Hi Isaak,
Da geb ich dir mal soweit recht, allerdings kann man die Menschheit schon in Christen und Nichtchristen aufteilen...Nicht nur als Christ zu anderen Christen, sondern als Christ oder sonstiger Mensch sollte man im Umgang mit allen Menschen einen gewissen Respekt aufbringen und nicht die Menschheit in Nichtchristen und Christen, in Feind und Freund aufteilen.
Ich suche in so einem Forum eigentlich christliche Gemeinschaft, sonst könnt ich ja auch auf jedem anderen Forum unterwegs sein.
Was natürlich nicht bedeutet, dass ich was dagegen habe dass sich hier jeder mit austauscht. Allerdings muss sich eben jeder andere darüber klar sein, dass gerade in so einem Forum abwertende Kommentare unangebracht sind. Dies ist im www ja allgemein nicht die Regel.
Finds schön dass du dich als Jude hier wohl fühlst (wahrscheinlich nicht messianisch, oder?). Ich mag die Juden sehr, auserwähltes Volk halt.
In einer Moschee war ich noch nicht, dazu sehe ich auch keine Veranlassung. Aber mich interessiert weshalb du mir das empfehlen würdest?
Allerdings war ich schon mal in einer Synagoge und hat ein Jude über Jesus gepredigt. War wahnsinnig schön...
LG Tinka
Lesezeichen