Seite 149 von 170 ErsteErste ... 4999139147148149150151159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 1697
  1. #1481

    Standard

    Nicht nur Streicheleinheiten, auch viele Umarmungen bekomm ich hier immer wieder. Das tut richtig gut.

    Hätte ich mir nie träumen lassen, dass so was im Internet möglich ist.

  2. #1482

    Standard

    Alles aus Gottes Hand nehmen,
    alles in Gottes Hand legen,
    alles in Gottes Hand lassen.


    Aidlinger Bibellese

  3. #1483

    Standard

    So viel Not in der Welt!

    Das Erdbeben in Haiti ist nun schon viele Monate her. Gestern las ich, dass erst 5 % des Schutts beseitigt sind. Warum geht das nur so langsam?
    Wo sind die ganzen Hilfstrupps vom Ausland???
    Es gibt immer noch 1300 Lager, größtenteils Zeltstätte, in denen rund 1,3 Mio. Menschen leben.
    Die Menschen sind traumatisiert. Wie lang wird es dauern, bis wieder ein halbwegs normales Leben möglich ist???
    Und jetzt grasiert auch noch die Cholera. Diese Menschen haben doch wirklich schon genug leiden müssen und genug Probleme.

    Und die Situation in Pakistan nach der Flut-Katastrophe: In großen Teilen des Landes steht noch das Wasser, fließt nur ganz langsam ab.
    Und nach der Flut kommt jetzt auch noch eine Hungerkatastrophe auf die Menschen zu. Woher soll das Essen für all die Obdachlosen kommen, wenn das Land zerstört ist???

    Ganz zu schweigen von all dem Elend in der Welt, das nicht in den Nachrichten kommt, nicht in den Zeitungen steht.

    Und bei uns? Da sorgt man selbst für ein drohendes Unheil. Wohin mit dem ganzen Atommüll???


    O Herr, kannst du da nicht eingreifen? Kannst du da nicht helfen?
    Warum so viel Leid? Warum so viel Elend?

  4. #1484

    Standard

    Eben las ich den Satz:

    "Wir brauchen nicht auf alles eine Antwort, wenn wir Gott wirklich vertrauen!"

  5. #1485

    Standard

    Hallo Mirjamis,
    ich seh Dich grade online
    und gleich gibt es wieder eine


    habe Bürostunden und räume tüchtig auf - inclusive die große Ablage P, das macht echt Vergnügen.

    Liebe Fischi,
    natürlich die Grüße und Dank an Schlargi und Klyx auch von mir!

    ... und das mit dem Vertrauen ist wichtig, es ist überhaupt das Entscheidende, das ich ein Mensch bin, der vertraut - Gott und auch einigen anderen Menschen und natürlich auch mir selbst.
    Ich lege oft die vielen ungelösten Fragen schlicht in Gottes Hände, weil ich sie dort gut geborgen weiß.

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  6. #1486
    maiby Gast

    Standard


    Na so ein Prinzipienreiter wie der hat mir grrade noch gefehlt.

    Viele liebe Grüße von Maiby.
    Ist schon erstaunlich was jeder Tag wieder für neue Erkenntnisse und Erfahrungen bringt, voller Freude schaue ich auf all das was mit Gottes
    Hilfe entstehen kann.

  7. #1487

    Standard

    Liebe Regenbogen,
    da hab ich dich gestern aber nur knapp verpasst.
    Wusste noch gar nicht, dass Aufräumen Vergnügen macht. Grins.
    Ich finds eher lästig.

  8. #1488

    Standard

    Hallo liebe Maiby,
    ein Grüßle auch an dich.

  9. #1489

    Standard

    Hab heute Morgen eine nette Geschichte gelesen:

    Eine Frau erzählt:
    Wie kompliziert reagiere ich doch, wenn Situationen ausweglos erscheinen. So oft habe ich die Hilfe meines himmlischen Vaters erlebt... Warum versuchen wir fast immer, zunächst alles alleine zu lösen? Manchmal beschämt mich das tiefe Vertrauen meiner Kinder. Zum Beispiel auf einer Fahrt, bei der es beinahe aussichtslos war, das Ziel, den Fährhafen, rechtzeitig zu erreichen und damit die letzte Fähre dieses Tages, auf der seit Monaten ein Platz für unser Auto bestellt war. Ein langer, unvorhergesehener Stau hatte uns aufgehalten... Sollten wir unseren drei Kindern sagen, dass es nahezu unmöglich war, zur Fähre und damit heute noch zur Insel zu kommen? Wir sagten es ihnen. Mir war mulmig zumute. Wenn wir die Fähre versäumten, konnte es sein, dass wir tagelang keinen Platz bekommen würden. Was für ein Verlust an Zeit und Geld! Die lange Fahrt auf die pollenfreie Insel für unseren asthmakranken Sohn sollte sich doch lohnen!
    Da meldete sich eine Stimme von der Hinterbank: "Wir kommen ganz bestimmt rechtzeitig an!" "Woher weißt du das?", fragten mein Mann und ich wie aus einem Munde. "Na, weil ich gebetet habe!" Damit war das Thema für unseren Sohn abgeschlossen, und er wandte sich wieder seinem Malbuch zu.
    Ob wir die Fähre rechtzeitig erreicht haben? Das gehörte zu der Lekktion über Gebet und Vertrauen, die ich zu lernen hatte. Wir waren 119 Sekunden, also zwei Minuten, vor Abfahrt am Fährhafen, und dies war nur einer der vielen Gnadenerweise unseres Gottes, die wir erlebt haben.

    "Wirf dein Anliegen auf den Herrn." Das geschieht im Gebet. Wir dürfen alles in seine Hand legen und dort liegen lassen.

    Aidlinger Bibellese

  10. #1490

    Standard

    Überlass alle deine Sorgen dem Herrn!
    Er wird dich wieder aufrichten,
    niemals lässt er den scheitern,
    der treu zu ihm steht.


    Psalm 55,23
    (Hoffnung für alle)


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Ruhe und des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 11:40
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich mag dich sehr

Olisabang

guten morgen smilies
Guten Morgen Smiley
mag dich sehr

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •