Seite 150 von 170 ErsteErste ... 50100140148149150151152160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 1697
  1. #1491

    Standard

    Ich glaub, es wird Frühling.
    16 Grad sinds draußen.
    Die Sonne scheint.
    Fischi, da können wir heute Nachmittag auf dem Balkon sitzen.
    Ihr alle seid willkommen.
    Es gibt Kaffee und Kuchen.


  2. #1492
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Ich glaub, es wird Frühling.
    16 Grad sinds draußen.
    Die Sonne scheint.
    Fischi, da können wir heute Nachmittag auf dem Balkon sitzen.
    Ihr alle seid willkommen.
    Es gibt Kaffee und Kuchen.

    Ich bin dabei :)

    Bei mir ist es sehr stürmisch - meine Hängeliege hat es in den Teich geweht....die muss ich heute noch raus angeln und abbauen :(
    Warm ist es hier auch... in den Bergen würde man wohl sagen, es sei der Fön.

  3. #1493
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hier hat es auch 16 Grad. Stürmisch war es in den vergangen Tagen.

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    So oft habe ich die Hilfe meines himmlischen Vaters erlebt... Warum versuchen wir fast immer, zunächst alles alleine zu lösen? Manchmal beschämt mich das tiefe Vertrauen meiner Kinder.
    Diese Inschallah-Haltung gehört eher zum Islam. Ich denke aber nicht, dass es Gottes Aufgabe ist, uns die Arbeit und Mühsal des Lebens abzunehmen, und dass er damit einverstanden wäre, wenn wir uns einfach gehen lassen im Vertrauen darauf, dass er sich schon um alles kümmern wird.

  4. #1494

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen

    Diese Inschallah-Haltung gehört eher zum Islam. Ich denke aber nicht, dass es Gottes Aufgabe ist, uns die Arbeit und Mühsal des Lebens abzunehmen, und dass er damit einverstanden wäre, wenn wir uns einfach gehen lassen im Vertrauen darauf, dass er sich schon um alles kümmern wird.
    Inschallah-Haltung?????
    Versteh ich nicht ganz.

    Die Bibel sagt uns an vielen Stellen, dass wir mit unseren Problemen und Sorgen zu Gott kommen können - und dass er uns helfen will.
    Er nimmt uns zwar nicht alle Arbeit und Mühsal ab, wie du schreibst, aber er lässt uns in unseren Nöten nicht allein - und wir dürfen auch immer mal seine Hilfe erleben.
    Auch unser Vertrauen will er, dass wir ihm die Sorgen überlassen.

    Du scheinst eine ganz andere Vorstellung zu haben.

  5. #1495
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    "Inschallah" bedeutet "wenn Gott will" und ist eine im Islam verbreitete fatalistische Haltung, wonach eh alles nur nach Gottes Willen geschieht und der Mensch im Prinzip machtlos ist. Daraus wird dann mitunter abgeleitet, dass man sich gleich gehen lassen kann.

    Natürlich können wir uns mit unseren Sorgen an Gott wenden - aber in erster Linie sind wir selbst für uns verantwortlich und können uns auf niemanden als auf uns selbst verlassen.

  6. #1496

    Standard

    Jetzt gibts sogar schon Tröllchen zu kaufen.

    Unser Jungtroll war schon soooooooooooo lang nicht mehr da, ich vermiss ihn richtig.

    Eben war ich in einer adventlichen Gartenausstellung, da gabs auch Trolle aus Stein. Sofort hab ich mich in ein Tröllchen verliebt, ein ganz niedliches, habs natürlich gleich gekauft und es steht jetzt auf meinem/unserem Balkon und erinnert mich immer an unser echtes Tröllchen.

    Na, vielleicht taucht ja auch das echte mal wieder auf. Ich würde mich freuen. Sonst müssen wir den Kühlschrank selber leer essen.

  7. #1497

    Standard

    Gott hat es nun einmal zugelassen, dass wir mit Fehlern und Schwächen in dieser Welt aufwachsen und leben, weil wir letztlich an unseren Unzulänglichkeiten - und denen unserer Mitmenschen - reifen und wachsen können.
    Und nur Menschen mit eigenen Schwächen können andere verstehen und anderen helfen. "Fehlerfreie" und "tadellose" Menschen können zu einem Greuel für ihre Umwelt werden.
    Viele Enttäuschungen in meinem Leben kann ich mir ersparen, wenn ich zunächst einmal meine eigenen schwachen Stellen kennen und akzeptieren lerne.

    Georg Popp

  8. #1498

    Standard

    Wie wahr, was du von G. Popp über den Umgang mit den eigenen Schwächen und Fehlern hier eingestellt hast, liebe Mirjamis.

    Bin ziemlich eingespannt mal wieder im dienst. Einen irischen Segen möchte ich mit Euch allen hier teilen:

    Segne, o Gott,
    worauf mein Auge ruht,
    segne, o Gott,
    was meine Hoffnung ist,
    segne, o Gott,
    meinen Verstand und meine gute Absícht,
    segne sie,
    du Gott des Lebens.


    Ich wünsche euch einen guten tag unter Gottes Schutz und Segen!

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  9. #1499

    Standard

    Liebe Regenbogen,
    bei mir ist momentan auch viel los, ich kann also mitfühlen.


    Gestern am frühen Abend bin ich noch ein weites Stück mit dem Auto unterwegs gewesen. Es war stockdunkel und regnete leicht, sodass die entgegenkommenden Autos blendeten. Man konnte manchmal die Straße gar nicht richtig sehen. Zu allem Übel waren noch 2 zeitraubende größere Umleitungen. War richtig froh, als ich zu Hause war.

    Aber ich dachte dann: So ähnlich ist es manchmal auch in unserem Leben. Es ist dunkel. Wir sehen den Weg nicht mehr richtig. Auch in unserem Leben gibts oft Umleitungen, Umwege. Wie gut ist es, dass wir da einen Herrn im Himmel haben, der über uns wacht, der uns immer wieder auf den richtigen Weg bringt und auch dafür sorgt, dass die Nacht ein Ende hat und es wieder hell wird.

  10. #1500

    Standard

    Anbetung ehrt unseren Gott,
    aber sie hilft auch dem Beter,
    sich erneut dessen bewusst zu werden,
    wie groß der Herr ist.


    Aidlinger Bibellese


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Ruhe und des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 11:40
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich mag dich sehr

Olisabang

guten morgen smilies
Guten Morgen Smiley
mag dich sehr

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •