Ergebnis 1 bis 10 von 64

Baum-Darstellung

Tomas Gast

Standard

Hallo Moses13359,

theoretisch hast du ja Recht, aber leider denken nicht alle so wie du. Ich selbst habe mir die Zähne mit dem Thema ausgebissen, in so verschiedenen Foren habe ich versucht Aufklärung hinein zu bringen. Zum einem wurde mir Abnormalität unterstellt, zum anderen einen schwachen Glauben, so wie Sympathisierung mit dem Teufel selbst.

Es gibts eben viel Unstimmigkeiten zu diesen Thema, was sich im praktischen Leben natürlich auswirkt und im Religiösen erst recht.

Haben denn Schwule überhaupt ein Recht auf Gott?

In den USA gibt es Christen, welche schwule angehörige einer Gehirnwäsche unterziehen, um diese umzuprogrammieren, weil Homosexualität als Krankheit angesehen wird. Die katholische Kirche lehnt Homosexualität ab.

Unter Orthodoxe Juden, werden Schwule welche sich outen aus der Gemeinde ausgeschlossen. Es hatten sogar Orthodoxe zum töten aufgerufen, wenn Schwule es wagen sollten einen CSD (Christopher Street Day) durch Jerusalem zu organisieren.

Islam: In Jemen, Afghanistan, Palästina = (zum Teil und inoffiziell) und Iran gilt die Todesstrafe auf Homosexualität. Im Iran gibt es jährlich die meisten Hinrichtungen.

Zusammengefasst, sind viele Schwule (einschließlich Lesben) ohne Gemeinde, weil sie vor Ablehnung angst haben. Andere halten sich selbst für abnormal und denken,dass sie an Gott zu glauben unwürdig sind.

Es gibt natürlich ausnahmen wie die Ökumenische Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche (HuK) e.V. oder die Alt-Katholische-Kirche welche Homosexualität als Normal behandeln. Oder die liberalen Juden (Union Progressiver Juden) welche damit auch kein Problem haben.

Alles Liebe und Friede Tomas
    Geändert von Tomas (04.12.2009 um 12:47 Uhr)