Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84
  1. #41
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Auch der Mensch braucht keine Opfer, ......


    Und das Weizenkorn, naja, also so deplaziert und so missbrauchst du die Bibel, ja, verstehe schon...




    Alef

  2. #42
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Auch der Mensch braucht keine Opfer, ......
    Na, na. Ist es nicht der Mensch, der seine Mitmenschen für jede Kleinigkeit bezahlen lassen will? Ist es nicht so, daß eigene Fehler immer harmloser scheinen als fremde?

    Nun, mit seinem Opfer zeigt Jesus, daß unsere eigene Fehler gar nicht so harmlos sind. Sie verdienen den Tod.
    Und wenn für unsere Fehler ein anderer mit seinem Leben bezahlt hat, dann haben wir kein Recht andere für ihre Fehler bezahlen lassen zu wollen.

    Damit werden zunächst jede Art von Rachedurst, Gerechtigkeitsforderung und Rechthaberei hinweggenommen.
    Und der Mensch wird umgekrempelt, b.z.w. neu geformt. Anstatt sich mit anderen Menschen zu vergleichen (wobei wir ja immer besser abschneiden), muß der Mensch sich jetzt mit Jesus vergleichen. Und da schneidet jeder von uns schlechter ab.
    Unser Blick wird somit in eine andere Richtung gelenkt: wir sind nicht mehr ich-fixiert, sondern Christus-fixiert.
    "Nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir."


    P.S. Nebenbei bemerkt: die Trinitätslehre nimmt den Vergleich mit Jesus (ein Mensch kann sich ja nicht mit Gott vergleichen), und somit auch die Christus-fixierung weg.

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Nun, mit seinem Opfer zeigt Jesus, daß unsere eigene Fehler gar nicht so harmlos sind. Sie verdienen den Tod.
    Und wenn für unsere Fehler ein anderer mit seinem Leben bezahlt hat, dann haben wir kein Recht andere für ihre Fehler bezahlen lassen zu wollen.
    Wo steht geschrieben dass jesus jemals sagte dass er sich selber opfert?

  4. #44
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Wo steht geschrieben dass jesus jemals sagte dass er sich selber opfert?
    Opfern ist geben. Und er gab sein Leben damit wir leben können. (Joh. 6:51; 10:11-18; 17:19; Lk. 22:19,20.)
    Ob wir das tun, ist ne andere Frage.
    Geändert von Zeuge (29.01.2010 um 09:39 Uhr)

  5. #45
    poetry Gast

    Standard

    Theokommunistische Religionsverständnis.

    Na, na. Ist es nicht der Mensch, der seine Mitmenschen für jede Kleinigkeit bezahlen lassen will? Ist es nicht so, daß eigene Fehler immer harmloser scheinen als fremde?
    Das ist kein Merkmal der Allgemeinheit sondern Charakterschwäche - unabhängig von Glaube und Religion.

    Und wenn für unsere Fehler ein anderer mit seinem Leben bezahlt hat, dann haben wir kein Recht andere für ihre Fehler bezahlen lassen zu wollen.
    Wenn meine Frau überfallen und missbraucht wird, dann hat sie kein Recht, den Täter zu verklagen ? Kinderschänder verdienen kein irdisches Gericht mehr? Die Schuld des Massenmörders ist getilgt?

    Anstatt sich mit anderen Menschen zu vergleichen (wobei wir ja immer besser abschneiden), muß der Mensch sich jetzt mit Jesus vergleichen
    Ich kann mich nicht mit Jeshua vergleichen - er lebte zu einer anderen Zeit, anderen Umständen und anderen Herausforderungen. Er hielt die Gebote der Thora in ganzer Fülle - tust Du dies?

    poe

  6. #46
    Saniana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Theokommunistische Religionsverständnis.


    Ich kann mich nicht mit Jeshua vergleichen - er lebte zu einer anderen Zeit, anderen Umständen und anderen Herausforderungen. Er hielt die Gebote der Thora in ganzer Fülle - tust Du dies?

    poe
    Wieso sollte er ?
    Er hat doch Jesus den er mit seinen Sünden beladen kann.

  7. #47
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Wenn meine Frau überfallen und missbraucht wird, dann hat sie kein Recht, den Täter zu verklagen ?
    Doch. Aber nur im Sinne der Vorbeugung. Um andere Frauen vor dem Täter zu schützen.

    Kinderschänder verdienen kein irdisches Gericht mehr?
    Doch. Aber, wie gesagt, im Sinne der Vorbeugung wiederholten Handels.
    Und würden die Gerichte in diesem Sinne handeln, kämen die Verbrecher nicht so schnell wieder frei. Es geht nicht darum, den Täter eine Strafe für seine Tat abbüßen lassen, sondern darum, die Gesellschaft vor ihm zu schützen. Solange der Täter eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt, darf er nicht auf freien Fuß gesetzt werden. Auch wenn sein Leben lang.

    Die Schuld des Massenmörders ist getilgt?
    Die Schuld aller ist getilgt. Und wenn der Täter, auch ein Massenmörder, seine Tat, b.z.w. Taten bereut und sie gut machen will, soll er die Gelegenheit dazu haben. Tut er das aber nicht, darf er nicht frei rumlaufen.
    Der Rechtschutz sollte ausschließlich auf präventive Maßnahmen ausgerichtet sein. Es würde viel mehr Nutzen bringen.

    (In diesem Sinne würde ich auch die Homosexuelle wegsperren, b.z.w. sie irgendwo unter sich leben lassen, nicht weil ich sie bestrafen will, sondern weil ich meine Kinder und Kindeskinder vor ihnen schützen will.)

    Denn genau das ist der Sinn des Gerichts Gottes: die Sünder werden rausgeworfen, und da werden sie nur unter sich sein.

    Ich kann mich nicht mit Jeshua vergleichen - er lebte zu einer anderen Zeit, anderen Umständen und anderen Herausforderungen. Er hielt die Gebote der Thora in ganzer Fülle - tust Du dies?
    Da er gestorben ist, und ich mit ihm in der Gleichheit seines Todes verbunden bin, brauche ich die Gebote der Thora in ganzer Fülle nicht zu halten, denn es gibt in der gesammten Thora kein einziges Gebot, das an die Verstorbenen gerichtet ist.

    Er ist aber auch auferstanden, und mit ihm bin auch ich mitauferstanden als eine neue Schöpfung. Und für uns gilt ein neues Gebot
    Geändert von Zeuge (30.01.2010 um 07:10 Uhr)

  8. #48
    royal Gast

    Standard hast das Christentum nicht verstanden

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Wo steht geschrieben dass jesus jemals sagte dass er sich selber opfert?
    Ja, deine Frage zeigt, dass du das Christentum nicht verstanden hast. Alle Religionen kennen das Werkeprinzip, wie auch die Esoterik, sie wollen nicht wahrhaben, dass Gott uns rechtfertigt durch seinen Tod/Opfer.
    Auch die Jünger Jesu wollten es nicht wahrhaben, dass JESUS sterben sollte für sie.
    Vielleicht erkennst du es im nächsten leben?

  9. #49
    poetry Gast

    Standard

    In diesem Sinne würde ich auch die Homosexuelle wegsperren, b.z.w. sie irgendwo unter sich leben lassen, nicht weil ich sie bestrafen will, sondern weil ich meine Kinder und Kindeskinder vor ihnen schützen will.
    Welche Gefahr geht von Homosexuellen aus?

  10. #50

    Standard

    Zitat Zitat von royal Beitrag anzeigen
    Ja, deine Frage zeigt, dass du das Christentum nicht verstanden hast. Alle Religionen kennen das Werkeprinzip, wie auch die Esoterik, sie wollen nicht wahrhaben, dass Gott uns rechtfertigt durch seinen Tod/Opfer.
    Auch die Jünger Jesu wollten es nicht wahrhaben, dass JESUS sterben sollte für sie.
    Vielleicht erkennst du es im nächsten leben?
    *daumenhoch*


 

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands Krieg gegen die Jugend - insbesondere gegen Kinder
    Von ammun im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 11:39
  2. sünde wider den heiligen geist
    Von minni im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 12:00
  3. Geist der Wahrheit oder Geist der Lüge?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 11:38
  4. Zum Heiligen Geist beten / ihn anbeten?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 23:40

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

böse gedanken gegen gott

schlechte gedanken gegen den heiligen geist

schlechte gedanken gegen Gott

lästerung des heiligen geistes

lästerung des heiligen geistes in gedanken

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •