Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Shomer,
    ich verstehe diesen Satz nicht... wen meinst Du mit Allwissenden?
    :mrgreen: Es gibt nur einen Allwissenden! JAHWEH! - und dass DER etwas nicht weiss... also das wäre ja paradox. Und in diesem Sinn wollte ich es auch verstanden wissen.

    Hat der ALLMÄCHTIGE ein Problem? :mrgreen: Auch das ist paradox!

    Shalom vom Shomer

  2. #22
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Shomer,

    ich hab mich nochmals kundig gemacht - Du irrst! Wintersonnenwende wird am 21.12 und Mithras am Abend des 25.12 gefeiert. Also nix Reverenz.

    Schau mal bei Wikipedia nach, woher die Abstammung des Wortes Weihnacht kommt - es hat nichmal was mit weihen zu tun....

    Poetry

  3. #23
    sunny Gast

    Standard

    Mich verwirrt gerade, dass man hier nicht mal ne Frage stellen darf, ohne dass einem der HG abgesprochen wird. Wie nett.
    Und ich mag jetzt nicht hören: wer macht das denn? Der jenige wird sich schon angesprochen fühlen.
    Mal davon ab, dass ich es mehr als dreist finde jemanden den HG abzusprechen.
    Leider regt mich sowas auf, dabei sollte es mir schrecklich wurscht sein. Ich vertraue Jesus und meinem Vater und ich vertraue auf das, was er versprochen hat. Und da isses mir ziemlich egal ob da so eine Hochnäsige Person was anderes meint.

    Nun zum Thema. Hier haben einige die Frage überhaupt nicht verstanden. Man sollte erstmal vernünftig lesen bevor man hier mit super schlauen Sprüchen kommt.

    Ich hab die Heilsgewissheit, dass ich nach dem Tod (vielleicht auch davor, wenn Jesus kommen sollte, solange ich noch hier lebe) beim Vater sein werde. Und warum? Nicht etwa weil ich perfekt bin. Nein! Weil ich ein Sünder bin und Jesus auch für meine Schuld dort am Kreuz starb.

    Verzeiht, dass mein posting wahrscheinlich etwas sauer geschrieben ist, aber ich versteh manche Menschen nicht.
    Zum Glück muss ich das auch nicht.

  4. #24
    sunny Gast

    Standard

    Danke übrigens an die, die meine Frage ernst genommen haben und mir Antworten gegeben haben :D
    Ich hab zu dem Thema erstmal keine Fragen mehr. Ansonsten werd ich versuchen woanders Antwort zu finde, da sich ja leider einige daran stören, wenn man eben noch nicht alles weiß. :?

    Gott segne euch

    sannie :oops:

  5. #25
    tanuki Gast

    Standard

    Liebe Sannie,
    auch wenn sicher viele hier nun deine Bemerkungen nicht verstehen mögen und sich "auf den Schlips" getreten fühlen...ich kann dich zum Teil gut verstehen. Ich selbst hatte mal ähnliche Fragen, die mir aber nie in einem Glaubensforum beantwortet werden konnten, nur von Gott... oder für dich eben durch Jesus/Gott...In Glaubensforen findet auch immer eine Art verbaler Schaukampf statt...das gehört dazu...aber die Antwort auf die wesentlichen Fragen finden sich im "Stillen Kämmerlein" weit mehr als in der öffentlichen Glaubensarena.
    Sei glücklich mit dem Vater und mit Jesus, bleib schön in IHM und geh deinen ganz eigenen Weg, aber bleibe immer offen für Neues, für die Wunder Gottes, mit denen Er dich auf deinem Weg umgibt.
    Shalom,
    deine tanuki

  6. #26
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Was st nach dem Tod? (um wiede rauf die Frage zurückzukommen)


    Was geschieht mit uns nach dem Tod? Was erwartet uns? Was ist die Hölle, das Totenreich, das Paradies oder der Himmel? Gibt es ein Fegefeuer und ist die Hölle ebenso wie der Himmel in alle Ewigkeit?

    Solche und weitere Fragen beschäftigen uns immer wieder einmal, besonders wenn uns liebe Personen sterben oder ein plötzlicher Todesfall in unserer Nähe geschieht.

    Sind wir überhaupt bereit zu dazu? Sterben ist das einzige unabwendbare Ereignis in unserem Leben.

    Das Totenreich:
    Das Totenreich ist der zeitlich beschränkte Aufenthaltsort der Menschen zwischen ihrem Tod und ihrer Auferstehung. Die im AT verwendete hebr. Bezeichnung dafür ist „scheol“, während wir im NT den grie. Ausdruck „hades“ vorfinden. Luther hat beide Begriffe mit „Hölle“ übersetzt, was aber nicht korrekt ist. Die Hölle ist etwas anderes.


    Wenn wir nun den Scheol im AT betrachten, so wird er im wesentlichen als ein Ort des Dunkels und des Schweigens in den Tiefen der Erde dargestellt (Hiob 7,9; 21,13; 33,24; Jes 14,15; Hes 32,18). Es gibt dort „weder Tun, noch Berechnung, noch Kenntnis, noch Weisheit“ (Pred 9,10). Die Gottlosen verstummen im Scheol (Ps 31,18)

    Ps 6,6 Denn im Tode gedenkt man deiner nicht; im Scheol, wer wird dich preisen?
    Pred 9,10 Alles, was deine Hand zu tun findet, das tue in deiner Kraft! Denn es gibt weder Tun noch Berechnung, noch Kenntnis, noch Weisheit im Scheol, in den du gehst.
    Jes 38,18 Denn der Scheol preist dich nicht, der Tod lobsingt dir nicht; die in die Grube hinabgefahren sind, hoffen nicht auf deine Treue.
    Ps 31,18 HERR, lass mich nicht zuschanden werden, denn ich habe dich angerufen; mögen zuschanden werden die Gottlosen, verstummen im Scheol!
    1.Sam 2,6 Der HERR tötet und macht lebendig; er führt in den Scheol hinab und wieder herauf.

    Dazu gäbe es noch viel zu schreiben. Es wird klar, dass der Scheol nicht diese Hölle ist, die uns durch das Christentum vermittelt wird. Denn David hat seine Feinde nicht in die Hölle verwünscht, sondern einfach den Tod und sie dem Gericht Gottes anheim gelassen.

    Der Scheol ist das Totenreich, wo wir alle bis zur Auferstehung in einem „Dämmerzustand“ warten.

    Jeshua spricht zu dem Verbrecher, der mit ihm hingerichtet wird, dass jener mit ihm noch gleichentags im Paradiese sein wird. Hier wird das Paradies mit dem Ort gleichgesetzt, wo die im Glauben gestorbenen sich aufhalten. Paradies ist ja einfach eine Bezeichnung für eine umzäunte Fläche.

    Jeshua war ja 3 Tage und 3 Nächte tot, das heiss, er war in dieser Zeit im Totenreich, bis zu seiner Auferstehung. Und so wird auch der Gläubige, der Gerechte auf die Auferstehung warten.


    Auf meiner HP habe ich etwas mehr geschrieben, für den es interessiert. Der Kommentar ist aber schon etwas älter, aber doch mit vielen Bibelstellen ausgearbeitet.


    Shalom Alef

  7. #27
    Regenbogen Gast

    Standard

    ...

  8. #28
    Regenbogen Gast

    Standard

    ...

  9. #29
    Regenbogen Gast

    Standard

    ...

  10. #30
    Route77 Gast

    Standard

    Hi Sannie,

    also soooo uninteressant ist das Thema echt nicht. Beim clv-Verlag (christlicher Verlag) gibts ein Buch dazu. Es heisst "Und die Toten leben doch". Der Autor versucht, anhand der Bibel Erklärungen zu finden. Entweder du bestellst es für 7,90 oder du kannst es <hier> als pdf kostenlos lesen. Ich fand das Buch hochspannend!


 

Ähnliche Themen

  1. Ich bin dann mal weg!
    Von basty im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 06:26
  2. Ich bin dann mal weg
    Von Regenbogen im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:17

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •