Zitat von
absalom
Tinka, mich würde jetzt einmal interessieren, was du unter "christliches Forum" verstehst? Ein sog. Einheitsglaubensforum?
Es gibt weit über 150 christliche Gruppierungen, Konfessionen, Sekten, etc, welche in Ansichten, Theologien, Glaubensinhalten, Definitionen - bis hin zur offenen gegenseitigen Ablehnung und Aberkennung - sich gegenüber stehen.
Absalom
Wow Absalom,
ihr habt NUR 150 christliche denominations in Deutschland??
In den USA und Canada haben wir mindestens 8000!
Ich denke mal was evangelical-fundie christen unter einem christlichen forum verstehen ist ein evangelical-fundie forum. Davon ist glaube.de nur eins.
Und hierzulande wimmelts von denen, ich bin in vielen davon rumgespukt und werde in meiste nicht reingelassen, weil man da ein bestimmtes glaubensbekenntnis und bestimmte doctrins "unterschreiben" muss. Kann man das nicht [luegen tu ich nicht], wird man nicht als christ akzeptiert und reingelassen.
Da muss ich Jungtroll recht geben, solche foren wie glaube.de und ihre zahllosen Amerikanischen counterparts [gegenstuecke?] sind scheinheilig.
Ich bin letztlich in der laune, dass ich mal wieder in ein fundie forum eindringend wuerde, wenn ich nur an der "face control" vorueberkaeme...teehee!
Wuerde naemlich gerne mal satire da schreiben [da zeigt sich meine boese seite], besonders nach einigen auesserst haesslichen vorfaellen von seiten fundies.
birdwoman
P.s. Aber Absalom, wo ist die fledermaus geblieben?
Naja, im vollmond zu tanzen ist auch was schoenes, init?
It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.
Lesezeichen