Zitat Zitat von Hope1 Beitrag anzeigen
Ich bin Christ,habe mich ale Erwachsener nochmals taufen lassen.

Jetzt bekomme ich immer wieder Zweifel ob die Bibel wirklich das Wort Gottes ist oder von Menschen?!

Gibt es ihn wirklich? Ich werde noch verrückt, weil ich keine Sicherheit mehr in mir spüre.

Kann mir jemand helfen?

LG Hope1
Servus Hope 1

Deine Zweifel sind berechtigt. Sie sind lebensnotwendig, da es genug "falsche Münzen" bei den Christen gibt. Die Frage die Du klären müsstest ist, was Du als Gottes Wort bezeichnest? Die Bibelübersetzungen sind nicht Gottes Wort, sondern Übersetzung von Menschen, die beim Übersetzen auch Kind ihrer Zeit waren.
Die Originalsprache Gottes ist Hebräisch im Alten Bund und hellenisch im Neuen Bund.
Wichtig wäre es schon das du verstehst, was GOTT eigentlich sagte und meinte in den Gott Originalsprachen.

Die Juden sprechen zwar Hebräisch, aber ohne Heiligen Geist nützt ihnen das nichts.
Du hast denke ich den Heiligen Geist, deine "Waschung" zweite Taufe als erwachsener macht dich nicht geistlicher und ist auch kein Gehorsamschritt oder ein Zeugnis. Die Wassertaufe ist schon lange überholt.
JESUS dagte doch deutlich, ich TAUFE MIT FEUER !!!! DAS IST DER HEILIGE GEIST MIT DEM DU GETAUFT WERDEN MUSST, ohne dich einer Pfingstler Gemeinschfat anzuschließen.

Mt 3,11
Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker denn ich, dem ich nicht genugsam bin, seine Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.

Wenn Du den Geist hast, den dir nur GOTT geben kann aus Gnaden wirst Du weitergeführt werden, vielleicht auch in eine andere Gemeinschaft von Christen, wo du jetzt bist.

Du musst mündig bleiben und Zweifeln/Hinterfragen, sonst bist Du manipuliert und folgst Menschenlehren...

Unterschätze nicht die Verführung und falsche Lehre der Christen in den Kirchen/Gemeinden.
Die Ältesten verlangen Unterordnung und handeln oft so wie der Papst in Rom, gruselig.

Sei immer etwas Mißtrauisch, das bewahrt dich vor "einseifen" durch Christen, die von sich selbst überzeugt sind und immer lächeln, Jesus lebt.

und gebe um Himmels Willen nicht die Hoffnung auf.