Liebe Fischi,
Du schreibst: "Dieser Smilie passt so schön zu dem Bibelvers - "Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben".

Was ist wohl die Krone des Lebens?"

wegen Offenbarung 2,10 gefällt mir der auch besonders gut ... ein Vers, der mich von Kindesbeinen an begleitet ...

Was ist wohl die Krone des Lebens?
Meine Oma sagte früher 'Die Krone des Lebens ist das Alter.'

Ich selbst glaube, dass es hier auf Erden so ist wie Paulus es in 1. Kor.13,13 beschreibt: "Nun aber bleiben, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." und indem ich in diesem Glauben, dieser Hoffnung und dieser Liebe lebe, bekomme ich einen kleinen Vorgeschmack von dem, was es einst sein wird bei Gott. Und hier auf Erden drückt diese Krone manchmal auch ganz heftig, wird schwer und ich kann sie nicht Tag und Nacht tragen und sie braucht der Pflege und des achtsamen Umgangs damit ... und auch, dass ich mich damit nicht überhebe über andere, denn diese Krone ist nicht mein Verdienst, sondern Gottes großes Geschenk an mich ...
Und nach meinem irdischen Leben, wenn ich durch die Tore des neuen Jerusalems schreite ist es für mich dieses Einswerden mit Gott, wie auch in Offenbarung beschrieben ....

Ein paar erste Gedanken zu Deiner Frage.

.... und mein Tag war schon anstrengend .... aber jetzt hoffe ich auf einen erquickenden Schlaf ...

Gut's Nächtle
Regenbogen