Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
Tja, Absalom

so ist das „Christentum“ (@all, sorry, wenn es nun so pauschal kommt, ich weiss, das viele auch einen weitaus weiteren Horizont, respektive Herz haben) indoktriniert von Lehren, die weder eine Weisung des Ewigen sind, noch eine Lehre Jesu, aber dieselbe bis zum letzten Punkt als den absoluten wahren Glauben vertreten.

Seltsam finde ich dann auch, dir zu empfehlen, zum Koran zu wechseln.

Da kann man dann wirklich nur oder haben

Alef
Und wer bist du, dass du dir wiedereinmal den heimlichen Titel des Wahrheitsinhabers gibst? Warum glaubst ausgerechnet DU bestimmen zu können was Weisungen von JHWH sind und was nicht, und was Jesu Lehren sein sollen und was nicht.
Ist es nicht töricht anderen etwas abzusprechen, dass man für sich selbst in Anspruch nimmt?
Richtig, jeder sucht und manche finden ihre Wahrheit, so gönne es doch jcdw und mir, dass wir unsere Wahrheit in Jesus Christus und der Bibel gefunden haben. Wenn du der Meinung bist, dass das Götzendienst ist und deiner Gottesvorstellung von JHWH widerstrebt, ist es doch in Ordnung. Nur solltest du dich dann gegenüber Atheisten nicht so liberal und beliebig zeigen, denn deinen religiös nächststehenden Brüdern und Schwestern den Christen gegenüber tust du es ja auch nicht.

@absalom
Wenn für dich die Bibel nichts weiter als ein Buch ist, dann ist es doch schön. Akzeptiere bitte, dass für andere Menschen dieses Buch die Offenbarung Gottes an uns Menschen ist.
Interessehalber würde ich gern wissen ob du mit diesen Worten etwas anfangen kannst: Jeshua Hanozri Wemelech Hajehudim ?

Noch einen guten Rutsch und viel Erfolg im Jahre 2010