Dieser Post nimmt Bezug auf:

click itShabbatlesung mit messianich-jüdischem Kommentarclick it

Jeder darf offen und frei glauben und auch seinen Glauben frei und offen äußern.
Und jeder darf sich fragen, wo und an welcher Stelle sein Glauben offen und frei angebracht sei.

Und jeder darf offen und frei fragen ob und was „Messianisch Jüdisches“ mit:

Alles was mit dem jüdischen Volk zu tun hat“ und „Jüdischer Glaube“ …

zu tun hat und fragen wer sie sind.

Selbst denke ich es wäre unangebracht, z.B. als Jude im christlichen Glauben oder im islamischen Glauben für seinen Glauben zu werben oder diesen eigenen jüdischen Glauben auch nur ungefragt vorzustellen.

Ebenso denke ich, dass es nicht angebracht wäre z.B. als Christ im jüdischen Glauben oder im islamischen Glauben für seinen Glauben zu werben oder diesen christlichen Glauben auch nur ungefragt vorzustellen.

Daher frage ich, könnte es angebracht sein, als messianischer Jude, oder als Christ und Freund des messianisch jüdischen Glaubens, im jüdischen Glauben, im christlichen Glauben, oder im islamischen Glauben für seinen Glauben zu werben, oder diesen christlich - messianischen, jüdischen Glauben auch nur ungefragt vorzustellen?

Ich frage hier als Jude unter Christen, wie und ob, in einem Themenabteil, welches mit … „Alles was mit dem jüdischen Volk zu tun hat“ und „Jüdischer Glaube“ … überschrieben wurde, ob und wie darin für den messianisch jüdischen Glauben geworben werden sollte und wie dieser dann dort zu pressentieren sei.

Ob, wenn man entweder Messianischer Jude, oder Christ und Freund des messianisch jüdischen Glaubens sei, in einem jüdischen Themenabteil zu missionieren und den messianische jüdischen Glauben hier zu pressentieren sei und wenn wie.

Jeder darf meinen Bitten zum Nach- und Überdenken nachkommen, oder auch nicht. Und jeder darf meine Bitten verstehen, oder auch nicht. Bzw. hier mit mir in eine Disskussion treten, oder auch nicht.

Für Diskussionen und Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Und über das Internetportal …

click itPost Boxclick it

bzw. über das Kontaktportal:

click itKontaktclick it

… kann man mich am schnellsten zur Diskussion zurückrufen.

Shalom

Isaak