Shalom,
wann beginnt ein neuer Thread?
Hier beginnt er mit dem Post von Userin Vanessa und alle darauf folgenden Post’s könnten individuelle Beginne, Weiterführungen, Bestätigungen, Ablehnungen, Belehrungen, Selbstbespiegelungen, Zitate und alles Mögliche sein.
Würden wir uns, versuchender Weise, einander interessiert hier begegnen begänne sogar selbst Hier und Jetzt ein neuer Tag.
Dies könnte ein Versuch auslösen, muss es aber nicht, Threads von Anfang an zu lesen, oder zumindest vor dem eigenen Schreiben etwas hinein zu lesen.
Ansonsten scheint zu gelten, dass jedem selbst der Tag neu beginnt und das mitten in der Nacht oder zur sonstigen eigenen rechten Zeit. Im jüdischen beginnt er, im allgemeinen, mit Sonnenuntergang und im speziellem mit der Erkenntnis des Aufwachens und Ruhen, von Beginn an.
Weise sind wir, wenn wir das Auffinden des Wissens nicht lehrender und aufklärender Weise einander mitteilen könnten, sondern im suchendem Austausch einander verständigen würden, ohne dass das eigene Wissen zum Hindernis oder Ziel des Gegenübers sich aufbäumen könnte.
lehit
Isaak
Lesezeichen