Das sind meine Geheimtipps
im November, wenn zu wenig Sonne da ist:

Tanzen mit Lust

Sonne tanken, wo es geht und viel Licht in den Räumen

an der frsichen Luft mich bewegen, selbst wenn die Sonne nicht scheint, aber das Licht und überhaupt die Natur draußen tut gut

und natürlich auch das Tässchen Kaffee oder Tee und ab und an ein leckeres Stück Schokolade - danke, liebe Urmele, für das leckere zweite Frühstück- im Schaukelstuhl oder Sessel, eingekuschelt in eine warme Decke und ein gutes Buch oder Musik dazu

und nicht zu vergessen:
Streicheleinheiten
gemeinsame Unternehmungen mit guten Freunden - wie hier bei Balkonis oder der Klönsnack mit der Freundin

und ein ermutigendes Wort Gottes mit in den Tag wie in den Segensworten von Dir, liebe Mirjamis.

"Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit."
2. Tim 1,7
Dieses Wort begleitet mich in dieser Woche .... und insbesondere das letzte Wort, dessen griechische Bedeutung so unterschiedlich ins Deutsche übersetzt wurde mit 'Zucht' oder 'Besonnenheit' - m.-E. lässt sich die umfassende Bedeutung am ehesten ins Deutsche übertragen mit dem Wort Achtsamkeit - was bedeutet bei Sinnen zu sein, besonnen zu handeln, innere Selbstdisziplin zu haben und in jedem Augenblick zu spüren, was ich empfinde, was dran ist für mich ... und nicht 'benebelt' oder ohne Sinnen zu sein....

mal schauen, was ich noch so alles entdecke durch Gottes Wort für mich.

Danke, liebe Fischi, für Deine Intenetseite hier mit dem guten Austausch!

Liebe Grüße
Regenbogen