Ursprünglich habe ich den Nutzernamen für ein anderes Forum gewählt, für das er besser passte, weil es sich u. a. mit Mythologie befasste. Als ich hierhergelockt wurde, wollte ich ihn beibehalten, weil mich ein paar Nutzer hier schon kannten. Da Blood Raven für ein Religionsforum aber ein bisschen gar martialisch klingt, wollte ich mich hier eigentlich nur "Raven" nennen, aber das hat das System bei der Registrierung nicht akzeptiert, weil es hier schon einen "raven" (mit gerade mal einem Beitrag!) gibt, und somit blieb es eben bei Blood Raven.
"Blood Raven" ist im Prinzip eine Mischung aus "Rabe" und "Blutadler". Ich wollte einfach einen Namen, der ein bisschen mythisch und ein bisschen martialisch klingt und irgendwie mit der nordischen Mythologie und Geschichte zu tun hat, weil ich mich für beide Themenbereiche sehr interessiere.
Der Rabe ist ein faszinierender Vogel. Er gilt als sehr intelligent, und er war stets auf Schlachtfeldern anzutreffen. In der nordischen Mythologie fungierten die beiden Raben Hugin und Munin als Odins Begleiter, die ihn über die Ereignisse in der Welt am Laufenden hielten.
Das Schneiden bzw. Ritzen des Blutadlers war eine besonders grausame Hinrichtungsmethode der Wikinger. Dabei wurde dem Opfer bei lebendigem Leib der Rücken aufgeschnitten. Dann wurden die Rippen weggehackt und nach außen gebogen. Zuletzt wurden auch noch die Lungenflügel nach hinten herausgezogen. Rippen und Lungenflügel sollten irgendwie wie Flügel aussehen.
Außerdem ist mein Nutzername auch eine Art verschlüsselter Gag, mit dem ich eine gewisse inhaltliche Distanz zu manchen Anschauungen des ersten Forums, in dem ich ihn verwendet habe, zum Ausdruck bringen wollte, den die dort aber nicht kapieren sollten.

Jetzt hätte ich aber auch eine Frage an Dich: Du hast oben geschrieben, dass Du am 25.12. in die Kirche gehst. Wie sieht es in den VAE denn damit aus? Wie viele Kirchen gibt es denn dort? Ist das eine Kirche Deiner Konfession oder muss man dort zufrieden sein, wenn man überhaupt eine christliche Kirche findet? So viele Christen gibt es dort doch nicht?