Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: salve

Lächeln

Liebe Freunde, zu achim sage ich mal nichts, er kann sich nicht verteidigen.

Aber zum Thema und für den Interessierten empfehle ich das Buch:
    Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück.
    Da gehts um das Leben eines Satanisten.

Euch allen wünsche ich einen schönen 2. Advent, ok ist fasst vorbei, und Gottes Segen.
    Liebe Grüße MaKo

Standard

Zitat Zitat von mako Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde, zu achim sage ich mal nichts, er kann sich nicht verteidigen.

Aber zum Thema und für den Interessierten empfehle ich das Buch:
    Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück.
    Da gehts um das Leben eines Satanisten.

Euch allen wünsche ich einen schönen 2. Advent, ok ist fasst vorbei, und Gottes Segen.
    Liebe Grüße MaKo
    Das Buch ist nicht empfehlenswert da es ein bekanntes propagandawerk ist

Lächeln

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Das Buch ist nicht empfehlenswert da es ein bekanntes propagandawerk ist
    Das es nicht frei von Meinung oder Emotionen ist, das ist klar, aber es ist dennoch ein gutes Stück Erfahrungsbericht. Gerade deshalb ist es natürlich nicht emotions- und wertfrei.

Auch die Bildzeitung liefert Informationen, wenn man die propagandistischen Passagen erkennt und auslässt bzw. unbewertet lässt. Und vieles, was in dem Buch beschrieben wird, geht nicht weit an der Realität der Szene vorbei.

Liebe Grüße MaKo

Standard

Das es nicht frei von Meinung oder Emotionen ist, das ist klar, aber es ist dennoch ein gutes Stück Erfahrungsbericht. Gerade deshalb ist es natürlich nicht emotions- und wertfrei.

Auch die Bildzeitung liefert Informationen, wenn man die propagandistischen Passagen erkennt und auslässt bzw. unbewertet lässt. Und vieles, was in dem Buch beschrieben wird, geht nicht weit an der Realität der Szene vorbei.

Liebe Grüße MaKo
    Beschaeftige dich mal mit dem Hintergrund des Buches dann weisst du dass es kein Erfahrungsberich ist sondern lediglich eine erfundene Geschichte. Zweifellos gibt es bestimmt aehnliche vorfaelle, aber das gibt es in jeder religion bzw glaubensgemeinschaft, da findet man immer schreckliches..

Lächeln

@ seleiah
    Da geb ich dir Recht, keine Religion ist meines Wissens nach blutfrei. Aber gab es da nicht anwaltlich hinterlegte Unterlagen zum Buch?
    Oder war das nur ein Werbegag?
    Ich kenne den Author und/oder Berichtenden nicht persönlich.

Propagandistisch ist es schon etwas, geb ich zu, aber aus meiner Sicht keine Propaganda.
    Quasi wie Hasselbachs Buch über die Naziszene (er war Aussteiger).

Liebe Grüße MaKo

Standard

ich hab ein Buch von Joachim Schmidt gefunden, "Satanismus Mythos und Wirklichkeit", das finde ich recht sachlich aufgebaut....der ist auch weder in die eine oder andre Richtugn gläubig.
    Gruß, tiffi

Standard

@ seleiah
    Da geb ich dir Recht, keine Religion ist meines Wissens nach blutfrei. Aber gab es da nicht anwaltlich hinterlegte Unterlagen zum Buch?
    Oder war das nur ein Werbegag?
    Ich kenne den Author und/oder Berichtenden nicht persönlich.

Propagandistisch ist es schon etwas, geb ich zu, aber aus meiner Sicht keine Propaganda.
    Quasi wie Hasselbachs Buch über die Naziszene (er war Aussteiger).

Liebe Grüße MaKo
    Mir sind keine Unterlagen bekannt, nur das buch ist in der "satanisten szene" nunmal recht bekannt, zumal es einfach dazu dient genau diese szene schlecht zu sprechen.. Es gibt so einige punkt im Buch wo der Autor denkfehler begangen hat. Das beste beispiel ist die beschreibung einer schwarzen messe in der jemand von dem frisch getoetetem tier ein stueck aus dem Herz reisst. Klingt barbarisch, soll auch so dargestellt werden, rein anatomisch ist das fuer den Menschen aber unmoeglich. So kleine fehler gibt es in dem ganzen Buch.

Zudem kann es keine "Aussteiger" geben. Satanismus ist keine Religionsgemeinschaft in der man sich durch verdienste oder geld einkaufen kann, oder ein geheimer bund in dem man nur durch Kontakte reinkommt. Hier muss man explizit von Sektenaussteigern sprechen, und sekten sind, oder koennen zumindest immer gefaehrlich fuer den Menschen sein da sie in der regel ein totalitaeres system verfolgen. Sekten, egal was sie nun glauben, gibt es in tausenden moeglichen Formen. Aber Satanismus ist nunmal eine sache mit der man in einem Christlich gepraegten Kontinent am meisten provozieren und schocken kann, zudem der durchschnittsbuerger so oder so keine ahnung davon hat. Es gibt die christliche vorstellung des Teufels, und die vorstellung dass es menschen gibt die dieses Fabelwesen oder realexistierende wesen anbeten schockiert nunmal

Lächeln

Hi Seleiah,
    von den Unterlagen wird im Vorwort oder im „Nachwort” des Buches gesprochen, da wendet sich der Berichtende (weiß jetzt nicht genau, ob er auch der Autor war) an seine „alten Freunde”. Ich hab das Buch zuhause, aber seit Jahren nicht in der Hand gehabt und bin auch gerade nicht zuhause. Bei den Unterlagen geht es um anwaltlich hinterlegte Detailinfos. Was du über Sekten schreibst, stimmt natürlich. Wie gesagt, es ist schon etwas polemisch, aber rudimentär gibt es schon einen kleinen Einblick in die Szene. Es deckt sich auch mit einigen Ausführungen, die bspw über Satanisten in David A. Line's „Schwarze Messe” (das aber sonst nichts mit Satanisten zu tun hat) gemacht werden und mit denen in einigen anderen Werken. Wobei ich sagen muss, dass ich kein Sympatisant der Satanisten-Szene bin, aber der schwarzen Szene recht zugeneigt bin.
    Liebe Grüße MaKo

Standard

Hi Seleiah,
    von den Unterlagen wird im Vorwort oder im „Nachwort” des Buches gesprochen, da wendet sich der Berichtende (weiß jetzt nicht genau, ob er auch der Autor war) an seine „alten Freunde”. Ich hab das Buch zuhause, aber seit Jahren nicht in der Hand gehabt und bin auch gerade nicht zuhause. Bei den Unterlagen geht es um anwaltlich hinterlegte Detailinfos. Was du über Sekten schreibst, stimmt natürlich. Wie gesagt, es ist schon etwas polemisch, aber rudimentär gibt es schon einen kleinen Einblick in die Szene. Es deckt sich auch mit einigen Ausführungen, die bspw über Satanisten in David A. Line's „Schwarze Messe” (das aber sonst nichts mit Satanisten zu tun hat) gemacht werden und mit denen in einigen anderen Werken. Wobei ich sagen muss, dass ich kein Sympatisant der Satanisten-Szene bin, aber der schwarzen Szene recht zugeneigt bin.
    Liebe Grüße MaKo
    Mir als Satanist ist eine "Szene" ueberhaupt nicht bekannt. Ich kenne natuerlich gewisse kreise in denen es schwarze schafe gibt, aber auch ganz normale persoenlichkeiten. Ich halte nur wie gesagt nichts von diesen Werken zu denen keinerlei Quellen genanntn werden kann und man beim lesen eigentlich merkten sollte dass es Humbug ist

Lächeln

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Mir als Satanist ist eine "Szene" ueberhaupt nicht bekannt. Ich kenne natuerlich gewisse kreise in denen es schwarze schafe gibt, aber auch ganz normale persoenlichkeiten. Ich halte nur wie gesagt nichts von diesen Werken zu denen keinerlei Quellen genanntn werden kann und man beim lesen eigentlich merkten sollte dass es Humbug ist
    Klar, schwarze Schafe gibts überall und, überspitzt gesagt, die wenigsten Satanisten werden Kinder fressen :-) Wie gesagt, ich komme eher aus der Gothik-Szene und auch da gibt es, wie überall, echt durchgefeuerte Typen. Wobei man doch gewisse Organisationsstrukturen den Satanisten nicht absprechen kann. Also keine Szene, halte ich doch für untertrieben. Wie auch immer, Satanisten sind Menschen und damit gibt es, wie überall, solche und solche. Liebe Grüße MaKo