Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Rafi Gast

    Standard

    genau...
    für dich ist 0 Zeit vergangen...

  2. #12

    Standard

    ja genau- keine Zeit mehr, an der du dich ausrichten mußt, und deine Seele, sannie, ich glaube, die ist bei Gott, irgendwie in seiner Hand. Er weckt dich auf, dann bist du heil und ganz für die neue Sache bereitet, oder so...
    Bibelstellen finde ich leider nicht, aber vielleicht will Gott, dass wir ihm einfach vertrauen und wissen, wie bei Lazarus- Gott ruft und wir werden leben, ganz anders als hier und jetzt

  3. #13
    sunny Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten :D

  4. #14
    maex Gast

    Standard

    hey sannie, beschäftige dich mal mit offb. 21 + 22... da steht viel interessantes drin. vielleicht findest du ja bei glaubede noch samu´s auslegung zu den fragen die ich dazu hatte... ist sehr spannend

    grüßle

  5. #15
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6

    Standard

    Unser Geist ist bei Jesus Christus und unser Körper in dieser Erde, der auch nicht mehr existieren wird durch die Vernichtung der Erde zur Endzeit.
    Wir erhalten Auferstehungsleiber, sobald Jesus Seine Gemeinde holen wird (Entrückung).

    Ich hoffe, es hilft Dir

    Gruß
    Gabi
    Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. (1. Joh. 2, 23)

  6. #16
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6

    Standard

    Unser Geist ist bei Jesus Christus und unser Körper in dieser Erde, der auch nicht mehr existieren wird durch die Vernichtung der Erde zur Endzeit.
    Wir erhalten Auferstehungsleiber, sobald Jesus Seine Gemeinde holen wird (Entrückung).

    Ich hoffe, es hilft Dir

    Gruß
    Gabi
    Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. (1. Joh. 2, 23)

  7. #17
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mat 5: 5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.

    Offb 5: 10 und hast uns unserm Gott zu Königen und Priestern gemacht, und wir werden Könige sein auf Erden.


    Wo sind wir? Das kommt ganz darauf an, ob wir sanftmütig sind. Von Himmel und Ewigkeit lese ich hier nichts. Wer mag da noch behaupten, die Zeugen Jehovas seien falsch, wenn man solche Schriftstellen liest?

    Mat 5: 10 Selig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn das Himmelreich ist ihr.

    Mat 23: 13 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen! Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen.


    Aha, da haben wir also etwas vom Himmelreich - und wo ist das?

    Luk 17: 20 Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; 21 man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.

    Komisch, dann ist das Himmelreich ja gar nicht im Himmel?!

    Mat 27: 52 Und die Erde erbebte, und die Felsen zerrissen, die Gräber taten sich auf, und standen auf viele Leiber der Heiligen, die da schliefen

    1Kor 15: 44 Es wird gesät ein natürlicher Leib, und wird auferstehen ein geistlicher Leib. Ist ein natürlicher Leib, so ist auch ein geistlicher Leib.


    Jetzt haben wir doch tatsächlich geglaubt, unser Leib vergammelt da in so einem Loch - und jetzt steht der doch tatsächlich auf - nur etwas verändert?!

    Offenbar weichen unsere Vorstellungen vom Wort Gottes erheblich vom Wort Gottes selbst ab. In der letzten Zeit bin ich dazu übergegangen, den VATER direkt zu fragen. Ehrliche Frage, ehrliche Antwort. Einige haben davon bereits etwas mitbekommen. Wer Menschen fragt, der bekommt eine Antwort von Menschen - was heisst da "eine"? Allein von mir hast Du ein paar Antworten bekommen, die sich sogar augenscheinlich noch gegenseitig widersprechen. Bekannte Sichtweisen habe ich bewusst ausgelassen. Also: Wenn der Allwissende Dir keine Antwort auf Deine Fragen geben kann - dann hat ER ein Problem, nicht Du! Und wenn Du die Stimme des guten Hirten nicht hören kannst, dann hast Du ein Problem, nicht ER. Aber das wäre das kleinere Übel, daran kann man ja was ändern. Hab ich Dir einen Hoffnungsstrahl rüberbringen können?

    LG Shomer

  8. #18
    Samu Gast

    Standard

    Da Schmunzel ich mal wieder lieber Shomer! Da sprichst du mir wieder aus dem Herzen! (Wie machst du das nur?) Insbesondere in deinem Schlusskomentar!

    In tiefer Verbundenheit!

    Samu

  9. #19
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6

    Standard

    Also: Wenn der Allwissende Dir keine Antwort auf Deine Fragen geben kann - dann hat ER ein Problem, nicht Du!
    Zitat Shomer


    Hallo Shomer,
    ich verstehe diesen Satz nicht... wen meinst Du mit Allwissenden?

    Gruß
    Gabi
    Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. (1. Joh. 2, 23)

  10. #20
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Weisst Du, lieber samu, wir haben einen Gemeinsamen Bibellehrer. Er wird auch "Die Salbung" genannt.

    1Joh 2: 27 Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt bei euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand lehre; sondern wie euch die Salbung alles lehrt, so ist's wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibet bei ihm.

    (@sannie: Dies ist genau der Lehrer, der in Aktion tritt, wenn VATER antwortet! Salbung ist ein Symbol für heiligen Geist.)

    Ich habe aber auch noch einen anderen Bibellehrer, der mir das bestätigt, was ich von der Salbung gelernt habe. (Schliesslich braucht es ja immer mindestens zwei Zeugen). Und dieser Bibellehrer ist mess. Jude (www.chai.ch).

    Übermorgen fahren meine Frau und ich zum Bodensee, Chanukka feiern. - Allerdings: ich persönlich mache einen Unterschied zwischen jüdischer und biblischer Tradition. Jüdische Tradition ist zwar interessant, um das Volk besser kennen zu lernen, ich gedenke aber im Moment nicht, es mit derselben Intensität zu feiern wie Juden; denn ich bin froh, durfte ich für die "christlichen" Traditionen Busse tun. Bei biblischer Tradition, bei den Moses geoffenbarten Festen, sieht das etwas anders aus: JAHWEH spricht, drei Mal im Jahr vor IHM zu erscheinen.

    Und beim Shabbat sieht es noch einmal anders aus. Diesen Tag im Symbolischen wie im Geistlichen hat JAHWEH seit der Erschaffung Adams und Evas gehalten. Er ruht von den Werken die ER gemacht hat - aber nur von denen! Ich stelle mir einmal den ALLMÄCHTIGEN vor, der an Seinem (ewigen) Sabbat nur so viel machen darf, wie der Talmud dies vorschreibt. Der arme ALLMÄCHTIGE wäre doch hoffnungslos unterfordert :mrgreen: . Jeshuah tat die Werke, die er den VATER tun sah!

    Offtopic? Ich glaube nicht. Wenn geschrieben steht:

    Mat 3: 2 (Johannes) ...und sprach: Tut Buße, das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!

    Mat 4: 17 Von der Zeit an fing Jesus an, zu predigen und zu sagen: Tut Buße, das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!


    dann ist das Himmelreich sicher nicht mit der Geburt Jesu an einem Weihnachtfest angebrochen, welches damals schon so ungefähr zwei- dreitausend Jahre lang in Babylon gefeiert wurde, sondern mit der Ausgiessung der Salbung auf alles Fleisch. Viele Juden verstehen das nicht, dass auch die Heiden Salbung bekommen können, wenn sie Busse tun, und die meisten Heiden, die sich "Christen" nennen, haben keine Ahnung, dass die Salbung eine "Erfindung" von Moses war.

    @sannie: Das Himmelreich auf der Erde hängt mit dieser Salbung zusammen! Wie können wir in den "Himmel kommen", wenn wir uns hier auf der Erde dieser Salbung nicht aussetzen wollen? Wer hier die Salbung nicht will, der wird im Himmel erstaunt feststellen müssen, dass er sich nur im Vorhof befindet. Nun gut, der Vorhof ist schon viel besser als der Feuersee!

    Offb 11: 2 Aber den Vorhof außerhalb des Tempels wirf hinaus und miß ihn nicht; denn er ist den Heiden gegeben...

    Wir finden aber noch einen Hinweis auf das himmlische Jerusalem, in das nichts Unreines hinein geht. Hier scheint keine Sonne, denn Jesus selbst ist sein Licht. Wer sich alljährlich mit heidnischen Festen verunreinigt, die er "christliche Feste" nennt, der dürfte hier kaum Einlass finden.

    Und wir finden den Tempel Gottes mit dem Thron. Dies ist die absolute Gegenwart des Heiligen. Nur die Überwinder, die 24 Ältesten und viele Millionen Engel werden in dieser Atmosphäre der Heiligkeit wohnen können. Und noch einer ist dort. Er sitzt links neben IHM, der auf dem Thron sitzt: Das Lamm, das die Sünden der Welt hinweg getragen hat! Links? - Von uns aus gesehen schon!

    In dem, was wir "Himmel" nennen würden, gibt es eine klare Dreiteilung. Die Stiftshütte und der Tempel in Jerusalem sind uns als Symbole für diese ewige Dimension gegeben.

    Wer aber meint, alljährlich heidnischen Gottheiten wie Mitras oder Ostara die Reverenz erweisen zu müssen und diese mit Jesu Geburt und Tod zu kombinieren - was dem allein HEILIGEN nie in den Sinn gekommen wäre - der wird die Konsequenzen tragen müssen, er sei wer er wolle.

    Apg 17: 30 Und zwar hat Gott die Zeit der Unwissenheit übersehen; nun aber gebietet er allen Menschen an allen Enden, Buße zu tun.

    Shalom vom Shomer

    P.S.: Die erste Zeile meiner Signatur habe ich auf www.chai.ch gelesen, die zweite ist eine Eigenkreation (von der Salbung gelehrt).


 

Ähnliche Themen

  1. Ich bin dann mal weg!
    Von basty im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 06:26
  2. Ich bin dann mal weg
    Von Regenbogen im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:17

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •