Ich will euch heimsuchen, spricht der HERR, nach der Frucht eures Tuns; ich will ein Feuer in ihrem Wald anzünden, das soll alles umher verzehren.
(Luther-Bibel)
Du bekommst von mir den Lohn für deine Bosheit. Ich selbst lege Feuer an deine Häuser, die Flammen werden alles verzehren.
(Hoffnung für alle)
Aber ich, ich selber, werde kommen und euch zur Rechenschaft ziehen für all das, was ihr getan habt, sagt der Herr. An den Wald von Zedernsäulen in euren Palästen werde ich Feuer legen, das wird alles ringsum vernichten!
(Gute Nachricht Bibel)
[Jeremia 21,14]

Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.
(Luther-Bibel)
Werdet nicht müde, Gutes zu tun. Es wird eine Zeit kommen, in der ihr eine reiche Ernte einbringt. Gebt nur nicht vorher auf!
(Hoffnung für alle)
Wir wollen nicht müde werden zu tun, was gut und recht ist. Denn wenn die Zeit da ist, werden wir auch die Ernte einbringen; wir dürfen nur nicht aufgeben.
(Gute Nachricht Bibel)
[Galater 6,9]

"So mancher meint, ein gutes Herz zu haben, und hat nur schwache Nerven."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

[/FONT"Mit dir, Herr, will ich den neuen Tag beginnen. Ich freue mich auf diesen Tag und will mich überrachen lassen. Richte meinen Sinn nach deinem Willen aus. Lass mir gelingen, was ich vorhabe. Hilf mir, in jedem Menschen, dem ich begegnen werde, den Nächsten zu sehen, den du liebst. Lass mich in deiner Liebe bleiben."
(Nach einem Gebet aus: EG Ausgabe Rheinland/Westfalen/Lippe, Nr. 868)

Bibellese:
Mose ging zu seinem Schwiegervater Jitro und sagte: "Ich möchte gerne zu meinen Verwandten nach Ägypten ziehen, um zu sehen, ob sie noch leben." Jitro antwortete: "Geh nur, ich wünsche dir alles Gute!"
Inzwischen hatte der Herr auch zu Aaron geredet: "Geh Mose entgegen in die Wüste!" Da brach Aaron auf. Er begegnete Mose am Berg Gottes und begrüßte ihn mit einem Kuss. Mose berichtete Aaron, was der Herr zu ihm gesagt hatte, und erzählte ihm von den Wundern, die er tun sollte. Gemeinsam zogen sie dann nach Ägypten; dort versammelten sie die Sippenoberhäupter der Israeliten. Aaron teilte ihnen Wort für Wort mit, was der Herr zu Mose gesagt hatte, und Mose tat die Wunder vor aller Augen. Die versammelten Israeliten glaubten ihnen. Als sie hörten, dass der Herr ihr Elend gesehen hatte und ihnen helfen wollte, warfen sie sich nieder und beteten ihn an.
(2.Mose 4,18+27-31 --> Hoffnung für alle)