegung derer zentrum ein Maertyrerkult ist.. Und hier in Europa sind Moslems gleich terroristen. Waere Jesus damals bei ner explosion ums leben gekommen..


 

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands Krieg gegen die Jugend - insbesondere gegen Kinder
    Von ammun im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 11:39
  2. sünde wider den heiligen geist
    Von minni im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 12:00
  3. Geist der Wahrheit oder Geist der Lüge?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 11:38
  4. Zum Heiligen Geist beten / ihn anbeten?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 23:40

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

böse gedanken gegen gott

schlechte gedanken gegen den heiligen geist

schlechte gedanken gegen Gott

lästerung des heiligen geistes

lästerung des heiligen geistes in gedanken

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •