Ergebnis 1 bis 10 von 1697

Hybrid-Darstellung

Standard

Ich setz mich auch dazu, trinke von Latifas Kaffee und erzähl euch eine wahre Geschichte - ist schon fast eine Weihnachtsgeschichte:

W. kenne ich schon viele Jahre. Vorgestern hörte ich, dass er vor einigen Wochen einen Herzinfarkt hatte.
    Vor etlichen Jahren hatte sich seine Frau von ihm getrennt. Was sie alles aus der Wohnung mitgenommen hat, ich hab keine Ahnung. Aber wie ich hörte, nimmt sie ihn finanziell noch ganz schön aus. Kinder haben sie keine. W. lebt also allein.

Sein Meister in der Firma hat wohl einige Sachen aus der Wohnung von W. geholt, die dieser im Krankenhaus brauchte und dabei gesehen, in welchem erbärmlichen Zustand die Wohnung von W. ist.

Zusammen mit einigen Arbeitskollegen hat er nun in den letzten Wochen die Wohnung renoviert, die Wände gestrichen, teilweise Möbel gekauft und reingestellt.

Ich war ganz gerührt, als ich das hörte. Wie schön, dass es so was noch gibt, so eine tolle Hilfsbereitschaft von Kollegen.

Wie wird W. staunen, wenn er in den nächsten Tagen von der Reha zurück kommt. Ich glaube, dann ist für ihn jetzt schon Weihnachten.
    Ich freu mich für ihn.

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Ich setz mich auch dazu, trinke von Latifas Kaffee und erzähl euch eine wahre Geschichte - ist schon fast eine Weihnachtsgeschichte:

W. kenne ich schon viele Jahre. Vorgestern hörte ich, dass er vor einigen Wochen einen Herzinfarkt hatte.
    Vor etlichen Jahren hatte sich seine Frau von ihm getrennt. Was sie alles aus der Wohnung mitgenommen hat, ich hab keine Ahnung. Aber wie ich hörte, nimmt sie ihn finanziell noch ganz schön aus. Kinder haben sie keine. W. lebt also allein.

Sein Meister in der Firma hat wohl einige Sachen aus der Wohnung von W. geholt, die dieser im Krankenhaus brauchte und dabei gesehen, in welchem erbärmlichen Zustand die Wohnung von W. ist.

Zusammen mit einigen Arbeitskollegen hat er nun in den letzten Wochen die Wohnung renoviert, die Wände gestrichen, teilweise Möbel gekauft und reingestellt.

Ich war ganz gerührt, als ich das hörte. Wie schön, dass es so was noch gibt, so eine tolle Hilfsbereitschaft von Kollegen.

Wie wird W. staunen, wenn er in den nächsten Tagen von der Reha zurück kommt. Ich glaube, dann ist für ihn jetzt schon Weihnachten.
    Ich freu mich für ihn.
    Danke liebe Mirjamis für diese tolle Geschichte. Es ist gut, wenn man noch Freunde hat und Menschlichkeit um sich herum spürt. Wäre das nicht mehr zu spüren, dann wäre es kaum noch auszuhalten in dieser so kalt gewordenen Welt.

Weißt was mich bei dieser Geschichte am meisten anrührt - dass die Kollegen das still schweigend taten - dass sie damit nicht hausieren gehen oder sich damit brüsten. Solche Menschen sind wahre Freunde - sie helfen einfach ohne dass man sie drauf stoßen muss, sondern aus Freundschaft und Hilfsbereitschaft heraus. Wirklich schön das lesen zu dürfen.

Blog-Einträge
    7

Standard

Liebe Latifa, so wie in deinem eingestellten Weihnachts/Schneeflocken Bild, genauso siehts heute hier bei mir aus :) Es schneit und alles sieht so gepudert und rein aus - ich fühle mich bei so einem Wetter immer sehr wohl. Die Räume wirken heller und alles um mich herum klingt leiser und gedämmter - einfach schön, wenn es schneit.

Ich forme mal einen großen Schneeball und werfe ihn zu dir rüber in die Emiraten *lach* - pack ihn schnell ins Gefrierfach, sonst hält die Freude nicht lange an und endet in ein Pfützchen ggg

Blog-Einträge
    1

Standard

Hier hat es vergangene Nacht auch heftig geschneit, und diesmal blieb er liegen. Heute ist alles schneebedeckt.

Lächeln

Liebe Mirjamis,

es ist wirklich schoen solche Geschichten zu hoeren, dass es noch Menschen gibt die anderen so selbstlos helfen.
    Ich beneide euch jetzt alle wegen der schoenen Winterlandschaft.
    Fischi und Mirjamis danke fuer die Schneebaelle, sind heute Nachmittag in meinem Garten gelandet. *lach*
    Euch allen noch einen schoenen Abend

Standard

Liebe Latifa,
    hab grad deine liebe Mail gelesen. Freu.
    Vielen Dank.

Standard

Gott will bei uns einkehren,
    in unseren Herzen,
    in unseren Häusern.
    ER will bei uns wohnen.
    ER will uns nahe sein.
    Dieser große Gott - so ganz nah.

Öffnen wir ihm unser Herz? Unser Haus?

Standard

War noch niemand hier heute?
    Dann zünd ich gleich mal eine Kerze an.

Eine brennende Kerze,
    das bedeutet für mich Licht, das die Umgebung erhellt.

Ich wünsche euch für diesen Tag,
    dass es auch in euren Herzen hell wird,
    auch in den dunklen Winkeln,
    auch da, wo Schmerz ist.

Und eine extra Kerze zünde ich für all die an, denen es heute nicht so gut geht.