Also ob wer über die Funktion „Private Nachriten“ oder eben in einem öffentlichen Tread einzelne User anspricht, dass kann ja tausende Gründe haben. Okay 999 Gründe vielleicht.
Interessant ist es dennoch, das Bedürfnis unter gleich Gläubigen sein zu wollen und Andersdenkende … tja, was macht man mit ihnen?
Ich will euch zu Menschenfischern machen.
Hat es auch damit etwas zu tun? Sicher ist das nicht der der alleinige Grund. Mission und der Glaube, bzw. auch der unausgelebte Zweifel, gegenüber einen Prüfung und zwar ob man den einzig Wahren Glauben lebt und Andere scheinbar nicht, spielen dabei sicher eine Rolle und vieles mehr.
Ein vertiefen und beleuchten dessen was dahinter steht ist sicher nicht immer verwerflich, wenn auch nicht zwingend.
Selbst liebe ich die Größe und Offenheit gegenüber Unbekanntem und Fremden, denn selbst G“tt müsste uns irgendwie zum größten Teil unbekannt sein.
Wozu dann ein gleich sein wollen oder dazu werben und machen wollen?
lehit
Isaak
Geändert von Isaak (03.12.2009 um 16:47 Uhr)
Also von einem christlichen Forum erwarte ich sicher kein Einheitsglaubensforum, is ja klar. Ich erwarte Gemeinschaft unter Christen in erster Linie und sicher auch Menschen die Interesse an solcher Gemeinschaft haben.
Und dass jeder der sich für den Glauben interessiert hier gern gesehen ist, is auch keine Frage.
Ihr habt schon recht, vielleicht wäre es besser gewesen persönlich zu fragen. Aber ich hatte sicher meine Überlegungen dazu...
Trotzdem entschuldigung wenns unangebracht war.
In diesem Sinne freue ich mich hier weiterhin auf gute Gespräche hier!
LG
Tinka
@ Tinka
Daß die GnaKis ein ausschließlich christliches Forum sind, habe ich weder auf der Startseite, noch im Thread "Was wir glauben" gefunden. Auch wenn das "Glaubensbekenntnis" zweifellos eine christliche Prägung erkennen läßt.
Gerade diese Vielfalt bei den GnaKis finde ich sehr bereichernd. Und auch ich als (weiterer) Nicht-Christ fühle mich hier sehr wohl und auch akzeptiert.
Vielleicht ist das Forum gerade durch diese Offenheit dem Sohn Marias/Miriams besonders nahe? Aber das wäre ein anderer Thread ;-)
Dir eine gute Zeit Dir hier, und daß du noch mehr findest, als Du gesucht hast.
Gruß
LD
Das wäre ein schöner Thread und wünschte mir, dass du ihn eröffnest :)Zitat von luxdei
Ich denke dieses Thema könnte sehr bereichernd für Christen und Nicht Christen sein.
LG
Fisch
Hallo Tinka,
click it ►Was wir glauben◄ click itZitat von GnaKi-Team
unter Gnadenkinder Forum > Foren-Info > Rechtliche Informationen
Also, was Du und wir alle von einem christlichen Forum erwarten, das ist Dir und uns allen freigestellt.
Dem stimme ich nur zu.
Viel Spass noch hier und anderswo Tinka.
lehit
Isaak
Geändert von Isaak (03.12.2009 um 19:27 Uhr)
@Tinka
Vollkommen verständlich.Also von einem christlichen Forum erwarte ich sicher kein Einheitsglaubensforum, is ja klar. Ich erwarte Gemeinschaft unter Christen in erster Linie und sicher auch Menschen die Interesse an solcher Gemeinschaft haben.
Und dass jeder der sich für den Glauben interessiert hier gern gesehen ist, is auch keine Frage.
Ich denke, dass jeder hier erstmal ohne verurteile gerne gesehen wird. Nur müssen wir damit rechen, dass Erwartungen immer auch Enttäuschungen beinhalten können.
Ihr habt schon recht, vielleicht wäre es besser gewesen persönlich zu fragen. Aber ich hatte sicher meine Überlegungen dazu...
Trotzdem entschuldigung wenns unangebracht war.
Ist doch auch OK, jeder wird da wohl anders mit umgehen.
Du bist immer willkommen.... Wir können auch über den christlichen Glauben sprechen.In diesem Sinne freue ich mich hier weiterhin auf gute Gespräche hier!
LG
Tinka
Friede und Liebe Tomas
@Jungtroll
Auch dazu werden sich die Meinungen unterscheiden.da is es nicht christlich sondern scheinchristlich
z.B. waren wir für Achim im Vorstellungsbeitrag "Blasphemisch".
Ich würde mir aber deswegen nicht anmaßen über ihn zu richten, in wie weit nun Glaube.de scheinbar oder unscheinbar christlich ist möchte ich gar nicht beurteilen.
Friede Tomas
Lesezeichen