Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaudili Beitrag anzeigen
    Aber du hast recht, all das führt immer wieder auf das "Verständnis" des geschriebenen Wortes zurück, wie man es auslegt, was man da hineininterpretiert oder auch nicht - in der Bibel als auch im Koran. Und dass da aufgrund vieler Fehlinterpretationen ganz viel Unrecht geschieht und geschehen ist, da stimme ich dir auch zu.
    Und deshalb sollten wir den Christen, wie den Muslimen, aber auch Christen und Muslime untereinander sich die Hand reichen. Um zu einem gemeinsamen Religionsverständnis zu gelangen, das den Eigenheiten der jeweiligen Religion Raum läßt, und zugleich den Weg ins 21. Jahrhundert ebnet.

    Da wir es über Ausgrenzung - sei sie real oder auch nur empfunden - nicht erreichen, sondern nur über Integration, bin ich für Kirchtürme wie für Minarette. Ansonsten werden Brücken abgebrochen bevor sie entstanden sind.

    Gruß
    LD

  2. #42
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Und deshalb sollten wir den Christen, wie den Muslimen, aber auch Christen und Muslime untereinander sich die Hand reichen. Um zu einem gemeinsamen Religionsverständnis zu gelangen, das den Eigenheiten der jeweiligen Religion Raum läßt, und zugleich den Weg ins 21. Jahrhundert ebnet.

    Da wir es über Ausgrenzung - sei sie real oder auch nur empfunden - nicht erreichen, sondern nur über Integration, bin ich für Kirchtürme wie für Minarette. Ansonsten werden Brücken abgebrochen bevor sie entstanden sind.

    Gruß
    LD
    Meine volle Zustimmung, zu Deinen gut gewählten Worten und Aussage, lieber luxdei.
    Unsere Mitmenschen, welche immer nur leben wollen und zwar wie sie alleine leben würden, alles andere weggränzen und sich gegen die Realität währen und zwar gegen die Realität, dass wir Menschen alle und überall leben dürfen, die haben Heute und noch mehr in der Zukunft ein altes Problem. Die welche auf Hetzpropaganda hereinfallen auch.

    Last uns zusammen leben, damit der Löwe irgendwann neben den Lämmern weiden kann. Damit meine ich den Löwen und das Lamm im Mensch.

    shalom

    Isaak

  3. #43
    Tomas Gast

    Standard

    Last uns zusammen leben, damit der Löwe irgendwann neben den Lämmern weiden kann. Damit meine ich den Löwen und das Lamm im Mensch.
    Ja und dazu noch die Hirsche in Pferdehaut

  4. #44
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomas Beitrag anzeigen
    Ja und dazu noch die Hirsche in Pferdehaut
    Natürlich auch die Tomas.


 

Ähnliche Themen

  1. Hab keine Worte für so etwas ...
    Von Morgenrot im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 10:00
  2. sich keine sorgen machen
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 23:56
  3. firmen in der schweiz
    Von maex im Forum User helfen User
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 14:01

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •