Lieber Luxdei,
ich denke, die Vision wird nie Wirklichkeit - überleg Dir mal die Folgen davon:
absoluter Friede, keine Unterdrückung der Frauen mehr, keinerlei religiöse Arroganz .....
poe
Genau lieber Luxdei,
das erwarte ich von einem heutigen modernen und humanen Staat, auch wenn natürlich immer vorhandene Mehrheiten und Interessen am Ende sich durchsetzen werden, aber dennoch sollte man humanes und vernünftiges unbeirrt und möglichst für alle so gerecht wie nur möglich anstreben und durchsetzen.
So sollte auch das Recht beachtet werden, dass nicht jeder Europäer ein Kreuz, bzw. ein Kruzifix im Allgemeinunterricht anschauen muss. Wie es dann an den einzelnen Schulen selbst gehandhabt wird unterliegt den Schulbehörden und den jeweiligen anzuwendenden Gesetzen. Vernunft und Menschlichkeit sind hier sehr gefragt und ein Wille zum zusammenleben ebenfalls. Ansonsten wären alle gesetze hinfällig und sinnlos.
Shalom
Isaak
Ein Jeder, der das Bedürfnis hat sein "Kreuz" mit sich zu tragen, nehme es auf sich (im Sinne Jesu) und trage es umher. Eventuell sollte man etwas freier werden und allen Menschen erlauben dem Symbol zu huldigen welchem sie wollen und das an geeigneten Orten – Kultstätten, Körperteilen, Privatwohnungen, etc. Ich für meinen Teil meine, egal welches religiöse Symbol, es hat an öffentlichen Orten - wie z.B. Schulen - nichts zu suchen. Wenn allerdings hier ein Bibelwörtlichnehmer mit einem „Mannshohen“ Kreuz zur Schule kommt, um es zu ertragen, ich würde es glatt erlauben.
Absalom
ui ui, das würde dann zu einem logistischem Problem werden.Zitat von absalom
![]()
Tja, so ein großes Kreuz soll ja auch günstig sein um es über den Jordan legen zu können. Gemeint ist da, unter Christen, sicher das günstigere wechseln können vom Diesseitigem zum Jenseitigen. Na ich bin nicht Wasserscheu und so groß ist der Jordan gar nicht in der trockenen Zeit.
lehit
Isaak
Hallo Fischi, kleiner dürfte das Kreuz auch nicht sein, denn wenn man seinen "Glauben" „re“ präsentieren will, dann aber richtig. Lieber wäre es mir hingegen, wenn Menschen dies durch ihr aktives TUN täten. (Was für ein deutsch lol).
Absalom
siehe dazu:
Zu finden unter:
click it ►Unterschiede zwischen Jüdischem und Christlichem◄ click it.
Dennoch sollte, zu gleichen Teilen, das Recht für Kreuze in Schulen und Klassenzimmern und das Recht dieses nicht sehen zu müssen und zwar in Schulen und Klassenzimmern geregelt sein. Und dies hieße, Recht für Alle und nicht nur für Christen.
Geändert von Isaak (13.01.2010 um 16:48 Uhr)
Lesezeichen