das problem ist doch, dass die menschen nicht mehr genau nachforschen und graben woher was kommt. sie bekommen etwas vorgekautes präsentiert und glauben es und nehmen es hin - und das völlig ungeprüft.
ich selber zähle mich da auch dazu, jahrelang habe ich vorgekaute kost in mich ungeprüft reingezogen...und war in vielen dingen gutgläubig und naiv (bin es an vielen stellen heute immer noch).
doch ich habe mich auf den weg gemacht, selber nachzugraben und mich vom geist gottes leiten zu lassen. es wird kein einfacher weg sein, da bin ich mir absolut sicher, dieser weg ist ein steiniger und steiler weg. sicherlich brauche ich noch viel ausdauer um das neue alles zu verkraften und zu verarbeiten. aber ich bin guten mutes, dass ich es mit gottes hilfe schaffen werde.
fischi
Lesezeichen