Ergebnis 1 bis 10 von 15

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Da es nicht nur einen Glauben und nicht nur eine Religion gibt und das ist gut so, dürfen auch Christen lernen, dass es weit mehr als nur das Christliche gibt und dass es Mitmenschen gibt und geben darf, welche kein Kreuz sehen möchten. So gesehen dürfen wir gemeinsam nach Lösungen suchen, welche so aussehen könnten; In Kirchen und in Räumen des christlichen Unterrichtes dürfen selbsterklärend Kreuze hängen. In öffentlichen Räumen dürfen ebenfalls Kreuze aufgestellt und aufgehangen werden und neben diesen auch muslimische, jüdische und alle anderen religiösen Symbole aufgestellt und aufgehangen werden. Sollte es da Streitereien geben, dann sollten dort keine religiösen Sybole aufgestellt und aufgehangen werden.
    Guter Ansatz Isaak, wie immer von dir.
    Man darf sich aber die Frage stellen ob dann das Weihnachtsfest Nichtchristen beleidigt, ob eine christliche Prozession in der Osterzeit die den Verkehr kurzzeitig lahmlegt als Provokation von Nichtchristen angesehen werden kann und verboten werden müsste.
    Ferner sollte man sich fragen ob das Tragen von Halsketten mit Kreuzanhänger einen Nichtchristen beleidigt.
    Ist es normal, dass die britische Flagge von einer bestimmten Minderheit als rassistisch wegen dem Kreuzsymbol innerhalb der Flagge angesehen wird und die britische Regierung tatsächlich Überlegungen unternommen hat die Nationalflagge "anzupassen"?
    Machen wir uns nichts vor Isaak, Juden würden soetwas nicht fordern obwohl sie die größten Gründe dafür hätten aber der Respekt der Bevölkerung gegenüber und der christlichen Prägung dieses Landes verbietet soeine Forderung. Der Anstand verbietet es und das göttlichste an einem Menschen "die Bereitschaft zu verzeihen".
    Um den Irrsinn auf die Spitze zu treiben, wurde die Flagge des souveränen Staates Israel von der Polizei eingezogen um bei einer Kundgebung gewisse Gefühle einer Minderheit nicht hochkochen zu lassen. IN Deutschland, lieber Isaak. Nennt man soetwas dann Rücksichtnahme oder Angst? Wo sind die Grenzen?
    Ich halte dich für einen klugen Menschen mit einer großen Lebenserfahrung. Auch in deinen Postings ist immer wieder zu bemerken, dass du vereinen willst und nicht spalten, und davor habe ich großen Respekt.
    Nur manchmal ist es so, dass Stoff A mit Stoff B keine Bindung eingehen kann, auch wenn Stoff A immer wieder Anstrengungen unternimmt eine Bindung mit B einzugehen, denn wenn B diese Bindung nicht möchte, bringt selbst der beste Kleber keine funktionierende Bindung zustande.
    (Siehst du, beim Korrekturlesen erwische ich mich dabei die Bennenung der Stoffe in A und B möglicherweise falsch gewählt zu haben, da man implizieren kann dass ich Stoff A als wertvoller erachte, da A als erstes kommt und dann erst B, rassistisch oder?) :-)
    Geändert von nitro2018 (08.01.2010 um 01:36 Uhr)