Also, dass mag ich hier jetzt doch nicht alles so stehen lassen.
1. natürlich bin ich sanny, wenn ich das schon so sage..
und nein, das hat niemand anderes geschrieben...
2. habe ich weder gesagt, dass eine frau gar nichts darf, noch habe ich gesagt, dass sie gott nicht dienen darf... woher nehmt ihr das bitte??? verdreht mir doch nicht alles...
wie es nun angesprochen wurde, diene ich gott ja auch auf einer anderen christlichen seite.. wenn ich dagegen wäre, würde ich das dann wohl kaum tun.. oder???
und noch einmal: ich habe die bibel zitiert, mehr nicht... ist doch nicht verboten oder? ich habe niemanden den glauben abgesprochen und ich habe mehrfach betont, dass ich niemals jemanden verurteilen würden, wenn er es anders macht... ich weiß sehr gut, wieviele hier bibelerfahrungen haben.. wie die menschen hier im glauben stehen.. wieso sollte ich euch jetzt plötzlich den glauben absprechen?? das habe ich nicht und werde ich auch nicht.... sowas steht nur gott zu.. er wird jeden richten... auch mich.. aber jesus starb für uns alle... und warum? weil wir alle sünder sind... männer und frauen...
das paulus das schreibt weiß ich.. aber er schreibt auch an anderen stellen, dass er vom HG geleitet wird und eine stelle habe ich auch reingestellt und extra fett geschrieben, da schreibt er es ist gottes gebot...
ausserdem habe ich auch bibelstellen aus dem AT genommen und von petrus.. also geht doch mal weg davon, dass nur paulus das lehrt...
amen!!Ich will gar nicht mehr zu fest auf das Thema Frau eingehen. Nur soviel: Wenn die Frau dem Mann untergeordnet ist, der Mann aber seine Frau so liebt wie Christus die Gemeinde, dann ist das ausgeglichen. Weil wenn ich jemanden so liebe, nehme ich ihn als gleichberechtigter Partner und nicht als untergeordnet. Und wenn mich mein Mann so behandelt, dann kann ich getrost untergeordnet sein - es tut dann nicht weh Confused Ich weiss, ist etwas einfältig meine Antwort, aber sie passt so für mich.
mehr wollte ich doch auch nicht sagen.. ich hab niemals schlecht über frauen geredet.. warum sollte ich auch??? ich finde es toll, wie frauen gott dienen.. auch wie sie es in der bibel getan haben... und dennoch nehme ich auch das ernst was paulus gesagt hat..
und nochmal: ich verurteile niemanden, der es anders macht!!!
übrigens habe ich keinen doppelnick, denn ich hab den anderen von schlargi löschen lassen.. und einen neuen nick zu nehmen ist jawohl nicht verboten?! ich habe vielleicht nicht gleichen jeden gesagt, wer ich bin.. was ich auch nicht vorhatte.. aber dies ist das internet.. egal mit welchem nick... man ist eh anonym
gott segne euch, ihr lieben
sanny

Lesezeichen