Seite 61 von 170 ErsteErste ... 1151596061626371111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1697
  1. #601

    Lächeln

    ihr lieben Balkonis,
    es ist immer wieder schoen bei euch zu sein.
    die Osterferien sind vorbei und es kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein bei uns
    Liebe Mirjamis, fuer mich gibt es einige Bibelverse die es eigentlich sehr deutlich machen.

    „Alles, worum ihr betet und bittet – glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.“
    Markus 11,24

    Dieser Bibelvers ist mein absoluter Lieblings-Vers und der sagt fuer mich sehr deutlich aus wie du beten sollst. Ich glaube, dass viele Menschen an dem Scheitern weil sie nicht richtig beten oder glauben koennen.
    Bitte hilf, bitte hilf, sie beten und beten und es tut sich nichts…ja warum tut sich nichts. Diese Frage habe nicht nur ich mir gestellt sondern auch viele andere Menschen sich lebst. Ich glaube um so genauer ich noch oben abgebe – in Bildern - was ich will, umso schneller und genauer wird mein Wunsch erfuellt, der unerschuetterliche Glaube das ich erhoert werde macht es aus. Wir Menschen sind leider nicht mit Geduld gesegnet, wir werden schnell mal verzweifelt und dann geht gar nichts mehr. Dein Glaube und deine Gedanken sind wichtig fuer den Erfolg. Warum soll sich was erfuellen, wenn ich nicht 120% daran glaube.
    Euch geschehe nach eurem Glauben. Matthäus 9,29
    Dieser Bibelspruch sagt es eigentlich sehr deutlich aus. Unerschuetterlicher Glaube an Gott an sich selbt an die Erfuellung meiner Wuensche fuehrt zum Erfolg.
    Wenn du glauben könntest! Alles ist möglich dem, der glaubt. Markus 9,23 Auch dieser Bibelvers sagt mehr als tausend Worte
    Befiehl deine Wege dem Herrn, hoffe auf ihn, er wird es wohl machen. Psalm 37,5, und das so genau wie moeglich und er wird es machen, das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Er hat es uns versprochen, er haelt seine Versprechen, nur wir mit unserem kleinwuechsigen Glauben scheitern daran.
    Meine Erfahrungen in meinen Leben haben mich davon ueberzeugt, dass Gott dich nicht im Stich laesst…niemals, du musst nur 120% an ihn glauben, den jeder Zweifel haut dich wieder um einiges zurueck bei der Erfuellung deiner Wuensche. Gott moechte dass du ein schoenes Leben hast. Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23,1 Er ist kein Gott der Leiden schickt oder sich erfreut weil es dir schlecht geht. Du bist ein einzigartiges und sehr wertvolles von Gott geschaffenes Menschenkind, Leid, Elend und Krankheit ist nicht im Sinne Gottes. Wir alle haben unsere Erfahrungen auch mit diesen Seiten des Lebens gemacht, nur es sollte kein Dauerzustand sein, das ist das letzte was Gott moechte fuer uns. „Der Glaube verstezt Berge“, und das ist kein x-beliebiger Spruch sondern es ist so und nicht anders.
    Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.
    Johannes 10,10
    Diese Bibelverse sind keine leeren Versprechungen, sonst waere die Bibel eigentlich umsonst.
    Ich wuensche euch allen ein schoenes Wochenende seid gesegnet in Namen Jesus, der alles moeglich macht fuer jeden von uns.

    Latifa

  2. #602

    Standard

    Ein Christ braucht Gott nicht um etwas anzubetteln, was er bereits besitzt.
    Angenommen, Sie wollen einen Scheck über 100 Euro einlösen. Würden Sie Ihrer Bank, bei der Sie ein Konto mit mehreren tausend Euro haben, den Scheck vorgeben, auf die Knie fallen und sagen: „O bitte, lieber Herr Kassierer, würden Sie bitte diesen Scheck einlösen?“

    Nein, das sähe sicher ganz anders aus. Sie würden selbstbewusst in die Bank gehen, Ihren Scheck vorlegen und dann auf das Geld warten, das Ihnen ja bereits gehört.

    Millionen von Christen bitten Gott, genau wie ich früher, um ein Leben im Sieg und in der Kraft, das ihnen aber bereits gehört – ein Leben in der Fülle, das nur noch in Besitz genommen werden muss durch den Glauben.
    Bill Bright

  3. #603

    Standard

    Danke, liebe Latifa und liebe Obertonmusik,
    ich hoffe, dass sich noch mehr User zu diesem Thema äußern, weil ich denke, dass es sehr viele Menschen betrifft.

    Heute hatte ich wieder die Begegnung mit einer Frau, die ganz viel mit Gott erlebt. Woran liegt das wohl?
    Sie rechnet ganz fest mit Gott, oft in ganz alltäglichen Situationen. Sie erwartet was von Gott, sie vertraut und glaubt ganz fest.
    Sie hat auch schon einige Heilungen erlebt.

    Ich denke, wir müssten wirklich viel mehr ganz konkret mit Gott rechnen, viel mehr glauben, viel mehr vertrauen.

  4. #604

    Standard

    Wenn du an einen Gott glaubst, der die großen Dinge unter Kontrolle hat,
    musst du auch an einen Gott glauben, der die kleinen Dinge unter Kontrolle hat.

    Elisabeth Elliot

  5. #605

    Lächeln

    Liebe Mirjamis & Balkonis

    Gott ist allmaechtig! Allmaechtig heisst: Er ist ueberall und immer praesent. Auch wenn viele Menschen wirklich Not leiden, muss keiner ein schlechtes Gewissen haben um auch mit kleinen Problemen zu ihm zu kommen. Man braucht Gott eigentlich nicht um Hilfe anzubetteln, sondern es einfach schlicht und einfach erwarten, dass er es tut (sein Versprechen) und es ist voellig egal um was es geht. Wenn wir wirklich 100% an Gott glauben, dann muessen wir uns doch eigentlich keine Sorgen machen, dann muessten wir eigentlich wissen, dass er hilft und er alles zu unseren besten ordnen wird. Glauben wir wirklich zu 100% an seine Versprechungen…ich denke nicht. Ich denke – ich weiss es ist sehr schwer – dass nur unerschuetterlicher 100% Glaube ans Ziel fuerhrt. Fürchte dich nicht, ich bin mit dir. Weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich. Ich helfe dir auch. Ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. Jesaja 41,10 Auch wenn Situationen nicht rosig oder absolut schlecht ausschauen, es gibt ein weiter, Gott oeffnet Tueren fuer uns, glaube daran, nimm in Besitz was eh schon dir gehoert, es ist dein Recht. Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen. Johannes 15,5 Dieser Bibelvers sagt aus, dass mit meinem unerschuetterlichen Glauben an Gott an mich selbst mir alles gelingt was ich moechte, ich bringe reiche Frucht in allen Bereichen meines Lebens. Viele Menschen fragen sich warum passiert mir das, warum laesst Gott das zu? Man fuehlt sich so verlassen. Es ist legitim dass man sich ab und zu so fuehlt, nur es soll kein Zustand sein der ueber eine lange Zeit geht. Diese Gedanken bringen gar nichts, sie machen dich nur unfaehig zu handeln, sie laehmen dich. Eines aber tue ich: Ich vergesse, was hinter mir liegt, und strecke mich nach dem aus, was vor mir ist. Philipper 3,13 Die Bibel sagt ganz deutlich nach vorne schauen, die Vergangenheit abhaken…erwarte Gutes in deiner Zukunft und es wird eintreten. Nur Gutes und Vollkommenes kommt von Gott, das Gegenteil davon ist nicht von ihm. Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben, vom Vater der Gestirne, bei dem es keine Veränderung und keine Verfinsterung gibt. Jakobus 1,17 Der Herr spricht: Sei tapfer und entschlossen! Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut: denn ich, dein Gott, bin bei dir.
    Josua 1,9


    Liebe Balkonis einen wunderschoenen Wochenanfang euch allen

    Herzliches Gruessle
    Latifa

  6. #606

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal Regenbogen fragen:
    Was sagst du Menschen, die über lange Zeit in notvollen Situationen sind,
    wo Gott alle Gebete scheinbar nicht erhört, wo sich nichts verändert, worauf man hofft???
    Was sagst du Menschen, die total am Ende sind???
    (siehe dazu mein Posting oben)
    das ist so komplex, dass es fast unmöglich ist, darauf eine Antwort zu geben, aber ich versuche es mal ansatzweise:

    ... zunächst einmal antworte ich gar nichts, sondern ich teile ihren Schmerz der Abwesenheit Gottes, seines Schweigens, ihre Not ... und bleibe bei ihnen und halte das mit aus: 'Wo bist du Gott ... Warum ... ich kann nicht mehr, ich bin am Ende ....'


    ich versuche als erstes zu verstehen, was sie bewegt
    .... wie die jeweilige Situation ist ... was sie erhoffen, ...

    wie sehr sie sich damit eingrenzen damit, dass sie schon wissen, was ihnen hilft ... im Vaterunser beten wir die schwerste Bitt 'Dein Wille geschehe' ...

    ... ich bete mit ihnen und für sie, dass es für sie nicht mehr aushaltbar ist z.B. 'Mach End, o Herr, mach Ende mit aller unserer Not..' (Paul Gerhardt oder auch Justus Dellbrück 'In den Tiefen, die kein Trost erreicht ...', Ps. 22 und Jesus Wort '...mein Gott, warum hast du mich verlassen ...'

    ... ich gebe auch Anteil an meiner eigenen Glaubenserfahrung ... ich habe Gott über Jahre hinweg um Kinder gebeten für mich ... und wurde nie schwanger ... ein tiefer Schmerz ... und dann habe ich es eines Tages in meinem Herzen gewusst, dass mein Weg ein anderer ist ... und dass mir die kleinen und die großen Kinder der Welt mit ihren Sorgen und Nöten anvertraut sind in der Seelsorge ... Nicht alle Wünsche erfüllt Gott, aber seine Verheißungen ....

    ... und ich darf mich Gott so, mit meinem Schmerz, meiner Trauer und auch meiner Wut über sein Schweigen zumuten ...
    Kürzlich begleitete ich eine sterbende Frau, die so darunter litt, auf ihre Gebete von gott nichts zu hören ...
    im Gespräch miteinander entdeckten wir, dass Gott auch bei ihr ist ... und ihr antwortet, z.b. in der liebevollen Pflege und Zuwendung durch ihre Freundin ... ein Engel Gottes auf Erden ... es war für sie tröstlich dies zu erkennen, weil sie sisch gottes Antworten immer anders vorgestellt hat ... und dann hatte siie ein Bild vom Sterben ... über eine blühende Frühlingswiese zu Gott gehen: Ps. 23 Der Herr ist mein Hirte ... er weidet mich an einer grünen Aue ...fürchte ich nichts, denn du bist bei mir ....

    ... in aller Kürze

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Geändert von Regenbogen (12.04.2010 um 12:02 Uhr)
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  7. #607

    Standard

    Danke, ihr Lieben.
    Ich hoffe so sehr, dass es die Person auch liest, an die ich grad ganz lieb
    denke.


    Ich hab auch grad in einem Buch gelesen:

    Hudson Tayler sagte: "Zu lernen, was Gott uns im Leiden sagen will, ist wichtiger, als aus ihm herauszukommen."
    Vielleicht führt uns Gott deshalb an den Punkt, wo wir nichts mehr ändern, nichts mehr bewegen und nichts mehr retten können, wo wir uns lediglich gedulden müssen. In Gottes Schule lerne ich, der Realität ins Auge zu sehen und sie doch auszuhalten. Ich lerne, standhaft unter der Last zu bleiben. Ich lerne, nicht aufzugeben und Gott nicht davonzulaufen. Ich lerne, auf Gott zu warten, der es garantiert gut mit mir macht. Gott will mich durch Krisen nicht quälen, sondern mich in seiner Liebe noch enger an sich binden. Da werde ich ihn als krisenfesten Halt, als treuen Helfer und als mächtigen Herrn erleben. Ich werde reich an Erfahrungen mit Gott. Mein Glaube bekommt in Gottes Schule Tiefgang, indem er sich bewährt und die Hoffnung auf Gott nicht verliert.

    Andrea Eissler

  8. #608

    Standard

    lese grad ihr habt gerade ein sehr schwieriges und nachdenkliches thema und hab gerade viel stof zum nachdenken bekomen ich habe mich das auch schon gefragt wiso gott mir nich antwortet und man bekomt dann immer die standartsätze zu hören das er ja antwortet und ich das nur nich merke und sowas und dan soll man so lang suchen bis man irgendwas findet und dan sagen kan gott hat ja doch geantwortet nur halt nich so wie ich es erwartet habe da frag ich mich dan auch immer mal ob es wirklich so is oder ob wir uns das dan nur einreden ich bin überzeugt gott antwortet immer und is bei uns aber zweifel gehören zum glauben dazu und jeder der schon in schwierigen situationen war hat ganz bestimt schon mal gezweifelt aber gott liebt uns zu sehr um uns allein zu lassen

  9. #609

    Standard

    Ja, lieber Jungtroll,
    Zweifel kennen wohl viele von uns, Suche nach der Wahrheit, Fragen, auf die wir keine Antwort bekommen.
    Und doch ist da ein Wissen, ein Glauben, dass Gott Realität ist, dass er uns liebt, dass er es gut mit uns meint - auch wenn wir vieles nicht verstehen.

  10. #610

    Standard

    Gott segne dich mit Freude.
    Gott segne dich mit Kraft.
    Gott segne dich mit Mut.
    Gott segne dich mit Hoffnung.
    Gott segne dich mit Frieden.

    Stiftung Marburge Medien


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Ruhe und des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 11:40
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich mag dich sehr

Olisabang

guten morgen smilies
Guten Morgen Smiley
mag dich sehr

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •