Danke liebe Tanuki :?
Ich selber habe noch keinen Shabbatleuchter, aber was nicht ist kann noch werden. Aber ich suchte mal bei Google und fand etwas Schönes.
Ist der nicht wunderbar? Den zünde ich in Gedanken heute Abend für euch an. Für mich selber muss noch ein "normaler" seine Dienst tun.
Und hier noch ein wunderschönes Shabbatgebet:
Führe uns zur Ruhe, Ewiger, unser Gott, in Frieden und lass uns aufstehen, unser König, zum Leben, breite über uns das Zelt deines Friedens aus, richte uns auf durch einen guten Ratschluss von dir, hilf uns um deines Namens willen, schütze uns, lass von uns weichen Hasser, Seuche, Schwert, Hungersnot und Kummer, lass jedes Hindernis weichen vor uns und hinter uns, im Schatten deiner Fittiche birg uns, denn Gott, unser Hüter und Erretter bist du, Gott, ein gnädiger und Barmherziger König bist du, behüte unseren Auszug und unsere Heimkehr zum Leben und Frieden von nun an bis in Ewigkeit. Breite über uns das Zelt deines Friedens aus. Gelobt seist du, Ewiger, der du des Friedens Zelt über uns ausbreitest und deinem ganzen Volke Israel und über Jeruschalaim.
Shabbat Shalom
Eure Popcorn
Lesezeichen