Seite 22 von 170 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1697
  1. #211
    KappaKrause Gast

    Standard Tageslosung für Donnerstag, den 4. Februar 2010

    Ich will euch heimsuchen, spricht der HERR, nach der Frucht eures Tuns; ich will ein Feuer in ihrem Wald anzünden, das soll alles umher verzehren.
    (Luther-Bibel)
    Du bekommst von mir den Lohn für deine Bosheit. Ich selbst lege Feuer an deine Häuser, die Flammen werden alles verzehren.
    (Hoffnung für alle)
    Aber ich, ich selber, werde kommen und euch zur Rechenschaft ziehen für all das, was ihr getan habt, sagt der Herr. An den Wald von Zedernsäulen in euren Palästen werde ich Feuer legen, das wird alles ringsum vernichten!
    (Gute Nachricht Bibel)
    [Jeremia 21,14]


    Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.
    (Luther-Bibel)
    Werdet nicht müde, Gutes zu tun. Es wird eine Zeit kommen, in der ihr eine reiche Ernte einbringt. Gebt nur nicht vorher auf!
    (Hoffnung für alle)
    Wir wollen nicht müde werden zu tun, was gut und recht ist. Denn wenn die Zeit da ist, werden wir auch die Ernte einbringen; wir dürfen nur nicht aufgeben.
    (Gute Nachricht Bibel)
    [Galater 6,9]


    "So mancher meint, ein gutes Herz zu haben, und hat nur schwache Nerven."
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    [/FONT"Mit dir, Herr, will ich den neuen Tag beginnen. Ich freue mich auf diesen Tag und will mich überrachen lassen. Richte meinen Sinn nach deinem Willen aus. Lass mir gelingen, was ich vorhabe. Hilf mir, in jedem Menschen, dem ich begegnen werde, den Nächsten zu sehen, den du liebst. Lass mich in deiner Liebe bleiben."
    (Nach einem Gebet aus: EG Ausgabe Rheinland/Westfalen/Lippe, Nr. 868)


    Bibellese:
    Mose ging zu seinem Schwiegervater Jitro und sagte: "Ich möchte gerne zu meinen Verwandten nach Ägypten ziehen, um zu sehen, ob sie noch leben." Jitro antwortete: "Geh nur, ich wünsche dir alles Gute!"
    Inzwischen hatte der Herr auch zu Aaron geredet: "Geh Mose entgegen in die Wüste!" Da brach Aaron auf. Er begegnete Mose am Berg Gottes und begrüßte ihn mit einem Kuss. Mose berichtete Aaron, was der Herr zu ihm gesagt hatte, und erzählte ihm von den Wundern, die er tun sollte. Gemeinsam zogen sie dann nach Ägypten; dort versammelten sie die Sippenoberhäupter der Israeliten. Aaron teilte ihnen Wort für Wort mit, was der Herr zu Mose gesagt hatte, und Mose tat die Wunder vor aller Augen. Die versammelten Israeliten glaubten ihnen. Als sie hörten, dass der Herr ihr Elend gesehen hatte und ihnen helfen wollte, warfen sie sich nieder und beteten ihn an.
    (2.Mose 4,18+27-31 --> Hoffnung für alle)

  2. #212

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen







    Guten Morgen Balkonis
    Wenn man so was hört - da konnte ich grad nicht anders: Hab mir ganz schnell einen Kaffee gemacht.
    Liebe Fischi, du hast mich richtig dazu animiert. Lach.

  3. #213

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ein guter Anstoß liebe Mirjamis, der in der heutigen schnelllebigen lauten Zeit sicher nicht immer umzusetzen ist. Jedoch wenn jeder nur in seinem eigenen Umfeld beginnt genau zuzuhören und mit dem Herzen zu hören, dann wird sich schon etwas verändern. Jedoch wird es kaum möglich sein bei jedem Menschen so genau hinzuhören, denn es kostet Zeit und es muss auch viel investiert werden um diesen Menschen besser kennenzulernen. Mit dem Herzen hören bedeutet für mich, dass ich mich mit diesem Menschen auseinander setze, dass ich mich mit ihm beschäftige. Ich hoffe, dass es mir gelingt in meiner Familie und Bekanntenkreis ein hörendes Herz zu haben um für sie da zu sein - was könnte bedeutungsvoller in unserem Leben sein, als darin einen Sinn zu finden füreinander dazusein?
    Liebe Fischi,
    du hast recht, aber manchmal braucht es gar keine zusätzliche Zeit, es erfordert oft nur, dass wir besser hinhören,dass wir wahrnehmen, was der andere wirklich sagen will.
    Wenn wir das versuchen, ist das schon ein guter Anfang.

    Ich habs halt grad in den letzten Tagen ein paar mal erlebt: ein paar Menschen, die mir eigentlich freundschaftlich sehr nahe stehen, haben auf eine Aussage von mir ganz komisch reagiert, wie wenn sie keine Ahnung hätten von etwas, was ich schon mehrmals klar zum Ausdruck brachte. Da frag ich mich dann, was kommt überhaupt an von dem, was ich anderen mitteile - bei Dingen, die mir wichtig sind.

  4. #214

    Standard

    Liebe Andrea - KappaKrause,
    wie schön, dich mal wieder in unserem Balkoni-Wohnzimmer zu sehen.
    Bist du wieder zu Hause?
    Wie geht es dir denn?


  5. #215
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Liebe Fischi,
    du hast recht, aber manchmal braucht es gar keine zusätzliche Zeit, es erfordert oft nur, dass wir besser hinhören,dass wir wahrnehmen, was der andere wirklich sagen will.
    Wenn wir das versuchen, ist das schon ein guter Anfang.

    Ich habs halt grad in den letzten Tagen ein paar mal erlebt: ein paar Menschen, die mir eigentlich freundschaftlich sehr nahe stehen, haben auf eine Aussage von mir ganz komisch reagiert, wie wenn sie keine Ahnung hätten von etwas, was ich schon mehrmals klar zum Ausdruck brachte. Da frag ich mich dann, was kommt überhaupt an von dem, was ich anderen mitteile - bei Dingen, die mir wichtig sind.
    Teilweise spielt auch Schubladendenken eine Rolle. Wir werden von anderen am Anfang der Beziehung wahrgenommen und zack in eine Schublade hinein verfrachtet - aus dieser Schublade wieder herauszukommen ist sehr sehr schwer. Man könnte meinen, dass man sich im Leben nicht verändern darf, weil dann die Schublade nicht mehr passt in die man hineingelegt wurde.

    Auch ich habe das schon ein paar Mal erlebt - als ich mich veränderte, da tat man so wie wenn ich mich schlagartig verändert hätte, dabei sind Veränderungen doch meistens ein schleichender Prozess. Da fragte ich mich auch immer, was nehmen die von mir überhaupt noch wahr, wenn ich mit ihnen zusammen bin?

    So gesehen, hast du recht, wir müssen uns selber auch immer wieder überprüfen, ob wir mit dem Herzen hören.

    Ein sehr guter Zeitpunkt wieder mal auf sich selber zu achten, ob wir noch Details heraushören.

    Schön, dass ich dich zum Kaffee animieren konnte *lach*
    Ich setze mich etwas zu dir und schlürfe mal eine Tasse mit :)

  6. #216
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Kappa

    schön, dass mal wieder hier bist. Gehts dir gut?

  7. #217
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Grade frag ich mich, wo Akelah geblieben ist. Ob alles O.K. bei ihr ist? Hat jemand was von ihr gehört?

  8. #218
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo ihr lieben Balkonis,

    freut mich, dass es euch noch gibt. Mich gibt es auch noch - auch wenn ich fast ein ganzes Jahr untergetaucht war. Ich hatte und habe auch noch immer Probleme - aber irgendwie war mir jetzt gerade danach mich zurückzumelden. Vielleicht auch deshalb weil ich mich in meinem Glauben gefestigt sehe. Mein Glaube bedeutet: ich glaube, was zu mir passt und lasse mir nichts einreden. Hoffe ich zumindest.
    Ich freue mich auf regen Austausch hier - wie er auch damals stattgefunden hat. Dazugelernt habe ich wahrscheinlich nichts - aber Erfahrungen gesammelt habe ich eine ganze Menge !!!

    Allerliebste Grüße
    Evi

  9. Standard



    Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde;
    Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  10. #220
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Bist auf den Hund gekommen Ingo?


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Ruhe und des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 11:40
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich mag dich sehr

Olisabang

guten morgen smilies
Guten Morgen Smiley
mag dich sehr

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •