Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Isaak Gast

    Standard

    Also ob wer über die Funktion „Private Nachriten“ oder eben in einem öffentlichen Tread einzelne User anspricht, dass kann ja tausende Gründe haben. Okay 999 Gründe vielleicht.
    Interessant ist es dennoch, das Bedürfnis unter gleich Gläubigen sein zu wollen und Andersdenkende … tja, was macht man mit ihnen?

    Ich will euch zu Menschenfischern machen.

    Hat es auch damit etwas zu tun? Sicher ist das nicht der der alleinige Grund. Mission und der Glaube, bzw. auch der unausgelebte Zweifel, gegenüber einen Prüfung und zwar ob man den einzig Wahren Glauben lebt und Andere scheinbar nicht, spielen dabei sicher eine Rolle und vieles mehr.

    Ein vertiefen und beleuchten dessen was dahinter steht ist sicher nicht immer verwerflich, wenn auch nicht zwingend.

    Selbst liebe ich die Größe und Offenheit gegenüber Unbekanntem und Fremden, denn selbst G“tt müsste uns irgendwie zum größten Teil unbekannt sein.

    Wozu dann ein gleich sein wollen oder dazu werben und machen wollen?

    lehit

    Isaak
    Geändert von Isaak (03.12.2009 um 15:47 Uhr)

  2. #12

    Standard

    Also von einem christlichen Forum erwarte ich sicher kein Einheitsglaubensforum, is ja klar. Ich erwarte Gemeinschaft unter Christen in erster Linie und sicher auch Menschen die Interesse an solcher Gemeinschaft haben.

    Und dass jeder der sich für den Glauben interessiert hier gern gesehen ist, is auch keine Frage.

    Ihr habt schon recht, vielleicht wäre es besser gewesen persönlich zu fragen. Aber ich hatte sicher meine Überlegungen dazu...

    Trotzdem entschuldigung wenns unangebracht war.

    In diesem Sinne freue ich mich hier weiterhin auf gute Gespräche hier!

    LG
    Tinka

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Tinka Beitrag anzeigen
    Also von einem christlichen Forum erwarte ich sicher kein Einheitsglaubensforum, is ja klar. Ich erwarte Gemeinschaft unter Christen in erster Linie und sicher auch Menschen die Interesse an solcher Gemeinschaft haben.

    Und dass jeder der sich für den Glauben interessiert hier gern gesehen ist, is auch keine Frage.

    Ihr habt schon recht, vielleicht wäre es besser gewesen persönlich zu fragen. Aber ich hatte sicher meine Überlegungen dazu...

    Trotzdem entschuldigung wenns unangebracht war.

    In diesem Sinne freue ich mich hier weiterhin auf gute Gespräche hier!

    LG
    Tinka
    Ich hab nichts dagegen wenn man mich oeffentlich fragt, ich hab schliesslich nichts zu verbergen

  4. #14
    luxdei Gast

    Standard

    @ Tinka

    Daß die GnaKis ein ausschließlich christliches Forum sind, habe ich weder auf der Startseite, noch im Thread "Was wir glauben" gefunden. Auch wenn das "Glaubensbekenntnis" zweifellos eine christliche Prägung erkennen läßt.

    Gerade diese Vielfalt bei den GnaKis finde ich sehr bereichernd. Und auch ich als (weiterer) Nicht-Christ fühle mich hier sehr wohl und auch akzeptiert.

    Vielleicht ist das Forum gerade durch diese Offenheit dem Sohn Marias/Miriams besonders nahe? Aber das wäre ein anderer Thread ;-)

    Dir eine gute Zeit Dir hier, und daß du noch mehr findest, als Du gesucht hast.

    Gruß
    LD

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei
    Vielleicht ist das Forum gerade durch diese Offenheit dem Sohn Marias/Miriams besonders nahe? Aber das wäre ein anderer Thread ;-)
    Das wäre ein schöner Thread und wünschte mir, dass du ihn eröffnest :)
    Ich denke dieses Thema könnte sehr bereichernd für Christen und Nicht Christen sein.

    LG
    Fisch

  6. #16
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo Tinka,

    Zitat Zitat von GnaKi-Team
    Wir glauben an den Ewigen allmächtigen Gott, der alles erschaffen hat.
    Wir glauben an SEINE überfließende Gnade und Barmherzigkeit und dass ER uns erretten möchte.

    Gnadenkinder gehört keiner bestimmten Glaubensgemeinschaft an, sondern setzt sich aus vielen Gläubigen Usern aus verschiedenen Gruppierungen zusammen.
    Dazu zählen Freikirchen, evangelische Kirchen, Katholiken, Baptisten, Pfingstgemeinden und Juden und noch viele andere mehr.
    click itWas wir glaubenclick it

    unter Gnadenkinder Forum > Foren-Info > Rechtliche Informationen

    Also, was Du und wir alle von einem christlichen Forum erwarten, das ist Dir und uns allen freigestellt.

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht ist das Forum gerade durch diese Offenheit dem Sohn Marias/Miriams besonders nahe? Aber das wäre ein anderer Thread ;-) ...
    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Das wäre ein schöner Thread und wünschte mir, dass du ihn eröffnest :)
    Ich denke dieses Thema könnte sehr bereichernd für Christen und Nicht Christen sein.
    Dem stimme ich nur zu.

    Viel Spass noch hier und anderswo Tinka.

    lehit

    Isaak
    Geändert von Isaak (03.12.2009 um 18:27 Uhr)

  7. #17
    Tomas Gast

    Standard

    @Tinka

    Also von einem christlichen Forum erwarte ich sicher kein Einheitsglaubensforum, is ja klar. Ich erwarte Gemeinschaft unter Christen in erster Linie und sicher auch Menschen die Interesse an solcher Gemeinschaft haben.
    Vollkommen verständlich.


    Und dass jeder der sich für den Glauben interessiert hier gern gesehen ist, is auch keine Frage.

    Ich denke, dass jeder hier erstmal ohne verurteile gerne gesehen wird. Nur müssen wir damit rechen, dass Erwartungen immer auch Enttäuschungen beinhalten können.


    Ihr habt schon recht, vielleicht wäre es besser gewesen persönlich zu fragen. Aber ich hatte sicher meine Überlegungen dazu...

    Trotzdem entschuldigung wenns unangebracht war.

    Ist doch auch OK, jeder wird da wohl anders mit umgehen.


    In diesem Sinne freue ich mich hier weiterhin auf gute Gespräche hier!

    LG
    Tinka
    Du bist immer willkommen.... Wir können auch über den christlichen Glauben sprechen.

    Friede und Liebe Tomas

    @Jungtroll

    da is es nicht christlich sondern scheinchristlich
    Auch dazu werden sich die Meinungen unterscheiden.

    z.B. waren wir für Achim im Vorstellungsbeitrag "Blasphemisch".

    Ich würde mir aber deswegen nicht anmaßen über ihn zu richten, in wie weit nun Glaube.de scheinbar oder unscheinbar christlich ist möchte ich gar nicht beurteilen.

    Friede Tomas

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Tinka, mich würde jetzt einmal interessieren, was du unter "christliches Forum" verstehst? Ein sog. Einheitsglaubensforum?
    Es gibt weit über 150 christliche Gruppierungen, Konfessionen, Sekten, etc, welche in Ansichten, Theologien, Glaubensinhalten, Definitionen - bis hin zur offenen gegenseitigen Ablehnung und Aberkennung - sich gegenüber stehen.
    Absalom


    Wow Absalom,
    ihr habt NUR 150 christliche denominations in Deutschland??
    In den USA und Canada haben wir mindestens 8000!
    Ich denke mal was evangelical-fundie christen unter einem christlichen forum verstehen ist ein evangelical-fundie forum. Davon ist glaube.de nur eins.
    Und hierzulande wimmelts von denen, ich bin in vielen davon rumgespukt und werde in meiste nicht reingelassen, weil man da ein bestimmtes glaubensbekenntnis und bestimmte doctrins "unterschreiben" muss. Kann man das nicht [luegen tu ich nicht], wird man nicht als christ akzeptiert und reingelassen.
    Da muss ich Jungtroll recht geben, solche foren wie glaube.de und ihre zahllosen Amerikanischen counterparts [gegenstuecke?] sind scheinheilig.

    Ich bin letztlich in der laune, dass ich mal wieder in ein fundie forum eindringend wuerde, wenn ich nur an der "face control" vorueberkaeme...teehee!
    Wuerde naemlich gerne mal satire da schreiben [da zeigt sich meine boese seite], besonders nach einigen auesserst haesslichen vorfaellen von seiten fundies.

    birdwoman

    P.s. Aber Absalom, wo ist die fledermaus geblieben?
    Naja, im vollmond zu tanzen ist auch was schoenes, init?
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  9. #19
    royal Gast

    Standard

    TINKA ist schon gut drauf, extra ein Thread aufmachen um mit jemanden zu reden.
    Ist ja nicht verboten. Ich bin hier im Forum, weil ich mich austauschen möchte mit Christen. Auch mit Nicht-Christen komme ich zurecht, ist nur manchmal etwas anstrengend, da sie nicht immer verstehen, wenn ich etwas erzähle aus der Bibel.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 21:11
  2. Seleiah
    Von Sawel im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 15:14
  3. Lieber Gott
    Von Picus im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 23:25
  4. Seleiah hat Geburtstag
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 10:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

seleiah

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •