Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Standard Brauche auch Gebetsunterstützung

    Hallo an alle :-)

    Kurz ein kleiner Überblick ;-)

    Ich bin verheiratet mit einer wunderschönen Frau, die eine Tochter (mitlerweile 7 Jahre alt) mit in die Ehe brachte.
    Nun wurde meine Frau schwanger und wir alle freuten uns sehr auf unseren neuen Erdenbürger.
    Mit der Schwangerschaft lief zunächst alles gut.
    Dann ist vor ca drei Wochen der Vater meiner Frau überraschenderweise verstorben. Er war erst 66 Jahre alt. Er war zwar immer etwas kränklich, aber dass es so schnell ging, haben wir nicht gedacht. Er ist nach einem Spaziergang im Bad umgekippt und lag dann im Koma. Ein paar Tage später durfte er dann einschlafen und zu Gott gehen. Trotz dieser Hoffnung (ich frage mich, was machen Menschen, die diesen Glauben nicht haben?), ist es doch eine schwere Zeit.
    Dann hat unsere 7 jährige Tochter immer alle 6-8 Wochen Bauchschmerzen mit Fieber, ganz schlimm. Da waren wir schon 2x im Krankenhaus, gerade in der Zeit, als mein Schwiegervater verstarb, da bekam Lea eine Magenspiegelung in Narkose. Es besteht der verdacht auf Zölliakie, d.h. sie müsste sich glutenfrei ernähren. Leider war der Befund nicht eindeutig, es könnte auch etwas anderes sein oder noch eine andere Krankheit, so dass wir wieder zu einem anderen Arzt müssen.

    Beim letzten Ulltraschall meienr Frau (vor 1,5 Wochen) wurde bei unserem ungeborenen Baby Verdacht auf eine „Plexuszyste“ im Gehirn festgestellt. Deshalb mussten wir zu einer speziellen Ultraschalluntersuchung.Wir waren natürlich etwas erledigt, dazu das Warten.

    Also eine Plexuscyste war nicht (mehr) zu sehen, aber der Kopf ist wohl zu groß, wahrscheinlich ist alles in Ordnung, aber es könnte auch eine Chromosomenstörung vorliegen, genaueres weiß man nur durch eine Fruchtwasseruntersuchung (die wir nicht wollen).

    Das Nierenbecken ist auch größer und Nackenfalte, was aber wiederum bei dem Kopfumfang relativiert würde.

    Ich glaube, uns alle, aber vor allem meine Frau hat das alles am meisten mit genommen, erst der Tod ihres Vaters, die Ungewissheit bei Lea, was sie hat (gerade heute hatte sie wieder schlimme Bauchkrämpfe) und die Gedankenspiele, was mit unserem Baby ist. Am besten wäre es wohl gewesen, die Ärzte hätten gar nichts gesagt, aber klar, die wollen sich auch absichern.

    Letzten Mittwoch war meine Frau wieder bei ihrer Gynäkologin.
    Also der Kopf scheint wohl 2 cm zu groß zu sein, sonst sei eigentlich alles in Ordnung. Jetzt muss Simone in 2 Wochen noch mal zu ihrer Gynäkologin hin und in drei Wochen dann wieder zu dem Spezialisten...

    Manchmal so banal es klingen mag, kommt halt alles zusammen. Und der Bibelspruch, dass Gott einem nie mehr aufbürden wird, als man tragen kann, ist in solchen Situationen nicht leicht zu glauben.

    So ist es schwierig die Schwangerschaft zu genießen.

    Bitte denke doch im Gebet an uns.

    Ich wollte Euch nicht „voll texten“, hoffe, das kam nicht so rüber.

    Danke für Euer Gebet :-)

  2. #2

    Standard

    Ich bete für Euch!

    Gruß und Segen
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  3. #3

    Standard

    Ich bete auch für euch!

    Egal was die Spezialisten auch noch sagen mögen, der Herr ist der Herr und kann alles verändern.
    Bleibt stark in eurem Glauben und vertraut Gott, alles liegt in seiner Hand!

    Freut euch über die Schwangerschaft, allein das ist schon ein nicht selbstverständliches Werk Gottes. Lasst euch Sünden und Erbsünden vergeben und wartet auf euer gesundes Baby!

    Viel Kraft und Gottes Segen!

    LG Tinka

  4. #4

    Standard

    Unter diesem Hilferuf von Sünden und Erbsünden zu schreiben, finde ich total daneben, liebe Tinka!

    Und wäre ich Admin, ich würde dieses Gewäsch gleich editieren!

    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  5. #5

    Standard

    @ Ingo: Sorry wenn des bei dir falsch ankommt, gehört für mich halt zur Grundausstattung und nicht in einen folgernden Zusammenhang.

    @mrlevis: tut mir wirklich leid wenn auch dir das an dieser Stelle fehl am Platz erscheint.
    Ich schließe euch auf jeden Fall weiterhin in meine Gebete ein.

  6. #6

    Lächeln

    Ich bete für euch, für euer Glück und das ihr die notwendige Kraft bekommt, die ihr braucht, um durch diese schwierige Zeit zu kommen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute und Gottes Segen.
    Liebe Grüße MaKo

  7. #7

    Standard

    Hallo,

    ich ich bin dabei und werde beten.

    Ich habe 3 Kinder und jede Schwangerschaft war bei mir voller Komplikationen, beim ersten wurde ich zugenäht, sonst wäre das Kind bereits im 5. Monat gekommen, beim zweiten schwere Blutungen und Liegeschwangerschaft, weil das Kind jederzeit hätte kommen können, so weich und offen waren die Geburtswege bereits ab der 15. Woche und die Dritte wurde bereits in der 29. Woche geholt, sie wäre sonst im Mutterleib gestorben (verhungert). Alle drei waren Frühgeburten.
    Alle drei leben und bis auf einige Defizite kerngesund. Defizite wären Schwerhörigkeit, Organstörungen die zu Übergewicht und verfrühter Pubertät führen, Hyperaktivität und Entwicklungsverzögerung.

    Deshalb - Gott hat über allen seine Hand und ohne ihn wäre ich schon so manches mal vezweifelt, wenn ich heute so zurückschaue. Denn ein Kind ist bereits 18 und macht seinen Weg. Auch die anderen beiden, mittlerweile 12 und 8, machen ihren Weg - jedes seinen ureigenen. Und das schönste ist es immer noch, das Lachen und die Lebensfreude eines Kindes zu erleben, welches sein Leben, wie es gegeben ist, in die Hand nimmt und das Beste daraus macht. Kinder schaffen das, wenn sie liebende und fürsorgliche Eltern haben. Und wenn ich dich so lese, dann seid ihr ganz genau das.

    Seid ermutigt, denn egal, was mit den Kindern ist, das Beste, was ihr ihnen mit auf den Weg geben könnt, ist eure durch Gott gegebene unaufhörliche und bedingungslose Liebe.
    Gerade weil es bei uns ist, wie es ist, fühle ich extremst mit euch mit und werde euch täglich in mein Gebet mit einschließen.

    Gruß
    Klaudia

  8. #8

    Standard

    Ich bete auch für euch!
    Bleibt stark und mutig im Glauben,
    Segen,
    Polly

  9. #9

    Standard

    Hallo an Alle!

    Es tut mir leid, dass ich mich erst heute wieder melde, aber leider war, ist beruflich und prvat viel los.

    Zuerst einmal vielen, vielen Dank für Eure Gebete und Eure guten (Segens-)Wünsche. Es tut gut, dass so viele an uns denken. Und es ist schön, dass wir eine Hoffnung haben, die so groß ist. Ich frag mich, gerade bei dem Tod meines Schwiegervaters, was machen Menschen, die keinen Glauben haben. Bei allem Schmerz, bei aller Trauer, wir wissen, er ist zuhause und wir werden ihn wiedersehen!

    Jetzt möchte ich Euch einen kleinen "Zwischenstand" geben.

    Eigentlich gibt es nichts wesentlich Neues. Es wurden noch einige Untersuchungen gemacht, ein Schwangerschaftsdiabetes oder eine Infektionskrankheit (z.B.Toxoplasmose) lieg bei meiner Frau nicht vor.
    Das Kind macht sich schon oft bemerkbar, und das ist ein sehr schönes Gefühl.
    Bei der letzten Ultraschalluntersuchung war zu sehen, dass der Kopf 2cm "weiter", also größer ist, wie der restliche Körper bzw. wie es der Schwangerschaft nach sein müsste. Aber es ist nicht so, dass der Kopf immer größer wird, das Vehältnis zum restlichen Körper bleibt so (was ich eigentlich für ein gutes Zeichen halte).
    Aber dies könnte halt nach wie vor für eine Chromosenstörung sprechen, die Ärzte sichern sich wahrscheinlich auch nur ab.
    Jetzt müssen wir kommenden Mittwoch wieder zu dem Spezialisten, mal sehen, was der sagt. Diese Warterei, diese immer wieder neuen Termine sind doch sehr nervenaufreibend.
    Zudem hat unsere Tochter, die sich jetzt glutenfrei ernähren muss (und vieles schmeckt nicht so prickelnd und kostt viel), damit verständlicher Weise Probleme, und der Tod ihres Opas beschäftigt sie auch immer wieder.
    Meien Frau ist nervlich etwas am Ende, denkt dch vor allem an sie bitte.

    So, das wars wieder für heute, Danke nochmals für Eure Gebete und Euer Zuhören! Tut gut!

    Eine schöne und gesegnete Adventszeit wünsche ich Euch allen!

  10. #10
    Isaak Gast

    Standard

    Es gibt so viele Gründe wie es Menschen gibt und noch mehr, seine Sorgen, sein Leben, bzw. Abschnitte daraus in das Internet zu stellen.

    Sind es eine zu ferne oder nicht vorhandene Familie und Freunde, ist es eine zu ferne oder nicht passende, bis nicht vorhandene Glaubensgemeinschaft, welche die Not mit auffangen und abfedern hätte können? Ist es trotz allem ein Druck, einen Angst, welche trotz guter großer Familie, Freundeskreis und Glaubensgemeinschaft nicht zu zerstreuen ist? Ist es der Alltags- und Familienstress, welchem man nicht standzuhalten glaubt? Oder etwas völlig anderes? Gründe wird es geben für Dich mrlevis.

    Gebete, welche man erbittet sind sonderbarer Weise meist so stark wie man die Betenden kennt und wie der eigene Glaube ist. Ist der eigene Glaube sehr stark, scheint die Bitte zum Mitgebet oft schwächer ausgeprägt zu sein.

    Das Leben, ist zumeist nicht so wie man Glaubt und es prüft uns ab und an mal schwer oder fast nicht bemerkbar.

    Wer der Erkrankung, dem Tod seinen Glauben hinzugesellen kann, der ist nicht unbedingt fest im Bestehen des Lebens. Das trifft im Besonderen zu, wenn das eigene, oder das Leben sehr geliebter nahe stehender Menschen bedroht oder, zu früh erscheinend, zu Ende gegangen ist.

    Es ist nicht alles im Frieden, mit der Überzeugung, dass Erkrankung und Tod in G“tt gerecht und im Frieden sind. Hoffnung und Glauben sind stärkende Hilfen und verborgene Ängste wichtig und nicht zu übergehen. Manchmal kommt alles anders als es gut ist und das Gute daran ist, dass man es überleben kann und später, wenn der Druck nachlässt, dass man dann das Selbige neu anschauen kann.

    Geduld haben und versuchen es zu durchstehen, mit allen dazugehörigen Befürchtungen und Ängsten, mit allen Hoffnungen und dem eigenen Glauben, das hat schon oft geholfen.

    Mein Mitgefühl habt Ihr, meine Gedanken an Euch, wenn ich bete ebenfalls und ich wünsche euch ruhigere und fröhliche Tage.

    Lehitraot Shalom

    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. ich brauche hilfe
    Von Jenna im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 14:05
  2. Ich brauche eure Hilfe
    Von bayer04 im Forum Off-Topic
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 13:27
  3. Gebetsunterstützung
    Von Tinka im Forum Gebete
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 00:35
  4. Brauche ich eine Gemeinde/Kirche?
    Von Urmeli im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 03:40
  5. Papa..ich brauche Dich
    Von Gerold23 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 04:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gebetsunterstützung

gebet unterstützung
PLEXUSCYSTEN BEIM UNGEBOREN KIND
Ich brauche Gebetsunterstützung
icp und plexuszysten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •