Seite 170 von 170 ErsteErste ... 70120160168169170
Ergebnis 1.691 bis 1.697 von 1697
  1. #1691

    Standard



    Wünsche allen Balkonies ein gesegnetes neues Jahr.
    Liebs Grüßle
    Urmele
    Du bist meine Zuflucht und Stärke,du bist meine Hilfe in der Not,du bist meine Kraft wenn ich schwach bin,du bist mein Herr und mein Gott

  2. #1692

    Lächeln

    Wuensche allen Balkonis ein wunderbares neues Jahr
    Moege 2011 ein Segen fuer euch werden.



    Ganz liebe Gruesse an euch alle

    Latifa

  3. #1693
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Ich mach heute noch bewusst einen Jahresrückblick und lass alles noch mal an mir vorüberziehn, was ich so erlebt hab.

    Wie sieht euer Jahresende aus? Feiert ihr? Böllert ihr? Oder macht ihrs besinnlich und leise?
    Ich feiere das Jahresende überhaupt nicht - nicht nur, weil ich nicht allein feiern will, sondern auch, weil ich nicht weiß, was an einem Jahreswechsel eigentlich feiernswert sein soll. Das beginnt schon damit, dass der Jahreswechsel ein rein willkürlicher Zeitpunkt ist, das neue Jahr könnte auch an jedem anderen Tag beginnen. (Bis 151 v. Chr. begann es am 1. März.) Und warum sollte das neue Jahr besser werden als das alte? Das Gegenteil kann der Fall sein: Ich habe vor ein paar Jahren den ganz vorzüglichen Roman "Die Waffen nieder!" von Bertha von Suttner gelesen. Darin gibt es einen Abschnitt, in dem die Protagonisten - eine österreichische Adelsfamilie und ihre Freunde - zusammen Silvester 1865 feiern und sich auf 1866 freuen. Doch im Laufe des Jahres 1866 sterben die meisten davon im Krieg zwischen Österreich und Preußen, durch die Cholera oder durch Selbstmord (aus Verzweiflung über den Tod der anderen). Silvester 1866 wird von den wenigen Überlebenden dann sehr still begangen ...

    Für mich ist der Jahreswechsel (ebenso wie mein Geburtstag) auch ein Anlass, darauf zurückzublicken, was ich im abgelaufenen Jahr alles wieder nicht erreicht habe. Bloß mache ich mir keine großen Hoffnungen, dass es im kommenden Jahr besser wird. Daher sehe ich auch keinen Sinn darin, den Beginn des neuen Jahres zu feiern. Das ist ein bloßer Zeitpunkt, aber den Problemen ist es egal, ob ein neuer Zeitabschnitt beginnt, die bleiben bestehen oder verringern oder vermehren sich gegebenenfalls zu einem ungewissen anderen Zeitpunkt. Irgendwie wirkt auf mich die Erwartungshaltung, die viele Menschen mit dem Jahreswechsel verknüpfen, eher diffus.

    Für 2011 habe ich nur das vor, was ich für 2010 auch schon vor hatte: Einen Job finden. (Eine Freundin ist ohnehin unrealistisch.) Erreicht habe ich im zu Ende gehenden Jahr jedenfalls nichts. Mal sehen, ob 2011 besser läuft, aber ich glaube es nicht.

    Ich werde den Jahreswechsel, da es mir da zu laut zum Lesen oder zum Schlafen ist, wohl mit dem Schreiben von Bewerbungsschreiben verbringen.

    Mit Silvesterfeuerwerken habe ich überhaupt nichts am Hut. Ich denke, wenn jemand sein Geld unbedingt loswerden will, dann soll er es nicht verbrennen, sondern spenden. Außerdem leiden insbesondere Hunde total unter der Knallerei zum Jahreswechsel. Schon aus Rücksicht auf sie sollte man daher darauf verzichten. Weiters werden viele Feuerwerkskörper in Ländern mit niedrigen Sicherheitsstandards für die Beschäftigten und Anrainer hergestellt, schon deshalb sollte man sie boykottieren.

  4. #1694

    Standard

    Das Feuerwerk heute Abend schau ich mir schon an, eigentlich jedes Jahr.
    Es sieht zwar schön aus, aber doch denke ich auch immer dran, dass da so viel Geld verballert wird, was besser für die Not in der Welt ausgegeben werden sollte.
    Ich hab noch nie Geld für Böller ausgegeben.

    Blood Raven,
    dein Posting klingt so traurig, so ohne Hoffnung auf bessere Zeiten.
    Und doch sollten wir die Hoffnung nie aufgeben, dass sich eine Situation auch zum Bessern wenden kann.
    Warum ist eine Freundin unrealistisch?
    Ich wünsch dir von Herzen, dass dir die passende Frau über den Weg läuft und ich wünsch dir vor allem auch eine Arbeitsstelle.
    Ich kann mir vorstellen, wie deprimierend das ist.

  5. #1695
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke!

    Schon vorgestern begann am Abend die Knallerei, und heute knallt es schon den ganzen Tag. Die Böllerei ist ein Massenphänomen, dem keineswegs nur die obersten 10.000 nachgehen, sondern fast alle. Dieselben Leute jammern aber permanent, dass das Geld nicht zum Leben reiche, und regen sich über jede Sparmaßnahme des Staates auf, und dann zünden sie ihr Geld an. Da frage ich mich: Sind sie trotz allen Gejammeres in Wahrheit zu reich oder können sie mit dem Geld einfach nicht umgehen, dass sie es lieber verbrennen als z. B. für die Bildung ihrer Kinder auszugeben?

  6. #1696

    Standard

    Gottes Segen begleite euch!
    Gottes Liebe umgebe euch!
    Gottes Freude komme in eure Herzen!

    So geht voll Vertrauen ins neue Jahr, in dem Wissen, dass Gott mit euch ist.



  7. #1697

    Standard

    Dieser Thread hier lief nun ein ganzes Jahr.
    Ich denke, es wird Zeit für einen neuen.

    Bitte schreibt nun im neuen Thread weiter:
    "Balkonis Wohnzimmer - alle sind herzlich willkommen"


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 11:21
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Ruhe und des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 12:40
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 21:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich mag dich sehr

Olisabang

guten morgen smilies
Guten Morgen Smiley
mag dich sehr

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •