Hallo Tinka,
sicher hast Du einen Grund weshalb Du Seleiah öffentlich ansprichst. Sei es, weil Du glaubst dass Gnadenkinder.de eine reine christliche Plattform sei, oder andere Hintergründe haben magst.
Dein öffentliches Vorgehen eröffnet die Möglichkeit sich mit hinzuzugesellen. Danke.
Ich gebe folgendes zu bedenken: In ein G“tteshaus zu gehen setzt nicht grundsätzlich und ausschließlich voraus, dass man an G“tt interessiert ist, sodern es gibt sicher mehr Gründe, für unsere verschiedensten Mitmenschen und zwar in ein G“tteshaus zu gehen, als wir Beide uns das vielleicht ausmalen können.
Beispiel: Ein buddhistischer Japaner besucht eine Kirche ...
Liebe Tinka, warst Du schon einmal in einer Moschee? Wenn nicht, dann würde ich es Dir empfehlen. Gut wäre sicher dann wenn kein Mufti oder Moslem auf Dich zukäme und Dir Interesse an Allah und dem islamischen Glauben attestieren würde.
Selbst fühle ich mich hier im religiösen offenen und christlichen Gnadenkinder.de als Jude sehr wohl und zumeist gut angenommen.
Und dennoch ich würde gerne Deine Aussage erweitern:
Nicht nur als Christ zu anderen Christen, sondern als Christ oder sonstiger Mensch sollte man im Umgang mit allen Menschen einen gewissen Respekt aufbringen und nicht die Menschheit in Nichtchristen und Christen, in Feind und Freund aufteilen.
lehitraot shalom
Isaak
Lesezeichen