Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
Ein guter Anstoß liebe Mirjamis, der in der heutigen schnelllebigen lauten Zeit sicher nicht immer umzusetzen ist. Jedoch wenn jeder nur in seinem eigenen Umfeld beginnt genau zuzuhören und mit dem Herzen zu hören, dann wird sich schon etwas verändern. Jedoch wird es kaum möglich sein bei jedem Menschen so genau hinzuhören, denn es kostet Zeit und es muss auch viel investiert werden um diesen Menschen besser kennenzulernen. Mit dem Herzen hören bedeutet für mich, dass ich mich mit diesem Menschen auseinander setze, dass ich mich mit ihm beschäftige. Ich hoffe, dass es mir gelingt in meiner Familie und Bekanntenkreis ein hörendes Herz zu haben um für sie da zu sein - was könnte bedeutungsvoller in unserem Leben sein, als darin einen Sinn zu finden füreinander dazusein?
Liebe Fischi,
du hast recht, aber manchmal braucht es gar keine zusätzliche Zeit, es erfordert oft nur, dass wir besser hinhören,dass wir wahrnehmen, was der andere wirklich sagen will.
Wenn wir das versuchen, ist das schon ein guter Anfang.

Ich habs halt grad in den letzten Tagen ein paar mal erlebt: ein paar Menschen, die mir eigentlich freundschaftlich sehr nahe stehen, haben auf eine Aussage von mir ganz komisch reagiert, wie wenn sie keine Ahnung hätten von etwas, was ich schon mehrmals klar zum Ausdruck brachte. Da frag ich mich dann, was kommt überhaupt an von dem, was ich anderen mitteile - bei Dingen, die mir wichtig sind.