Nun ja lieber Ingo
dieses Werkzeug ist im Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken und hat meiner Meinung nach nichts mit anderen Göttern dienen zu tun. Dieser Vers beruht nicht auf die heutige Technologie. Wir können dankbar sein, dass wir Computer haben und sie uns das tägliche Leben erleichtern.
Aber es klingt schon ein wenig skurril, wenn Kirchen ihre Mitglieder auffordern zum nächsten Godi ihren Laptop mitzubringen, damit man darauf einen Segen legt.
Würdet ihr eure Elektro Geräte mit in eure Kirchen schleppen um diese segnen zu lassen?
LG
Fisch
Liebe Fischi
das,was diese Kirche da veranstaltet ist Götzendienst³ - > meine Meinung! Ich preise Gott, aber keine Technologien und wenn diese noch so wenig aus meinem / unserem Leben mehr wegzudenken sind.
Liebs Grüßle
Ingo
Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.
(Jean Marie Anouilh)
Hallo!
Also ich denke, das Gott uns Menschen fähig gemacht hat, solche dinge zu erfinden. Es liegt an uns, was wir daraus machen und wie wir damit umgehen.
Mit einem Messer kann man Nahrung teilen oder jemanden verletzten. Das Uran wurde auch nicht entdeckt um daraus Bomben zu machen.
Ich finde es auch nicht richtig, was da in england abgelaufen ist.
LG Engela
Lesezeichen