@jcdw

Um über mich nachzudenken muss ich nicht deine Frage haben, noch weniger in dieser Art und Weise. Denn wer ist schon Christ und wer nicht? Was sagte Jesus zu denen, die immer Herr, Herr rufen und sogar in seinem Namen Wunder vollbrachten? Ich kenne euch nicht!!
Wenn du nicht verstehst, musst du nicht mir unterstellen, dass ich nicht wissen würde, was Glauben sei.


Wie ich aufgezeigt habe, in Jes 9,5 sind das nicht „alles“ Attribute Gottes, und machen noch weniger diesen Sohn, der da gegeben ist zu einem Vater, geschweige denn zu Gott. Jesus hatte nicht alle Attribuite Gottes. Dagegen hast du behauptest, dass der Sohn der Vater sei, was offensichtlich falsch ist, und hast es bis jetzt noch nicht korrigiert, dafür mir aber allerhand unterstellt.


Du machst ein furchtbares Durcheinander mit deinen Worten, es gibt keine „Drei-Einigkeit Christi“. Da es diese nicht gibt, kann man sie auch nicht leugnen. Schon nur wenn du solches sagst, zeigt es auf, wie wenig du selber die von der Kirche vorgegebenen Dogmatik der Dreieinigkeit Gottes verstanden hast.

Oder zeige mir mal biblisch eine Aussage Jesu, die solches bestätigt, oder dass man an eine Trinität glauben muss. Nein, Jesus lehrte nun schlichtweg nicht solches. Aber man folgt lieber der Kirchenlehre, als dem was Jesus lehrte. Wenn dir Kirchenlehre wichtiger ist und diese über die Lehre Jesu stellst, ist das dein Problem, deine Freiheit, aber lege nicht deine Sichtweise als Massstab an die anderen..



Alef