Blutwaschungen um Sünden vergeben zu bekommen sind mir fremd und ich finde sie mehr als seltsam
Ich finde diese Praktiken völlig abartig und daneben, wenngleich ich solchen und ähnlichen Unfug schon ein paar mal gehört habe! Ich glaube auch nicht, dass soetwas biblisch begründbar ist! In Hes 36,25 finden wir aber eine nachvollziehbare Verheißung Gottes. ER sagt dort durch den Propheten: " Und ich werde reines Wasser auf euch sprengen, und ihr werdet rein sein; von all euren Unreinheiten und von all euren Götzen werde ich euch reinigen" Wohl gilt diese Zusage - und das vorrangig - dem Volke Israel, doch vollzieht Gott diese Verheißung bestimmt auch an jedem anderen Menschen, der sich IHM mit ganzem Herzen zuwendet.
Lieben Gruß
Ingo
Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.
(Jean Marie Anouilh)
Das christentum ist nunmal eine Paranomal Activity. Mit blut waschen, menschenlaiber essen, blut trinken.. Vergessen wir nicht dass das grundelement der Zombie ist! Und die ganzen geisterscheinungen erst. Natuerlich hatte nie jemand eine Kamera dabei als das alles geschah
Ich hoffe das Wort Symbolik ist in deinem Wortschatz erhalten.
Wenn doch, dann halte ich deine Auflistung von: mit Blut waschen, Menschenlaiber essen und Blut trinken zwar für reißerisch aber im nettesten Fall für wirklichkeitsfremd.
Das Problem ist, dass du das auch weißt.
Also warum diese Diffamierung wider besseren Wissens?
Ich denke wir sind einer Meinung, dass es genug Dinge im Christentum gibt die kritisierungswürdig sind, warum du aber in dieser Sache zu Christentumbashing zurückgreifst, bleibt für mich unerklärlich.
Shalom
an eye for an eye
a tooth for a tooth
you can understand it or not
but to hate
without heart mind
this is more worse
than to ask for payment
from the culprit
for the victim
with ignorance and unknow
with hate and rigidness
you losing your face
but nothing you must believe
and everything you can refuse
its up to you
שלום
Isaak
Hey Martin,
finds schön wie sehr du im Glauben stehst und den Herrn zu deiner Nr. 1 in jeder Hinsicht machst.
Viel schlimmer als Kinofilme, welche ja eh ein unrealistisches Bild auf den Betrachter werfen, finde ich die ganzen Wahrsager die man sich täglich ansehen kann.
Denk hier wird der Feind viel klarer erkennbar und es ist unglaublich wieviele Menschen sich irre führen lassen.
@Seleiah: Was ist denn eigentlich mit dir? Wenn ich deine vergangenen Beiträge lese, äußerst du dich allem gegenüber nur negativ. Weißt du dass du dich in einem christlichen Forum befindest? Hatte schon mal überlegt ein Thema für dich zu eröffnen, denk ich versuch es gleich mal.
LG Tinka
Wo siehst du bei diesen Wahrsagern einen Feind? Was ich sehe ist ganz derber Betrug den diese mit labilen Menschen betreiben. Einen Feind oder Teufel kann ich darin nicht erkennen sondern nur Scharlatanerie.Zitat von Tinka
Wenn ich wirklich mal im TV über diese Wahrsager zappe, dann amüsiere ich mich immer köstlich über diese Papnasen - offensichtlicher kann man doch nicht betrogen werden - aber wer dafür Geld ausgeben möchte....bitte schön, früher machte man das Fenster auf und schmiss sein Geld raus - heute lässt man sich wahrsagen.
LG
Fisch
Hallo Tinka,
Es liest sich schön, dass Du scheinbar User Martin’s Beitrag als Glaubensstärke empfindest.
Aber ehrlich gesagt möchte ich, zum Beispiel, gar nicht wissen was und wen Du als Feind erkennen willst, welcher soviel Menschen irre führt.
Dennoch ein nettes "Hallo" zu Dir.
Normal, ohne Para und Film ist oft recht gesund, feindloser und unverirrter.
lehit
Isaak
Lesezeichen