Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
2. Timotheus 1,7
Liebe Regenbogen,
auch
Jetzt braucht man schon fast wieder![]()
das is eine gute frage hat vieleicht damit zu tun wie wir gott sehen wie wir zu ihm stehen für mich is gott allmächtig und steht über allem und gleichzeitig is er mein vater der mich liebt und bei mir is und da fangen wir vieleicht an diese beziehung zu vermenschlichen wen ich denke wie ich meinen eltern gegenüber manchmal auftrete da fallen oft nich so schöne worte oder man macht genau das gegenteil von dem was sie sich wünschen aber das ales heist nich das wir uns nich lieben aber das mus man sich wohl auch imer mal wider bewust machen
Ich denke in den letzten Tagen viel an die Menschen in Pakistan, die von der Flut betroffen sind.
Schrecklich, wenn man alles verlassen muss, nicht viel mitnehmen kann und nicht weiß, wohin.
Und wenn es dann Ewigkeiten dauert, bis Hilfe kommt, falls überhaupt welche kommt.
O Herr, erbarme dich über die Menschen dort.
Auffallend ist auch die Spenden-Zurückhaltung von vielen, weil es sich um ein islamisches Land handelt.
Aber es sind doch auch Menschen, Menschen, die leiden, Menschen, denen jetzt das Nötigste fehlt.
Mir tun die Menschen auch sehr leid in Parkistan. Die Spendenzurückhaltung kommt wohl daher, dass man sich in diesem Land nicht sicher ist in welche Kanäle das Geld fließt. Wie du schon sagst, Mensch ist Mensch egal welcher Nationalität, jedoch möchte ich, dass mit meinen Spenden den armen im Land geholfen wird und nicht die Kriegsmaschinerie fördern. Kein leichtes Thema...
Aber das Elend häuft sich in letzter Zeit - oder habe nur ich diese Empfindung?
Lesezeichen