Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Chatthema

  1. #1
    Samu Gast

    Standard Chatthema

    Ich würde gerne einmal ein Thema im Chat mit Interessierten durcharbeiten!
    Thema "Wilde Ehe" der Bundesschluss mit Gott! Es geht hier nicht um wilde Ehe zwischen Mann und Frau, sondern um die Frage, welchen Bund hast du mit Gott geschlossen, oder lebst du in wilder Ehe mit Gott.

    Dann wäre auch von Interesse, wie schließt man einen Bund mit Gott oder was ist überhaupt ein Bundesschluss mit Gott. Was lehrt das Tenach und das N.T. darüber?

    Gerne bitte ich um weitere Vorschläge und zugleich auch um Terminvorschläge!

    Frage an die Admins, wäre es möglich so eine Lobby zu reservieren, wo man ungestört ist?

    Samu

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    hallo samu

    ich freue mich riesig darauf über dieses thema zu hören und uns darüber auszutauschen.

    über den termin, solltest du alleine entscheiden...wähle du für dich aus an welchem tag du darüber referieren kannst....

    ich werde gerne im chat einen raum einrichten, wohin wir uns zurückziehen können um in ruhe miteinander zu reden. es besteht die möglichkeit diesen raum zu schließen, damit es kein kommen und gehen wird, was immer sehr störend ist wenn man an einem thema dran ist.

    meinst du, dass für dieses thema ein abend ausreichend sein wird? oder sollte man es von vornherein gleich in mehrere teile splitten?

    ich danke dir echt von herzen, dass du dir zum ziel gesetzt hast mit den christen zu kommunizieren und auch bereit bist, als einer der wenigen unter deinem volk die sicht der dinge von seitens des tenach uns offen zu legen.


    fischi

  3. #3
    Popcorn Gast

    Standard

    Schön Samu, ich freue mich darauf.

    Der Jüngerschaftsraum ist so ein Raum für Themen. Der ist frei zur Benutzung, ausser jede zweite Woche Sonntagabend wenn Hauskreis ist.

    Shalom

    Popcorn

  4. #4
    poetry Gast

    Standard

    Und ich freu mich auch :)

  5. #5
    märki Gast

    Standard

    Also wenn ich einen freien PC finde. bin ich dabei.

    märki

  6. #6
    maex Gast

    Standard

    bitte nach weihnachten :) und ich bin sofort dabei wenn samu mal im chat erscheint :D

    liebes grüßli
    maexle

  7. #7
    Regenbogen Gast

    Standard

    ...

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Naja, auch ich würde liebend gerne dabei sein.
    Aber auch von mir lieber nach Weihnachten, wie wär es am 26. Dezember?


    Gruss Alef

  9. #9
    Victor Gast

    Standard


    Bin am 26.12 leider nicht da, würde aber gerne mit dabei sein.


    Victor

  10. #10
    Samu Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben, ich würde gerne das Thema im Januar mit euch erarbeiten. Ich denke zwei Stunden dürften für das erste ausreichend sein, da man sich immer noch auf einen späteren Zeitpunkt für eine tiefere Weiterführung einigen kann. Als Termin würde ich gerne Montag den 13.01.07 vorschlagen und die Uhrzeit auf 19.30 Uhr. Was meint ihr dazu?

    Ich werde vorab einige Bibelstellen zum Einlesen bekannt geben, damit man sich auf besagte Thematik vorbereiten kann. Eventuell wäre es sehr ratsam, wenn diese dann jemand mit der Buber/Rosenzweig Übersetzung hier veröffentlichen kann, da in den christlichen Bibeln ja doch ein etwas innhaltlich anderes Tenach geschrieben steht.

    Samu


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

chat thema ehe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •