Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Weltbild

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    royal Gast

    Standard Weltbild

    Was denkt ihr über das Weltbild?

    Leben wir in einer Innenwelt? Täsuchen und die Bilder von der NASA? Fotos usw. Mondlandung?

    Es gab Brüder die sich damit beschäftigt haben,

    Gustav Knack, Helmut Diehl, F.H. Baader..

    Lehrt die Bibel uns den Globus und das ganze was uns von Astronomischer Wissenschaft berichtet wird. Ist es vielleicht doch ganz anders.

    http://www.weltbildfrage.de/

    http://www.rolf-keppler.de/




  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von royal Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr über das Weltbild?

    Leben wir in einer Innenwelt? Täsuchen und die Bilder von der NASA? Fotos usw. Mondlandung?
    Was ist eine Innenwelt? Die NASA hat bisher nur Bilder vom Mars bearbeitet, der rote planet ist nicht gaenzlich rot. Aber das hat andere hintergruende als etwas vertuschen zu wollen

    Zitat Zitat von royal Beitrag anzeigen
    Lehrt die Bibel uns den Globus und das ganze was uns von Astronomischer Wissenschaft berichtet wird. Ist es vielleicht doch ganz anders.

    http://www.weltbildfrage.de/

    http://www.rolf-keppler.de/



    Erklaer mir mal das letzte bild

  3. #3

    Standard

    Ich finde dieses Weltbild auf jeden Fall ziemlich hohl.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  4. #4
    poetry Gast

    Standard

    Erinnert mich an Terry Pratchett ...


    Vielleicht sind wir auch nur eine Galaxie auf dem Panzer einer riesigen Schildkröte .....

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Als ich die hohle Weltkugel sah, dachte ich an Kinderüberraschungseier.

    Kinder brauchen diese hohlen Kugeln mit den Überraschungen drin :)

  6. #6
    royal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Weltbild auf jeden Fall ziemlich hohl.
    Grüss dich KindGottes!

    Es ist nicht HOHL, sondern gefüllt von einem Äthermeer, das als Trägermedium dient.
    Auch ein Ei hat ein Zentrum, was Innen ist und Außen ist die Schale. Von Innen nach Außen, so zeigt es die Natur, die ein Schattenmodell des göttlichen ist oder nicht??

  7. #7

    Standard

    Das ist mir alles zu Esoterisch

  8. #8
    dieLichtsamen Gast

    Lächeln

    Was denkt ihr über das Weltbild?

    Leben wir in einer Innenwelt? Täsuchen und die Bilder von der NASA? Fotos usw. Mondlandung?

    Es gab Brüder die sich damit beschäftigt haben,

    Gustav Knack, Helmut Diehl, F.H. Baader..

    Lehrt die Bibel uns den Globus und das ganze was uns von Astronomischer Wissenschaft berichtet wird. Ist es vielleicht doch ganz anders.

    Es ist eigentlich egal, ob unser Weltbild eine Vollkugel oder eine Hohlkugel ist. Das ist nicht das Wesentliche.

    Denn nicht das eigentliche Wesen der Welt, welches man nicht mit Augen sehen kann, vergeht, sondern die Gestalt der Welt.


    Sind nicht die Dinge, die wir am seltensten sehen ein Etwas, und die Dinge, die wir am meisten sehen , ein Schatten und Nichts?

  9. #9
    royal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Was ist eine Innenwelt? Die NASA hat bisher nur Bilder vom Mars bearbeitet, der rote planet ist nicht gaenzlich rot. Aber das hat andere hintergruende als etwas vertuschen zu wollen



    Erklaer mir mal das letzte bild
    Grüss Dich Seleiah !

    Das Innenwelt Modell bedeutet, dass es kein Universum da draußen gibt und wir auch nicht auf einen "Globus/Planeten" leben.
    Wenn Du nach oben schaust, in die Himmelwelt/Sterne/Universum schaust Du in wirklichkeit nach innen, ins ZENTRUM.
    Bsp. hat die Natur, Blume=Blütenblätter, Knospe, Samen, das ZENTRUM ist innen, nicht Außen.

    Von Innen nach Außen, so auch im Universum-das Zentrum ist und nach Außen Erdland expandiert.

    Ich werde noch etwas zusammenstellen zu Veranschaulichung.

  10. #10
    royal Gast

    Standard Textausschnitt

    Das Erdland wird biblisch nirgends als ein Himmelskörper bezeichnet. Von ihm ist wohl gesagt, daß es bei seiner Beseitigung gescheucht (ÃRa´Z) wird :Jes2.19,21: und flieht, es wird aber stets deutlich von den Himmeln unterschieden. Als das Schemelgebiet eines Thronbereichs von angeblich nahezu unendlicher Leere läßt es sich mit Jes66.1 nicht in Übereinstimmung bringen, was die kopernikanische Darstellung als irreführend erweist. Wie sollte auch ein Mikrostaubkorn als Schemel innerhalb eines unübersehbar großen Thrones Schemelfunktion haben können? Die biblisch durch Psalm 119.90 bestätigte, unmißverständliche Aussage in Prediger 1.4 lautet:

    Eine Generation wandelt dahin,

    und eine Generation kommt,

    aber das Erdland steht für äonisch.

    Das "steht" wird auch in der Menge-Bibel, von Tur-Sinai und Buber in dieser Weise wiedergegeben. Das hebräische ÃMa´D kann auch – wie in der Zürcher-Übersetzung – mit stehenbleiben wiedergegeben werden, weshalb Schlachter und Zunz mit "bleibt" übersetzt haben. Die Wiedergabe des ÃMa´D mit besteht gemäß LÜ und EÜ ist zwar nicht völlig auszuschließen, vom begrifflichen Inhalt des ÃMa´D her aber nicht nur als ein Vorhandensein zu deuten. Bezüglich der Erde (des Erdlands) wird das ÃMa´D jedenfalls in der LÜ mit "und sie bleibt stehen" und in der EÜ mit "und sie steht" übersetzt :Psalm 119.90:. Das "und sie bewegt sich doch" eines Galilei ist unzutreffend und daher durch ein "nicht" zu ergänzen.

    Die katholische Kirche setzte im Jahr 1616 das Buch von Kopernikus über seine Himmelslehre auf den Index (Liste verbotener Bücher). Sogar sie erkannte, daß diese Lehre im Gegensatz zur biblischen Lehre stand. Das Buch wurde aber bereits 1757 wieder von diesem Index gestrichen, jedoch erst 1882 der Druck aller Bücher anerkannt, in denen ein Sich-Bewegen der Erde gelehrt wird. Als dem Wort Gottes Treuende haben wir zwar Andersdenkende nicht zu verfolgen, wir werden aber schuldig, wenn wir Lehren, die Gottes Wort widersprechen, anerkennen und gar noch solche Lehren in unserem Verantwortungsbereich durch Lehrende verbreiten lassen.

    Quelle: Wortbetrachtungen Band 1 F.H. Baader


 

Ähnliche Themen

  1. Das (...) christlich-spiritualistische Weltbild
    Von Origenes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 21:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

f.h.baader

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •