Zitat:
Mikro -und Makroevolution hingegen, sind allerdings bewiesen, d.h. wir können es als wissenschaftlichen Fakt sehen, dass wir alle von einer Urzelle abstammen.
Mikroevolution (also die Veränderung inerhalb einer Art) ist bewiesen, das stimmt. Jeder Tierzüchter macht sich diesen Fakt zunutze. Allerings ist die Makroveolution (Veränderung einer Art in eine andere) keinesfalls bewiesen!!! Und das ist genau der Knackpunkt. Es gibt keine Art, die auf einmal zu einer anderen wird. Es geht scheinbar biologisch nicht. Deshalb kann ich der Evo-Theorie nicht glauben.
Das zweite Problem: Die Bibel spricht im Hebräischen nicht von einer Seele, so wie es Luther übersetzt hat. Das kann ein jüdischer Mensch hier sicher besser darlegen als ich. Im AT steht, daß wir wieder zu Staub werden und im Erdreich schlafen (habe jetzt die Verse nicht parat). Wir leben nicht unendlich weiter (unsterbliche Seele ist ein griechisches Gedankengut und nicht urjüdisch). Ich glaube auch nicht, daß das Jesus als Jude das glaubte. Sondern wir werden am Tag des Jüngsten Gerichts auferweckt aus diesem Schlaf. SO verstehe ich das!
So ist für mich die Frage nach Evolution und Seele eigentlich hinfällig.
lg Dejan
Lesezeichen