Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1

    Standard Lieber Seleiah...

    Lieber Seleiah,

    ich denke dadurch dass du dich in diesem Forum angemeldet hast, hast du auf jeden Fall Interesse an Gott.

    Ich kann ja nicht einschätzen wie eng euere Beziehung schon zueinander ist, wenn ich deine Beiträge allerdings so lese, kommt es mir vor als wärst du noch auf dem Entscheidungsweg... (sorry wenn ich mich irre).

    Wenn du Lust hast, erzähle doch was dich bewegt, was du wichtig findest. Wie stehst du zu Jesus, kennst du ihn schon?

    Ich denke als Christ sollte man im Umgang mit anderen Christen einen gewissen Respekt entgegen bringen. Wenn du noch nicht so fest im Glauben stehst und die Beiträge mancher User nicht nachvollziehen kannst, dann verfolge sie doch als Leser und werte sie nicht ab.

    Ich hoffe du fühlst dich durch diesen Beitrag nicht angegriffen, aber ich denke doch nicht, schätze dich schon als Menschen ein den man auch direkt ansprechen kann.

    Der Herr soll dich besonders segnen!

    LG

    Tinka

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Tinka Beitrag anzeigen
    Lieber Seleiah,

    ich denke dadurch dass du dich in diesem Forum angemeldet hast, hast du auf jeden Fall Interesse an Gott.
    Durchaus, aber nicht auf religioeser oder spiritueller ebene

    Zitat Zitat von Tinka Beitrag anzeigen
    Ich kann ja nicht einschätzen wie eng euere Beziehung schon zueinander ist, wenn ich deine Beiträge allerdings so lese, kommt es mir vor als wärst du noch auf dem Entscheidungsweg... (sorry wenn ich mich irre).
    Jeder tag bringt neue situationen die neue entscheidungen beduerfen; wer befindet sich also nicht auf diesem weg?

    Zitat Zitat von Tinka Beitrag anzeigen
    Wenn du Lust hast, erzähle doch was dich bewegt, was du wichtig findest. Wie stehst du zu Jesus, kennst du ihn schon?
    Ich hatte einen Jesus in der 7 Klasse. Den christlichenjesus kenne ich durchaus, aber ists wohl anderes kennen als das was du kennen nennst. Fuer mich war, oder ist, er nichts anderes als ein Mensch gewesen der sich fuer sein Glauben eingesetzt hat und deshalb brutal hingerichtet wurde.

    Zitat Zitat von Tinka Beitrag anzeigen
    Ich denke als Christ sollte man im Umgang mit anderen Christen einen gewissen Respekt entgegen bringen. Wenn du noch nicht so fest im Glauben stehst und die Beiträge mancher User nicht nachvollziehen kannst, dann verfolge sie doch als Leser und werte sie nicht ab.
    Ich bin weder christ noch stehe ich fest im christlichen glaube.

    Zitat Zitat von Tinka Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du fühlst dich durch diesen Beitrag nicht angegriffen, aber ich denke doch nicht, schätze dich schon als Menschen ein den man auch direkt ansprechen kann.
    tue ich nicht

    Zitat Zitat von Tinka Beitrag anzeigen
    Der Herr soll dich besonders segnen!

    LG

    Tinka
    Danke

  3. #3
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo Tinka,

    sicher hast Du einen Grund weshalb Du Seleiah öffentlich ansprichst. Sei es, weil Du glaubst dass Gnadenkinder.de eine reine christliche Plattform sei, oder andere Hintergründe haben magst.
    Dein öffentliches Vorgehen eröffnet die Möglichkeit sich mit hinzuzugesellen. Danke.

    Ich gebe folgendes zu bedenken: In ein G“tteshaus zu gehen setzt nicht grundsätzlich und ausschließlich voraus, dass man an G“tt interessiert ist, sodern es gibt sicher mehr Gründe, für unsere verschiedensten Mitmenschen und zwar in ein G“tteshaus zu gehen, als wir Beide uns das vielleicht ausmalen können.
    Beispiel: Ein buddhistischer Japaner besucht eine Kirche ...

    Liebe Tinka, warst Du schon einmal in einer Moschee? Wenn nicht, dann würde ich es Dir empfehlen. Gut wäre sicher dann wenn kein Mufti oder Moslem auf Dich zukäme und Dir Interesse an Allah und dem islamischen Glauben attestieren würde.

    Selbst fühle ich mich hier im religiösen offenen und christlichen Gnadenkinder.de als Jude sehr wohl und zumeist gut angenommen.

    Zitat Zitat von Tinka Beitrag anzeigen
    …Ich denke als Christ sollte man im Umgang mit anderen Christen einen gewissen Respekt entgegen bringen. Wenn du noch nicht so fest im Glauben stehst und die Beiträge mancher User nicht nachvollziehen kannst, dann verfolge sie doch als Leser und werte sie nicht ab. …
    Und dennoch ich würde gerne Deine Aussage erweitern:

    Nicht nur als Christ zu anderen Christen, sondern als Christ oder sonstiger Mensch sollte man im Umgang mit allen Menschen einen gewissen Respekt aufbringen und nicht die Menschheit in Nichtchristen und Christen, in Feind und Freund aufteilen.

    lehitraot shalom

    Isaak

  4. #4

    Standard

    Hi Isaak,

    Nicht nur als Christ zu anderen Christen, sondern als Christ oder sonstiger Mensch sollte man im Umgang mit allen Menschen einen gewissen Respekt aufbringen und nicht die Menschheit in Nichtchristen und Christen, in Feind und Freund aufteilen.
    Da geb ich dir mal soweit recht, allerdings kann man die Menschheit schon in Christen und Nichtchristen aufteilen...
    Ich suche in so einem Forum eigentlich christliche Gemeinschaft, sonst könnt ich ja auch auf jedem anderen Forum unterwegs sein.
    Was natürlich nicht bedeutet, dass ich was dagegen habe dass sich hier jeder mit austauscht. Allerdings muss sich eben jeder andere darüber klar sein, dass gerade in so einem Forum abwertende Kommentare unangebracht sind. Dies ist im www ja allgemein nicht die Regel.

    Finds schön dass du dich als Jude hier wohl fühlst (wahrscheinlich nicht messianisch, oder?). Ich mag die Juden sehr, auserwähltes Volk halt.

    In einer Moschee war ich noch nicht, dazu sehe ich auch keine Veranlassung. Aber mich interessiert weshalb du mir das empfehlen würdest?
    Allerdings war ich schon mal in einer Synagoge und hat ein Jude über Jesus gepredigt. War wahnsinnig schön...

    LG Tinka

  5. #5
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo Tinka,

    natürlich kann man die Menschheit in Nichtchristen und Christen, in Nichtmuslime und Muslime, in Nichtjuden und Juden aufteilen. Ich selbst würde es aber nicht empfehlen.
    Es freut mich, dass Du auch hier im Gnadenkinder.de christliche Gemeinschaft suchst und es gibt tatsächlich sehr verschiedene christliche Foren. Einige sind rein christlich und unterbinden alles was nicht christlich ist. Hier im Gnadenkinder.de, so zumindest meine Erfahrung, werden Atheisten, Christen, Juden und andersgläubige geduldet und sogar willkommen geheißen. Das ist dann sicher etwas anderes als wenn Christen unter Christen sind.

    Abwertende Kommentare sind ab und an notwendig, zumindest wenn etwas überwertet wird und es gibt keine einzige Glaubensgemeinschaft und Glaubenden welche und welcher noch nicht verletzend war, ob gewollt, ungewollt oder aus Unwissenheit heraus.

    Stimmt, ich bin Jude und kein Messianer.
    Selbst könnte ich nicht sagen, dass ich Christen mögen würde, weil ich nur einige wenige kenne und von diesen mag ich welche und andere nicht, weil nicht deren Glaube oder Unglaube es ist welcher mich sie mögen lässt oder nicht.
    Du magst die Juden sehr … auserwähltes Volk halt … Selbst mag ich auch nicht alle Juden, gleich wie die Wahl und von wehem auch immer diese getroffen sein mag. Wenn ich ein Lamm wähle muss dieses auch das erfüllen und zwar wozu ich es auswählte. So weit so gut.

    Nun, weshalb ich Dir einen Besuch in einer Moschee empfehle hat mehrere Gründe, einerseits ist es eine arbamsche Religion, also von Abraham ableitbare und somit dem christlichen brüderliche, des Weiteren ist Wissen über Fremde immer besser als Unkenntnis und es lehrt ein so nebenbei wie man als Fremdgläubiger aufgenommen und abgelehnt wird und man könnte es besser versuchen und zwar mit anders denkenden umzugehen.

    Schön wenn Du auch schon in einem jüdischen G“ttesdienst gewesen bist, wenn gleich ich mich sehr wundere, wenn dort über Jesus gepredigt worden sein soll. Sehr ungewöhnlich. Selbst in einem messianischen G“ttesdienst würde eher von und über Jeshua gepredigt werden und dieser wird dort anders als Jesus verstanden. Aber was weiß ich. Es scheint nichts zu geben was es nicht gibt.

    lehit

    Isaak
    Geändert von Isaak (02.12.2009 um 16:50 Uhr)

  6. #6
    Tomas Gast

    Standard

    Hallo Tinka,

    mich würde es auch mal interessieren, warum du hier öffentlich Seleiah nach seinem Glauben ausfragst? Wäre das nicht auch als PM gegangen?

    Das erscheint mir so inszeniert?

    Alles Liebe und Friede

  7. #7

    Standard

    Hey Thomas,

    klar hätte ich ihn auch persönlich anschreiben können. Hab auch erst länger überlegt ob ich ein Thema auf mach...

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich anfangs etwas abgeschreckt war, als ich seine Beiträge gelesen hab (als ich noch neu war). Dachte bin ich jetzt wirklich in nem christlichen Forum gelandet? Und es ist doch nichts verwerfliches dran jemanden in so einem eindeutigen Forum nach seinem Glauben zu fragen. Es herrscht ja keine Antwortpflicht

    Drum hab ich diesen Weg gewählt. Schätze Seleiah schon so ein dass er eine öffentliche Ansprache erträgt, sonst hätt ich das auch nicht gemacht. Und er schrieb ja auch, dass er sich nicht angegriffen fühlt.

    LG Tinka

  8. #8

    Standard

    Tinka, mich würde jetzt einmal interessieren, was du unter "christliches Forum" verstehst? Ein sog. Einheitsglaubensforum?
    Es gibt weit über 150 christliche Gruppierungen, Konfessionen, Sekten, etc, welche in Ansichten, Theologien, Glaubensinhalten, Definitionen - bis hin zur offenen gegenseitigen Ablehnung und Aberkennung - sich gegenüber stehen.

    Ich weiß, das ist nun schon wieder ein neues Thema, aber ich frage mich ganz ernsthaft, was soll heißen, ein „christliches Forum“?
    Wenn man einmal ein bisschen in die Religionskultur des Christentums hineinschaut wird einem doch erst klar, dass von einer Einheit im Glauben und vor allem im Ausleben der religiösen Ansichten schon lange keine Rede mehr sein kann. Insbesondere was die theologischen Wertungen betrifft.

    Übrigens ich bin kein Christ!

    Absalom

  9. #9
    Tomas Gast

    Standard

    @Tinka

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich anfangs etwas abgeschreckt war, als ich seine Beiträge gelesen hab (als ich noch neu war). Dachte bin ich jetzt wirklich in nem christlichen Forum gelandet? Und es ist doch nichts verwerfliches dran jemanden in so einem eindeutigen Forum nach seinem Glauben zu fragen. Es herrscht ja keine Antwortpflicht
    Ich weiß nicht, es wahr mal am Anfang so, dass es rein Christliche Ansetze gab. Heute steht ja nur noch was von Gnadenkinder- Cummunity- Chat -Forum.

    Rein Christlich wären dann eher Glaube.de .

    Es gibts nicht verwerfliches daran jemanden nach seinem Glauben zu Fragen, wenn aber aus einer Kommunikations- Differenz diese Frage aufkommt, finde ich es zumindest persönlich besser es Privat zu erfragen. Sicher steht es jedem frei zu antworten oder nicht, aber du wirst wohl zugeben, dass die meisten wenn sie dann schon öffentlich gefragt werden sich genötigt fühlen zu antworten. Egal, ich persönlich finde es einen falschen Weg so daran heran zu gehen.

    Sonst kann ich mich dem was Absalom geschrieben hat nur anschließen..

    Absalom: Ich weiß, das ist nun schon wieder ein neues Thema, aber ich frage mich ganz ernsthaft, was soll heißen, ein „christliches Forum“?
    Wenn man einmal ein bisschen in die Religionskultur des Christentums hineinschaut wird einem doch erst klar, dass von einer Einheit im Glauben und vor allem im Ausleben der religiösen Ansichten schon lange keine Rede mehr sein kann. Insbesondere was die theologischen Wertungen betrifft.

    Alles Liebe Tomas

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Tomas Beitrag anzeigen
    Rein Christlich wären dann eher Glaube.de .

    da is es nicht christlich sondern scheinchristlich


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 21:11
  2. Seleiah
    Von Sawel im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 15:14
  3. Lieber Gott
    Von Picus im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 23:25
  4. Seleiah hat Geburtstag
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 10:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

seleiah

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •