@Tinka

Ich muss ehrlich sagen, dass ich anfangs etwas abgeschreckt war, als ich seine Beiträge gelesen hab (als ich noch neu war). Dachte bin ich jetzt wirklich in nem christlichen Forum gelandet? Und es ist doch nichts verwerfliches dran jemanden in so einem eindeutigen Forum nach seinem Glauben zu fragen. Es herrscht ja keine Antwortpflicht
Ich weiß nicht, es wahr mal am Anfang so, dass es rein Christliche Ansetze gab. Heute steht ja nur noch was von Gnadenkinder- Cummunity- Chat -Forum.

Rein Christlich wären dann eher Glaube.de .

Es gibts nicht verwerfliches daran jemanden nach seinem Glauben zu Fragen, wenn aber aus einer Kommunikations- Differenz diese Frage aufkommt, finde ich es zumindest persönlich besser es Privat zu erfragen. Sicher steht es jedem frei zu antworten oder nicht, aber du wirst wohl zugeben, dass die meisten wenn sie dann schon öffentlich gefragt werden sich genötigt fühlen zu antworten. Egal, ich persönlich finde es einen falschen Weg so daran heran zu gehen.

Sonst kann ich mich dem was Absalom geschrieben hat nur anschließen..

Absalom: Ich weiß, das ist nun schon wieder ein neues Thema, aber ich frage mich ganz ernsthaft, was soll heißen, ein „christliches Forum“?
Wenn man einmal ein bisschen in die Religionskultur des Christentums hineinschaut wird einem doch erst klar, dass von einer Einheit im Glauben und vor allem im Ausleben der religiösen Ansichten schon lange keine Rede mehr sein kann. Insbesondere was die theologischen Wertungen betrifft.

Alles Liebe Tomas