Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

Standard

Was fuer ein mentaler duennschiss

kaeufi Gast

Standard

Danke für dein Interesse...
    Is geschenkt...
    Geändert von kaeufi (29.11.2009 um 16:20 Uhr)

Standard

Klingt vielleicht hart aber ernsthaft, das ist purer duennschiss. In was fuer ne kranken welt lebst du bitte? Du vermischt da Fiktion mit Realitaet und Religion. Das ist weitaus schlimmer als deine pseudodaemonen die filme als medium missbrauchen..

Standard

@ Kaufi

Die Kräfte des Bösen können einem übermächtig erscheinen. Aus der Bibel geht hervor, dass Menschen, die Gott gefallen möchten, tatsächlich einen Ringkampf mit „bösen Geistermächten“ austragen und noch dazu gegen ihre eigene Unvollkommenheit ankämpfen müssen. Wenn man den Kampf gewinnen und Gott gefallen möchte, muss man alles ausschöpfen, was er als Hilfestellung anbietet (Epheser 6:12; Römer 7:21-25).
    Da wäre zum Beispiel Gottes heiliger Geist, die mächtigste Kraft im Universum. Der Apostel Paulus schrieb an die Christen im ersten Jahrhundert: „Wir [haben] nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der von Gott ist“ (1.*Korinther 2:12). Wer sich vom Geist Gottes leiten lässt, lernt zu lieben, was Gott liebt, und zu hassen, was Gott hasst (Amos 5:15). Wie bekommt man diesen heiligen Geist? Vor allem durch das Gebet, ein Studium der Bibel*— zumal die Bibel ein Produkt des heiligen Geistes ist*— und durch den Umgang mit Menschen, die echte Liebe zu Gott haben (Lukas 11:13; 2.*Timotheus 3:16; Hebräer 10:24,*25).
    Wenn man alle diese Möglichkeiten ausschöpft, legt man nach und nach „die vollständige Waffenrüstung Gottes an“, den einzig sicheren Schutz gegen „die Machenschaften des Teufels“ (Epheser 6:11-18). Das ist heute dringender geboten als je zuvor.

Gruss Art...

kaeufi Gast

Standard

@ Artmann
    Schön das du verstanden hast, was ich meinte.

An die Waffenrüstung habe ich garnicht gedacht...
    Danke für den Hinweis

Ich habe die genaue Stelle leider nicht gefunden, aber im Buch steht, dass man, um den heiligen Geist zu empfangen, sich bekehren muss (womit die Sündenbekenntnis und die Lebensübergabe an Jesus Christus gemeint ist), dann getauft werden muss, um den Tod des sündhaften Fleisches und die Wiederauferstehung durch Jesu Blut zu symbolisieren.
    Dann erhält man Gottes Geist.
    In Apg 2,38 steht das auch angedeutet.

Es gab und gibt aber auch Ausnahmen, bei denen eine andere Reihenfolge abläuft. Ich habe das bei einem Hauskreis-Mitglied erlebt. Da kam der Aufruf zur Taufe vom heiligen Geist und dann musste erstmal die Sache mit der Lebensübergabe geklärt werden...

Gruß und Segen
    Martin

poetry Gast

Standard

womit die Sündenbekenntnis und die Lebensübergabe an Jesus Christus gemeint ist)
    Dazu würde mich die konkrete Bibelstelle einmal interessieren.

Grüße,
    POE

kaeufi Gast

Standard

@poetry

1.Joh 1,9
    Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

Wer vor Gott rein sein will, kann das nur, wenn ihm seine Sünden vergeben werden. Doch dafür ist Jesus ans Kreuz gegangen. Bekennen wir also unsere Sünden vor Jesus wäscht er uns in seinem Blut rein.

Der Hund liegt nur darin begraben, dass wir nicht lange ohne Sünde bleiben, wenn wir unser Leben nicht übergeben. Es wird sich sonst langfristig für uns nichts ändern.

Was die Lebensübergabe angeht, steht im Buch immer wieder das Jesus Menschen aufforderte ihm nach zu folgen. Damit meinte er nicht nur die tatsächliche Begleitung auf seinem damaligen Weg, sondern vor allem auch die Jüngerschaft, also die Nachfolge Jesu.
    Dazu gibt es etliche Stellen in denen er auffordert zu folgen.

Hoffentlích konnte ich da weiterhelfen.

Gruß und Segen
    Matrin