Seite 10 von 170 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1697
  1. #91
    Isaak Gast

    Standard

    Liebe Mirjamis,

    meine Wenigkeit ist Jude und ich wohne nun schon fast wieder ein Jahr in Israel.
    Und ja, ich habe noch viele Bilder. Mehr vielleicht an anderer Stelle.

    Es ist nicht schön, das Brot den Kindern weg zu nehmen und den Hunden hinzuwerfen.Matthäus 15,21-28

    Mattäus ist Evangelist und kein Jude, er ist ein früher christlicher Gelehrter und kennt Jesus nicht und sollte nicht mit einem der Jünger Jesu verwechselt werden. Natürlich sagt der allgemeine christliche Glaue da etwas Anderes aus. Aber dies entspricht nicht dem neuen theologischen und auch nicht dem neuen christlich theologischen Wissensstand.

    Im obigen Matthäus wird mit den Worten „Kindern“ unser „jüdisches Volk“ und mit „Hunden“ die Heiden gemeint.

    Selbst verwendet meine Wenigkeit eher die Worte „Gojom“, also „fremde Völker“ und „Israel“, also „die Überlebenden der 12 Stämme Israels“.

    Ich hoffe nicht damit auf den Hund zu kommen. „lach“

    Einst kam eine Frau mit einem Hund in die Metzgerei und verlangte eine Scheibe Schinken für ihren Karl. Der Metzger reichte die Scheibe dem Hund, mit den Worten, „Das geht auf’s Haus Karl!“ Und die Frau antwortete empört, „Wie reden sie über meinen Mann?!?!“ Der Metzger war verdutzt und reagierte verlegen mit, „Gnädige, ich wusste ja nicht dass …. dass …“ Da kam Karl, der Mann der Frau und Herrchen des Hundes, in den Laden und beschwichtigte eifrig, „Ist schon in Ordnung. Sie können mir ja eine zweite Scheibe und diese vielleicht auch auf Rechnung des Hauses schenken.“

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    … Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, zählen wir da auch zu den Hunden. Grins. …
    Verstehen ist nicht immer einfach und Spass zumeist schön, aber nicht immer.

    Shalom

    Isaak
    Geändert von Isaak (13.01.2010 um 13:58 Uhr)

  2. #92
    Honigmond Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich stell euch mal ne schöne, warme Honigmilch hin und träum beim Schauen auf Isaaks Bild ein wenig von Israel...


    alles Liebe euch&menora

  3. #93
    Isaak Gast

    Blinzeln träumen und wachen und der Dieb in der Nacht

    Träumen ist auch eine schöne Angelegenheit und Milch und Honig fließen nicht immer so leicht in eine Tasse ein wie man es sich so wünschte oder glaubte gehört und verstanden zu haben. Dennoch nicht wenige, ja viele Christen träumen von Israel. Aufwachen ist auch etwas schönes.

    Allen Mitlesern einen wunderschönen Tag

    Isaak

  4. #94

    Standard

    Psalm 139
    Herr, du erforschest mich
    und kennest mich.
    ich sitze oder stehe auf, so weißt du es;
    du verstehst meine Gedanken von ferne.
    Ich gehe oder liege, so bist du um mich
    und siehst alle meine Wege ...
    Von allen Seitebn umgibst du mich und hälst deine Hand über mir. ...

    Amen.
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  5. #95
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Regenbogen
    was wohl Fischi zu unserem Spass sagt? Bin schon gespannt ... es tut gut, einfach mal so ein wenig zu Spass zu machen ...
    Hallo liebe Regenbogen.....

    ich hab die letzten Tage nur mitgelesen weil ich immer arbeiten war, aber wenn ich hier gelesen habe, dann habe ich ein schmunzeln um die Lippen bekommen.

    Irgendwie verfolgt mich seit letztem Jahr das Thema Hund - jemand aus meiner Familie wollte gerne auf den Hund kommen *lach* - also einen Familienhund anschaffen. Ich mag zwar Hunde, aber ich kann mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden einen im Haus zu haben und eine lange Verpflichtung einzugehen.

    Ich winke dir mal zu liebe Regenbogen n

  6. #96
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Was für ein schönes Bild du uns wieder schenkst Latifa. Du hättest eine professionelle Fotografin werden sollen :)

    Ich erfreue mich immer an deinen Bildern - Danke du liebe.

  7. #97
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Issak
    Ein Foto von mir gemacht: Ost Jerusalajim 05.01.2010
    Tolles Bild auch von dir - ich war ja schon oft in Jerusalem, aber von dieser Seite habe ich es noch nie gesehen. Du kennst das ja, man geht zu den Stellen wo man einen tollen Blick auf die Altstadt hat :)

    Leider blieben uns in Jerusalem immer nur ein paar Tage und dann zogen wir weiter.

    Lebst du direkt in Jerusalem?

    Wie sind momentan die Temperaturen bei dir? Hier ist es bibber kalt, das hast du bestimmt schon mitbekommen.....

    Dann mach ich uns am besten mal eine

  8. #98
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Dann nehme ich mir noch eine leckere Honigmilch von unserem Honigmöndchen und setze mich damit zu Mirjamis aufs Sofa :)

  9. #99
    Isaak Gast

    Beitrag gesamte Tehillim (Psalm) Chapter 139

    Der gesamte Tehillim (Psalm) Chapter 139
    Übersetzt von meiner Wenigkeit aus dem Hebräischen

    1. Für die Sänger. von David, einen Lied. O einzig Ewiger, DU suchest mich aus, aus den Völkern und Du weißt wer ich bin.
    2. Du kennst mein Sitzen und meine Gehen; Du verstehst, mich zu festigen, aus allen Fernen.
    3. Meine Gehen und meine Liegen, Du umfasst es, und Du bist gewohnt alle meine Wege.
    4. Denn es kommt kein Wort über meine Zunge; seht, o einiger Ewiger, Du kennst allein Alles.
    5. Von hinten und von Vorne umfasst Du mich, und Du druckst Dich auf mich.
    6. Wissen ist versteckt vor mir; es ist schwer, ich kann es nicht erreichen.
    7. Wo soll ich hingehen vor Deinem Geist, und wo sollt ich hinfliehen aus Deiner Anwesenheit?
    8. Wenn ich hinaufstiege zum Himmel, gibt es Dich, und wenn ich mein Bett im Grab legt, stets bist Du da.
    9. Wenn ich nehme den Flügel der Dämmerung, wenn ich mich nährte dem Ende des Westens,
    10. auch dort würde ich Deine Hand finden und Deine rechten Hand mich fassen.
    11. Wenn ich sagte, Finsternis wird verdunkeln mich, und die Nacht dunkel über mich sein."
    12. so bist Du die Finsternis allein, und Du der welcher selbst die Nacht beleuchtet, wie den Tag; so ist die Dunkelheit wie das Licht.
    13. Für Dich erstellt ist meine Sein, Du bedecktest mich in meiner Mutter Bauch.
    14. Ich werde Dir danken für in Deine wunderbare wundersame Weise; Deine Werke sind wunderbar, und meine Seele weiß dies sehr gut.
    15. mein Wesen war nicht verborgen Dir, als ich wurde in Geheimen, ich war das Niedrigste in allen Teilen dieser Erde.
    16. Deine Augen sahen meine Tage meines Körper, und in Deinem Buch sie wurden alle schriftlichen; ehe alle Tagen gebildet worden und alle davon sind Dein.
    17. Und an mich, wie Liebe sind Deine Freunde mir, o Ewiger! Wie groß ist die Summe!
    18. Ich werde sie zählen; sie sind zahlreicher als Sand; wenn ich angekommen bin am Ende, bin ich immer noch mitten in Dir.
    19. Wenn Du nur straftest, o Gott, die Männer von Blut, welche sich abkehren von Dir.
    20. Wer spricht Dich und gedenkt Dich falsch; Deine Feinde sind vergeblich.
    21. Ich habe nicht zu hassen Deine Feinde, o Ewiger. Jenen, welche sich gegen Dich wenden, ich aber Streite mit ihnen.
    22. Hasse wollt ich sie mit größtem Hass; sie aber machten sich zu Deinen Feinden.
    23. Suche mich, o einzig Ewiger, und weiss, dass mein Herz ist mit Dir; Teste mich und wissen meine Gedanken.
    24. und schaue, ob es ärgerlich ist, meine Weise und führe mich in Deiner Art und Weise durch die Welt.

  10. #100
    Isaak Gast

    Standard

    Liebe Fisch,

    nein ich lebe nicht direkt in Jerushalajim und hier ist es so ca. 12 C°.

    Trinke soeben auch Tee und hoffe keine Hexe hat das was reingemixt.

    Shalom

    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Ruhe und des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 11:40
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich mag dich sehr

Olisabang

guten morgen smilies
Guten Morgen Smiley
mag dich sehr

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •