@Gegner der Prügelstrafe: Schafft doch erst mal funktionierende Erziehung als solches und diskutiert dann darüber, auf welche Instrumente man verzichten kann! Ich bin noch nicht erwachsen und auch habe schon Schläge bekommen. Und ich bin der Meinung, dass sie mir geholfen haben. Zu erwarten, dass man Liebe 'spürt', wenn man geschlagen wird, ist in meinen Augen mehr als naiv.
Kennt denn niemand von euch einige dieser total verzogenen Kinder?
Ich schließe eine funktionierende Erziehung, die von Schlägen keinen Gebrauch macht, nicht aus. "Ich kann meine Kinder auch erziehen, ohne sie zu schlagen!" sagen - wie ich inzwischen weiß - auch die Eltern extrem verzogener Kinder.
Obwohl ich mich als liberaler und nicht als konservativer Christ sehe, stimme ich der Bibel an dieser Stelle zu. Schaut euch die Gewalt an, die unsere Gesellschaft zur Zeit prägt. Wenn man mich fragt, handelt es sich dabei unter anderem um das Ergebnis einer misslungenen Erziehung.
Wenn jemand eine Alternative, eine gute Alternative, vorlegen kann, könnte man darüber sprechen. Der Anteil der Eltern, die ihre Kinder sowieso nicht erziehen, nimmt zu. Haltet ihr es für nötig, denjenigen, die es noch tun, die Mittel dafür zu nehmen?
Schläge, die dem Wohl des Kindes dienen, zu verbieten, halte ich für einen fatalen Fehler.
Was denkt ihr, wenn ihr total verzogene Kinder seht? Und was denkt ihr, wenn die Eltern dieser Kinder auch noch behaupten, sie könnten ihre Kinder gut erziehen, ohne von der Rute Gebrauch zu machen?
MfG,
Felix
Lesezeichen